Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Willkommen im Forum Mylord. :-)
    Also, wenn ich mal die wichtigsten Föd.Schiffe zusammen stelle, dann sähe das so aus:
    1. Sovereign
    2. Galaxy
    3. Akira
    4. Nebula
    5. Ambassador
    6. Excelsior
    7. Olympic
    8. Defiant
    9. Miranda
    10. Constellation
    11. Constitution
    12. Nova
    13. Oberth
    14. Föd-Rider
    15. Prometheus
    16. Seamrunner
    17. Intrepid
    18. Cheyenne

Kommentar

Ich muß auch sagen , daß mir unter all den Schiffen , die es in Star Trek gibt , die Enertprise-E der Souvereign-Klasse am besten gefällt , wobei es allerdings auch bei ihr die klassischen taKtischen Fehler gibt , die aber Star Trek spannender und deshalb erfolgversprechender machen .
      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Na Anubis alter Knabe , wie war´s bei den Antikern ?
        Nee Scherz beiseite , aber kann mir jemand beschreiben , wie die Nova-Klasse eigentlich aussieht .
        Mein Favorit unter all den Schiffen bei Star Trek ist die Souvereign-Klasse , selbst wenn sie in jede Richtung nur halb so groß wäre .
        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Hier ein Bild von der Nova-Klasse
          Angehängte Dateien
          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
          [Albert Schweitzer]

Kommentar

Zitat von J_T_Kirk2000
            Na Anubis alter Knabe , wie war´s bei den Antikern ?
            Nee Scherz beiseite , aber kann mir jemand beschreiben , wie die Nova-Klasse eigentlich aussieht .
            Mein Favorit unter all den Schiffen bei Star Trek ist die Souvereign-Klasse , selbst wenn sie in jede Richtung nur halb so groß wäre .
            Du hast recht, die Sovereign ist schon ein geiles teil, aber man möchte doch die USS Lakota nicht aus den augen lassen.

Ach und nochwas, man sollte nicht immer Doppelpostings machen, es ei denn, man hat nen halben Tag später nochwas sehr verschiedenes zu sagen.

Kommentar

Ich find alle Schiffsklassen mit dem Namen Enterprise gut, konnte allerdings nur eines ankreuzen, also hab ich sovi genomen.
              or allem Consti-Refit, Excelsior, Ambassador und Galaxy
              Sovereign ist einfach nur der hammer, da haben se sich selbst übertroffen.

NX passt meines erachtens gut in die Zeit, kan man nich meckern!
              Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
              Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
              ASDB: Work Together

Kommentar

Die Constitution-Refit ist mit Abstand das edelste und schönste Schiff.
                Echte Modelle, die Masse kommt richtig gut rüber.
                Schiffe wie die Ente-E in "Der Aufstand" sehen dagegen mehr aus wie in einem guten PC-Spiel

Kommentar

Wenn du willst, dass die große Masse sehr gut rüber kommt, dann nimm Die Galaxy-Class, denn die is richtig fett. Und schwerfällig obendrein.
                  Jaja, bei der Der Aufstand hast du recht, der Filn sieht aus wie ein PC Game.

Kommentar

Olli:
                    Jaja, bei der Der Aufstand hast du recht, der Filn sieht aus wie ein PC Game.
                    Bei der Aufstand muss ich dir zustimmen! Es gibt dort einige Szenen, in denen die Enterprise kaum anders aussieht als wie die von Star Trek-Elite Force 2.
                    Bei Nemesis allerdings finde ich haben sie das Problem besser gelöst!
                    Das Schiff sieht wesentlich realer aus und die Spezial-Effekts sind auch deutlich besser.
                    Aber: Die Enterprise-E in "Der Aufstand" sieht noch besser aus als die Enterprise von TOS. Da sieht man sofort, dass das nur ein Plastikmodell ist. Für die damalige Zeit gut, aber im Computerzeitalter kann man da Raumschiffe besser aussehen lassen.
                    Aber wenn man bei TOS nicht auf die Details bzw. Technik achtet, sondern vorwiegend auf die Handlung, dann ist das gar nicht so schlimm!
                    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                    [Albert Schweitzer]

Kommentar

Nur, TOS ist bei den Storys nicht so dolle, denn da ist zum Beispiel son komisches Gozhilla-Teil, das man dann Gornnennt, und blaue Leute, denen man Hörnchen auf den kopf setzt und dann Andorianer nennt.
                      Naja, genug davon.

Kommentar

Gorn und Andorianer waren aber dank TOS so beliebt, dass man sich später wieder an sie erinnerte und sie für ENT neu belebte. Und genauso verhält es sich auch mit dem Modell der alten Constitution-Klasse. Das Schiff sah in "Immer die Last mit den Tribbles" aus DS9 schon sehr gut aus, aber seit der ENT-Doppelfolge "In a mirror, darkly" ertappe ich mich echt bei dem Wunsch, dass eine neue Serie oder Mini-Serie kommt, die während der Zeit von Kirk spielt.

Und was die Handlungen angeht, ist der Großteil der TOS-Folgen noch immer sehr ansehnlich. Aber man muss ja auch die Zeit bedenken, in der die Serie gedreht wurde. TNG könnte uns in 15 Jahren auch höchst antiquiert vorkommen.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ich finde die Außenmissionen bei TOS witzig, wenn man immer diese Kunstofffelsen sieht die ja auch bei TNG noch auftauchen. Trotzdem ist TOS für mich noch immer sehr ansehnlich, nicht zuletzt, da man beim Anschauen so ein Oldie-Feeling erlebt. Ich jedenfalls. Und die alte Enterprise gefällt mir in den letzten Jahren auch immer besser.
                          "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

Ich vergöttere die Prometheus, in ihrer kurzen aber geschwungenen Silhuette versteckt sich reine Tödlichkeit. Auch wenn ein paar Teile nicht so gelungen, sind dieses Schiff ist und bleibt einmalig.

Die Prometheus ist so schön kompakt die kann ich locker als Privatyacht in den Hangar der Quadrant stellen. (Die Quadrant ist 24 mal so groß wie das irdische Sonnensystem.)

mfg Sivic
                            "I wish, i was James Kirk"

Kommentar

Dann würde ich die Quadrant mal gerne sehen, denn es gibt auch bei Star Trek/Star wars nur ein ein Objekt dieser Größe, nähmlich die Dyson-Sphere aus Star Trek. Und die Promi kann sich desshalb nirgenswo hinstellen, weil sie nicht landen kann, wie die Voyager. außerdem hat die Promi gegen ein Schiff der Sovereign-Klasse lediglich zahlenmäßige Überlegenheit, im Gefächt würde Picard sie platt machen.

Kommentar

Zitat von Fladm.Olli
                                Dann würde ich die Quadrant mal gerne sehen, denn es gibt auch bei Star Trek/Star wars nur ein ein Objekt dieser Größe, nähmlich die Dyson-Sphere aus Star Trek. Und die Promi kann sich desshalb nirgenswo hinstellen, weil sie nicht landen kann,
                                Auf dem MSD sind Landestützen zu sehen (habe ich im entsprechenden Thread gepostet )

Kommentar

Lädt...
                                X