Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Nein, soll man nicht. Aber mann hat das Ding doch offen gesehen, als Worf und Will es auf gemacht haben. Und da war das nur ne dünne Hülle, mehr nicht.
Ich wollte wissen, was die bei Equinox mit der Salve gemacht haben, weil du sie erwähnst.
PS: auf den Spott kannst du von miraus verzichten.
+ggggggggggggggggggg+
Dann kanste von mir aus auch weiter machen.
Das einzige was ich wissen wollte, ich, ob die die Salve auf Warp angefeuert haben.
Ich kann das so erleutern, dass die Torpedos, wenn sie auf Warp abgehen die Geschwindigeit des Schiffes + die Geschwindigkeit der WWerfers haben, also ein Effekt von Massenträgheit oder so.
Das einzige was ich wissen wollte, ich, ob die die Salve auf Warp angefeuert haben.
Sonst hätte ich das wohl kaum als Argument angeführt, dass Torpedos Warp-Erhaltungsspulen haben.
Ich kann das so erleutern, dass die Torpedos, wenn sie auf Warp abgehen die Geschwindigeit des Schiffes + die Geschwindigkeit der WWerfers haben, also ein Effekt von Massenträgheit oder so.
Ohne Warpfeld kann man nicht mit Warp fliegen und so ohne Weiteres bleibt ein Warpfeld nicht erhalten.
Torpedo verlässt Warpfeld des Schiffes -> Warpfeld bricht zusammen -> Torpedo fällt unter Warp.
So einfach ist das.
Wenn man aber in einen Torpedo Erhaltungsspulen einbaut, bleibt das Feld - zumindest temporär - erhalten und fertig.
Na gut, dann hat er eben welche, aber die Sonde hatte keine RICHTIGEn Spulen. Welche sie aber haben MUSS, denn wenn sie nur Erhaltungsspulen hat, dann muss ein Schiff da sein, dass sie auf Warp 9 abfeuert, aber wenn es soein Schiff gibt, dann ist die Ganze Sonde unnötig.
Na gut, dann hat er eben welche, aber die Sonde hatte keine RICHTIGEn Spulen. Welche sie aber haben MUSS, denn wenn sie nur Erhaltungsspulen hat, dann muss ein Schiff da sein, dass sie auf Warp 9 abfeuert, aber wenn es soein Schiff gibt, dann ist die Ganze Sonde unnötig.
Was sollen denn "unrichtige" Spulen sein?
Und die Frage, warum sie in der Sonde geflogen ist und nicht ein Schiff genommen hat, werden wir wohl nie wirklich beantwortet bekommen. Fakt ist nur, dass K'Ehleyr eine unfunktionierte Sonde als Transportmittel genutzt hat und dass diese mit hohem Warp flog und folglich Warp-Erhaltungsspulen haben musste.
Schiff geht kurz auf Warp 9 -> feuert Sonde ab die die Geschwindigkeit ein paar Stunden hält -> Schiff fliegt in die andere Richtung zum nächsten Einsatz...
Tatsache ist doch, dass ein Torpedo eine Warperhaltungsspule haben muss! Sonst würde, wie schon so oft gesagt, der torpedo sofort unter warp fallen, wenn er die Warpblase des Schiffes verlässt. Ich hab mal ein bisschen gesucht, aber Informationen über einen Torpedo sind meißt sehr spärlich. Hat jemand da irgendwelche Infos? Wir müssen es Olli ja irgendwie beweißen, weil so lange wir keine Beweiße haben, so lange kann er das Gegenteil behaupten!
"Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
[Albert Schweitzer]
Tatsache ist doch, dass ein Torpedo eine Warperhaltungsspule haben muss! Sonst würde, wie schon so oft gesagt, der torpedo sofort unter warp fallen, wenn er die Warpblase des Schiffes verlässt. Ich hab mal ein bisschen gesucht, aber Informationen über einen Torpedo sind meißt sehr spärlich. Hat jemand da irgendwelche Infos? Wir müssen es Olli ja irgendwie beweißen, weil so lange wir keine Beweiße haben, so lange kann er das Gegenteil behaupten!
Man braucht nicht immer 10 Bilder und am besten noch einen zweistündigen Vortrag in seiner TV-Episode von einerm der Charaktere, in dem ein Torpedo und deesen Funktionsweise bis ins letzte Furz-Detail erklärt wird, um so etwas festzustellen.
In dem Fall diktiert doch die Logik, dass ein Torpedo zwangsläufig Warperhaltungsspulen haben muss, Schluss, Punkt, Aus! Da gibt es kein Wenn und kein Aber.
Man kann auch mal etwas glauben, das nur so zu sehen war, ohne dass es lang und breit erklärt wird.
Schiff geht kurz auf Warp 9 -> feuert Sonde ab die die Geschwindigkeit ein paar Stunden hält -> Schiff fliegt in die andere Richtung zum nächsten Einsatz...
Nein, Dax, weil wenn dieser Fall eine solche Wichtigkeit hatte, dass man extra eine Sonde umbaut, oder wie er in der Folge beschrieben wurde, dann hätte man das Schiff ruhig zur Enterprise geschickt. Außerdem war davon die Redde, dass es keine Schiffe gab.
Ach übrigens wüsste ich gerne mal, wo die Warpfeldgitter bei der Sonde sind.
Nein, Dax, weil wenn dieser Fall eine solche Wichtigkeit hatte, dass man extra eine Sonde umbaut, oder wie er in der Folge beschrieben wurde, dann hätte man das Schiff ruhig zur Enterprise geschickt. Außerdem war davon die Redde, dass es keine Schiffe gab.
Womit wir wieder beim Thema stur gegen alle Fakten reden wären...
Wie soll die Sonde denn sonst auf Warp gekommen sein, kannst du das mal erklären? Einen Warpreaktor kann man da UNMÖGLICH reinbauen. Es muss also zwangsläufig ein Schiff gegeben haben, das die Sonde bei Warp abgeschossen hat.
Außerdem sollte es wohl nicht allzu lange dauern, einen Sensorkopf und etwas zusätzliche elektronik aus ner Sond aus- und einen Sauerstofftank einzubauen.
Es ist Fakt, dass es kein Schiff gab, denn es wird in der Folge gesagt.
Also, wer redet hier gegen die Fakten und dreht sich das so wie er will???
Erst sagst du, dass es Spulen da dring gibt, dann, dass es Erhaltungsspulen gibt, und jetzt, dass da kein Warpantrieb rein passt, so macht es keinen Spaß zu diskutieren.
Es ist Fakt, dass es kein Schiff gab, denn es wird in der Folge gesagt.
Also, wer redet hier gegen die Fakten und dreht sich das so wie er will???
Erst sagst du, dass es Spulen da dring gibt, dann, dass es Erhaltungsspulen gibt, und jetzt, dass da kein Warpantrieb rein passt, so macht es keinen Spaß zu diskutieren.
*Ollis Schädel gegen die Wand dresch, in der Hoffnung, dass sein Gehirn dann endlich mal arbeitet*
Ich sagte NIEMALS, dass es Warspulen gab, sondern WarpERHALTUNGS-Spulen. Das KEIN WarpANTRIEB, sondern einfach nur Spulen die ein Warpfeld ERHALTEN. Nicht Generieren, sondern ERHALTEN!
Zum Antrieb gehört auch ein Reaktor, und der passt NIEMALS da rein. Warp-Erhaltungs-Spulen aber schon.
Nur weil kein Schiff zu sehen war, heißt das nicht, dass es keines gab, dass die Sonde abfeuerte. Die Logik diktiert, dass es eine geben musste, nur weil es nicht zu sehen war, ist das doch kein Beweis für seine Nicht-Existenz. Es kann auch 20 Lichtjahre weg gewesen sein.
Und ja: Bei so viel kleinkinderhaftem Gequengel und Rechthaberei, wie du sie teilweise an den Tag legst, macht es langsam wirklich keinen Spaß mehr zu diskutieren.
Kommentar