Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Challenger
    Was meinst du jetzt? Ist die Nebula älter oder nicht? Drück dich klar aus
    Laut reg-nummern ist sie es - wieviel älter ist eine andere Frage.
    AFAIK kommt die Nebula-Klasse aus den späten 50ern.
    Die Sutherland lief 2368 vom Stapel. Deshalb hatten die ja in "Kampf um das Klingonische Reich" noch so viele techn. Probleme, weil das Ding eigentlich noch gar nicht 100%ig fertig war.

Kommentar

Vom Stapel sagst du?
      Das glaub ich nicht, ich denke, dass sie überarbeitet und repariert wurde, denn an der Außenhülle hat man dunkle Stellen gesehen, wie sie von Waffen verursacht werden.

Kommentar

Zitat von Fladm.Olli
        Das glaub ich nicht, ich denke, dass sie überarbeitet und repariert wurde, denn an der Außenhülle hat man dunkle Stellen gesehen, wie sie von Waffen verursacht werden.
        So, davon hab ich leider nichts gesehen, halte ich für ein Hirngespinnst, außerdem waren kaum Senior-Offiziere (Eigentlich sogar nur dieser Hobbs, oder wie der hieß, an Bord).
        Auch die 72er Nummer deutet darauf hin, dass das Ding sehr neu war.

Kommentar

Zitat von Fladm.Olli
          Sorry, ich meinte natürlich jünger, hab mich verschrieben.
          Doch, von einer Brücke kann man gut den rest eines Schiffes errechen, denn alles was wir bisher gesehen haben hat übereingestimmt, denn die Brücken haben bissher immer zur einrichtung gepasst.
          Angenommen wir hätten von der Enterprise-D nur die Kampfbrücke gesehen, und von der Nebula die reguläre Galaxy-Brücke. Wär dann die Nebula weiter entwickelt?
          Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

So, ich habe die besagten Beschädigungen Markiert, es sind ganz offensichtlich Waffeneinschläge, denn sie sind schwarz und unregelmäßig.
            Angehängte Dateien

Kommentar

Oh nein, das sind nicht unbedingt Waffeneinschläge. Das sind Teile des Schiffes wo noch keine Richtige Panzerung drauf ist, weil das Schiff ja gerade erst vom Stapel lief, oder wei auch immer. Zumindest weil sie noch nicht ganz fertig war.
              Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
              Scotty wir werden dich nie vergessen

Kommentar

Zitat von Fladm.Olli
                So, ich habe die besagten Beschädigungen Markiert, es sind ganz offensichtlich Waffeneinschläge, denn sie sind schwarz und unregelmäßig.
                Tut mir leid aber das müssen nicht zwingend Waffenfeuerspuren sein. Ich sehe jetzt ausser schwarzer Flecken nichts was auf einen Einschlag hindeuten würde. Die Hülle scheint einfach an einigen Stellen noch nicht fertig zu sein was die These bestätigen würde das es brandneu aus der Werft kommen würde. Vielleicht sind das noch Rückstande von Schweißarbeiten die noch nicht beseitigt werden konnte oder die Aussenhülle ist noch nicht komplett.

Edit: Philip war schneller.
                Doctor aka The_Doktor
                Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                Meine Homepage
                Die Macht vom Niederrhein

Kommentar

Außerdem: In welchen Kampf sollte die Sutherland verwickelt gewesen sein? Die Föderation führte zu Zeiten von "Kampf um das Klingonische Reich I+II" AFA(I)K keinen Krieg gegen einen ihrer Nachbarn.
                  Os homini sublime dedit caelumque tueri
                  Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Notfalls kann es immernoch ein Ionensturm gewesen sein

Diese dunklen Stellen sind jedenfalls nicht auf dem Studiomodell zu sehen, könnten also auch irgendwelche Schatten sein. Habe mal versucht ein hochauflösendes Bild zu finden, aber bisher kein Glück.

Kommentar

Zitat von Fladm.Olli
                      Vielleicht war auch der Con besoffen *lol*

Kommentar

Zitat von Roman
                        Außerdem: In welchen Kampf sollte die Sutherland verwickelt gewesen sein? Die Föderation führte zu Zeiten von "Kampf um das Klingonische Reich I+II" AFA(I)K keinen Krieg gegen einen ihrer Nachbarn.
                        Wie Dax schon sagte, muss das ja nicht unbedingt aus einem Krieg sein. Raum-Anomalie, oder irgendein Irrer, der meint, mal seine Waffen ausprobieren zu müssen, tuen's auch schon.

@Dax
                        Auf EAS gibt's zumindest dieses Modell, wo man sehr schön sieht, dasses unbeschädigt ist:

EDIT:
                        Auch startrek.com gibt an, dass das Schiff um diese Zeit 'rum gebaut wurde.

A new starship, built in the wake of the armada massacre at Wolf 359 in early 2367, that was hauled out of spacedock before it has been completely finished in order to join the blockading fleet along the Klingon-Romulan border later that year. Data was named as its commander during the mission, but he clashed with First Officer Lt. Cmdr. Christopher Hobson.

Kommentar

Der st.com-Eintrag kann aber nicht stimmen, ich glaube nicht dass die Sutherland erst nach Wolf 359 begonnen wurde, das wäre ja eine Bauzeit von einem Jahr, IMO ein bisschen wenig für so ein Schiff

Kommentar

Zitat von Dax
                            Der st.com-Eintrag kann aber nicht stimmen, ich glaube nicht dass die Sutherland erst nach Wolf 359 begonnen wurde, das wäre ja eine Bauzeit von einem Jahr, IMO ein bisschen wenig für so ein Schiff
                            Naja gut, da lässt sich drüber streiten. Aber auf jeden Fall gibt auch die Widmungs-Plakette eine Start-Sternzeit an, die irgendwann zwischen "Die Auflösung" und "Odan, der Sonderbotschafter" liegt, also höchstens ein oder zwei Monate zuvor.

Kommentar

Naja, aber es gibt ja auch das Enterprise-C modell, das erst gebaut wurde und dan nachträglich mit Beschädigungen versehen wurde, das könnte doch auch bei der Sutherland so sein, denn viele Bilder vom Modell ham wa nich.

Kommentar

Zitat von Fladm.Olli
                                Naja, aber es gibt ja auch das Enterprise-C modell, das erst gebaut wurde und dan nachträglich mit Beschädigungen versehen wurde, das könnte doch auch bei der Sutherland so sein, denn viele Bilder vom Modell ham wa nich.
                                Selbst wenn es Beschädigungen waren (Was ich ohnehin nicht glaube, sooo unregelmäßig sind diese Dinger dann auch wieder nicht): Du kannst es drehen und wenden, wie du willst. Sowohl die hohe Reg.-Nummer, als auch die Widmungs-Plakette geben an, dass das Schiff nagelneu war.

Kommentar

Lädt...
                                X