Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von TheDoctor
    @MFB
    Gut, ich glaub die mal, dass ich wohl die Constitution-Refit gemeint hab.
    Aber was sit dann mit der Ente-A.
    Kommt die nun mehr nach der Ente-1701 oder nach der Ente-Refit?

Meiner Meinung nach, ist dann zur A von der Refit nicht mehr viel anders, zumindest äußerlich!!!
    Nach Aussage von Roddenberry auf die Frage, warum die -A so schnell gebaut wurde ist die 1701-A die umbenannte USS Yorktown, die nach ihrem Refit den Namen Enterprise bekam. Das heißt sie ist prinzipiell dasselbe Schiff wie die Refit-1701. Dass die Brücke unterschiedlich ist bedeutet ja nicht viel, das sind ja sowieso austauschbare Module.

Kommentar

Ganz große Scheisse

Nein im Ernst die Sovereign sieht besser aus mit nur zwei Warpgondeln

Kommentar

Zitat von Florian Latzke
        Ganz große Scheisse
        Sag mal was soll den das ???

Ich finde zwar auch die mit zwei Gondeln schöner, aber das Schiff mit vier Gondeln hat auch was

Kommentar

Zitat von Florian Latzke
          Ganz große Scheisse

Nein im Ernst die Sovereign sieht besser aus mit nur zwei Warpgondeln
          1. Contenance bewahren und die Wahl seiner Worte beachten.
          2. Selber erst mal besser machen und vor allem konstruktive Kritik.

Gruß Nightcrawler
          "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
          "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

Kommentar

Naja, die 4 Gondeln sehen wirklich nicht so toll aus. Aber mit dem Hilfsdeflektor auf dem Diskus könnte ich mich sehr wohl bei der Ent-E anfreunden. hat dann mehr Ähnlichkeit mit Schiffen der NX- und Nova-Klasse.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Also ich finde die Prometheus am geilsten (neben der Defaint) ^^

Weil ich es so klasse finde, dass sie sich teilen kann und Transwarp fliegt *gg*

lG
              9 of 17
              Wir sind die Borg!
              Widerstand ist zwecklos!
              Wir werden eure technolgischen und physiologischen Eigenschaften den unseren hinzufügen!

Kommentar

Transwarp?
                Die Prom. fliegt nich Transwarp, sie is max. so schnell wie die Voyager.
                Stimmt, das mit der Abtrennung is cool.

Kommentar

Sie ist zwar schnell - immerhin ein Deep-Space-Schiff - aber Transwarp kann die nicht erreichen.

@ Fladm.Olli

Jetzt sieht die Refit toll aus. Ohne das zweite Gondelpaar kommen auch die kleinen Flügelchen an den Seiten der Gondeln besser zur Geldung. Bitte weiterleiten an Paramount!
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

irgendwie vermisse ich bei dem Refit den Sinn...wozu ein weiterer Deflektor am Diskus?
                    Wozu die "Flügel"?
                    Warum auf einmal eine neue Farbe für das Plasma? (und warum sind die Impulstriebwerke auch in der Farbe?)

Kommentar

Der 2.Deflektor kann ein 2.Schild um das Schiff legen, die Farbe der Bussardkollektoren oder wie die Dinger heißen is doch wohl egal (bei den Romulanern sind sie grün. Genau so der Impullsantrieb.
                      Diese Flügel sind zur Stabilisierung des Fluges oder so.
                      Die Ente.D-Future und die Equinox haben das auch.

Kommentar

Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF
                        1. Constitution Refit
                        2. Sovereign
                        3. Exelsior I und II
                        4. Akira

Schiffe die ich absolut nicht mag:

1. ALLE "Kitbashs", also Schiffe die aus Teilen von mehreren Klassen bestehen
                        2. Galaxy, die ist zu rund
                        3. Prometheus, Marke Tortenheber
                        4. Steamrunner

Kommentar

Sovi und Defiant. Auf die lasse ich ncihts kommen.

Die Galaxy-Klasse sieht zum Teil richtig gut aus (kommt auf die Perspektive an), dann gibt es Ansichten, da sieht sie eher bescheiden aus, z.B. von hinten.
                          Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                          Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                          Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

Kommentar

Prometheus ist einfach die Beste.
                            Defiant und Sovereign sind auch klasse.
                            Ich wäre dir gefolgt mein Bruder, mein Hauptmann, mein König.

Kommentar

Bei mir ist der Fovourit die Galaxy-Klasse, dicht gefiolgt von der Sovereign-Klasse.
                              Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik
                              Meine Homepage
                              "Instinkt ist nur ein anderer Ausdruck für Zufallstreffer." Tuvok

Kommentar

Ich hab mich für die Akira-Klasse entschieden. Find das Design sieht super aus und hebt sich auch ein bissel vom Design her von den andern Starfleet-Klassen ab.
                                Danach folgen bei mir die Sovereign und die Steamrunner Klasse.

Kommentar

Lädt...
                                X