Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dann werd ich jetzt hier auch endlich mal meine Meinung kund tun:
    Generell finde ich selten ein Starfleet-Schiff wirklich schön oder hässlich. Ich finde sie irgendwie alle so lala, wobei mich Oberth, Saber und Steamrunner weniger ansprechen, als die übrigen.
    Generell finde ich die neuen Schiffsdesign nicht so dolle, das "klassische" Design, allerdings muss ich auch sagen, dass mit die origin. Consti auch nicht so sehr gefällt, die sieht IMO zu klapprig aus.
    Wirklich gefallen tun mir eigentlich nur die Ambassador-Klasse, die Galaxy- und Nova-Klasse. Galaxy weil sie einfach nen Imposanten Eindruck macht, aber genau wie Lt.Cmd.Mischi finde ich die Heckansicht nicht sonderlich hübsch. Die schwefälligkeit gibt nen weiteren Minuspunkt.
    Von der Ambassador war ich von anfang an begeistert, ich fand es immer schade, dass sie nur zwei Mal zu sehen war.
    Bleibt noch die Nova-Klasse: Die Untertasse müsste sich etwas weiter vom Primärrumpg abheben, dann wär sie perfekt, so sieht sie eben von der Seite ein wenig blöd aus... so gequetscht.
    Allerdings macht sie alles in allem doch nen besseren Eindruck auf mich als die Ambassador, einfach weil sie wendiger und moderner ist. 'n richtiger Flitzer halt.
    Von daher:
    1. Nova
    2. Ambassador
    3. Galaxy

EDIT: Skandal!!!! Wieso ist die Nova nicht in der Umfrage!? Naja, auch egal, damit vote ich eben für die Ambassador.
    Zuletzt geändert von Gast; 07.01.2005, 19:43.

Kommentar

Erstmal Grüsse an alle.
      (bin ganz neu)

Meine lieblingsschiffe sind (vom aussehen her):

1. Die Galaxy aus der Abschlussepisode von TNG
      2. Sovereign
      3. Excelsior Ent - B (ansonsten gefällt mir die Excelsior nicht so)

Generell finde ich schade, dass man vom Galaxy design abgekommen ist (die Untertassen sektion breit), und in den folgenden schiffsklassen auf die längliche form umgestiegen ist. Dadurch verliert ein Schiff irgendwie das beeindruckende, sieht dadurch irgendwie schneller aus. Ist halt geschmackssache.
      ... alles färz

Kommentar

1. Steamrunner
        2. Intrepit
        3. Sovi

Hmm, ich hab das gefühl es ist fast immer was anderes :-)
        Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
        Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
        Ich will ein Schattenschiff haben !!!

Kommentar

Zitat von Gurkengräber
          1. Constitution Refit
          2. Sovereign
          3. Exelsior I und II
          4. Akira

Schiffe die ich absolut nicht mag:

1. ALLE "Kitbashs", also Schiffe die aus Teilen von mehreren Klassen bestehen
          2. Galaxy, die ist zu rund
          3. Prometheus, Marke Tortenheber
          4. Steamrunner
          Welche Schiffe gehören denn zu den "Kitbashas" hab da keine ahnung
          Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
          Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
          Ich will ein Schattenschiff haben !!!

Kommentar

Yeager, Centaur-Type, Curry-Type, Freedom, Niagara. Eingeschränkt könnte man noch sagen Constellation, Miranda, Cheyenne und New Orleans
            Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

Zitat von Challenger
              Yeager, Centaur-Type, Curry-Type, Freedom, Niagara. Eingeschränkt könnte man noch sagen Constellation, Miranda, Cheyenne und New Orleans
              Finde die aufgezählten Klassen auch nicht so toll, und gebe ihm deshalb uneingeschrenkt recht!
              Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
              Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
              Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

Kommentar

also die Enterprise E finde ich ja sehr imposant die Voyager dagegen finde ich sehr elegant , finde beide Schiff einfach genial

Kommentar

1. Excelsior
                  2. Galaxy
                  3. Defiant
                  4. öh, die Enterprsie B (was war das fürne Klasse?)
                  "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                  Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Zitat von Lope de Aguirre
                    4. öh, die Enterprsie B (was war das fürne Klasse?)
                    Excelsior-Upgrade/Refit/Typ 2 (je nachdem welche Bezeichnung man bevorzugt )

Kommentar

Habt ihr schonmal diesen riesen Shuttlehangar der Galaxy gesehen?
                      Seit ich das gesehen hab, is sie wieder genz oben bei mir, die hat
                      einfach meinen Respekt.
                      Ich find blöd, dass das alles in TNG nicht zu sehen war.

Kommentar

nur rein theoretisch:
                        eine sog. shere.

die funktioniert so: wenn in knapp 4 milliarden jahren die sonnne anfängt sich aufzublähen, wird die erde warptauglich gemacht, d.h. man kann nun mitsammt der erde durch den raum fliegen. es dürfte zwar bis dahin genug kolonien geben, aber warum sollte man die erde ihrem schicksal überlassen?
                        wenn nun die erde auf reisen geht, schwenkt sie einfach an jeder sonne ein paar tage ein, um das leben etc. zu erhalten und sucht sich eine neue sonne!

hört sich zwar unwahrscheinlich an, aber egal!

wäre ein sozusagen "schwer zu beschädigendes schiff", vor allem, wenn in jeder stadt noch ein schildgenerator steht.
                        Im Universum gibt´s 1. luminous matter
                        2.dark matter und
                        3.doesn´t matter
                        (chin. Sprichwort der Ming-Dynastie)

Kommentar

Unmöglich, so viel Energie kann man gar nicht erzeugen.
                          Und außerdem würe der Planet außeinamder reißen.

Kommentar

Zitat von Fladm.Olli
                            Unmöglich, so viel Energie kann man gar nicht erzeugen.
                            Und außerdem würe der Planet außeinamder reißen.
                            nö, wieso?
                            überall werden warpgondeln montiert, die dann ein entsprechen großes warpfeld aufbauen und als energiequelle muss man nur die innere hitze der erde irgendwie anzapfen, dann passt das schon! man könnte ja vorher etwas näher an die sonne fliegen und "so richtig aufheizen"^^. war ja auch nur so eine idee
                            Im Universum gibt´s 1. luminous matter
                            2.dark matter und
                            3.doesn´t matter
                            (chin. Sprichwort der Ming-Dynastie)

Kommentar

Wenn. dann etwas anders.
                              Z.B. könnte man ein großes Wurmloch erzeugen, oder man bringt die Sonne mit irgend
                              einer Technik wieder auf normal zurück.

Kommentar

Zitat von Atreyu
                                ..... in knapp 4 milliarden jahren.......

er schreibt in der angegebenen zeitspanne. vor 4 milliarden jahren hätte man auch nicht gewusst das es die menschen gibt aber vor allem auch nicht das man vom planeten erde wegfliegen kann (mond).

wieso sollte das denn nicht möglich sein ?? ?
                                "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

Kommentar

Lädt...
                                X