Zitat von Sternengucker
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF
Einklappen
X
-
Ich denke mal das veränderte Aussehen hängt auch damit zusammen, dass Starfleet in der Technik Fortschritte machte und daher das Aussehen der Schiffe und die Konstruktion etwas variierte. Doch dies führte nicht dazu, dass sofort neue Klassifizierungen geschaffen wurden, sondern man baute in die vorhandenen Schiffe die neue Technik ein.
Die Ente-A war nun ein komplett neues Schiff, doch im Prinzip das Gleiche: Fortschrittlichere Technologie in Relation zur Vorgängerin führte nicht zur Klassifizierungs-Änderung."Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."
Kommentar
-
erstaunlich dass bei Schiffen der Miranda-Generation das nicht ganz zuzutreffen scheint.
Ich erinnere nur an die Soyuz - abgesehen von den Sensorenpacks ident aber dennoch eine eigene Schiffsklasse.
Und soweit ich die Geschichte kenne war die Enterprise-A ein kompletter Neubau, der vorher Yorktown hiess und kurzfristig in Enterprise umbenannt wurde. Insofern ist das die nächste Generation, nicht ein Refit. Ist bei Flugzeugen auch so - ein Airbus 340 der ersten Generation ist ein eigener Typ - genauso wie die fortgeschritteneren Varianten des Airbus 340.
Jedenfalls meiner Meinung nach. ^^Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?
Kommentar
-
Genau das Gleiche habe ich auch gemeint, nur ich bin nicht auf die Bezeichnung "neue Generation" gekommen.
Die Ente-A ist einfach nur die alte Ente, aber überarbeitet.
Neue, fortschrittlichere Technologie führte zum veränderten Aussehen.
Vielleicht hat es wohl damit zu tun, dass Star Trek 4 - Zurück in die Gegenwart, vier Jahre nach Star Trek 2 und zwei Jaher nach Star Trek 3 gedreht wurde.
In diesen Jahren hat man ja die komplette Qualität verändert und verbessert."Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."
Kommentar
-
Wie in ST3 bemerkt wurde, die Enterprise ist 20 Jahre alt gewesen zu dem Zeitpunkt und selbst mit Aufrüsten nicht auf dem Neusten Stand der Technik gewesen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen dass die Enterprise nach ihren 20 Dienstjahren mit all der neuen Technik kompatibel ist..
Ich meine, das Schiff ist teilweise massiv verändert worden, Proportionen sind anders.. höchstens ein Teil der internen Struktur ist behalten worden, aber der Rest ist neu gebaut, nach neuen Plänen und nicht nur etwa Austausch von gewissen Komponenten..Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?
Kommentar
-
Die 1701-A ist ein kompletter Neubau. Allein auf vielen vergleichen sieht man, dass sie (viel) größer ist, als die 1701. Der grundsätzliche Aufbau wird wohl der normalen Constitution-Klasse entsprechen, ist halt nur anders proportioniert. Wie das nun mit der Klassenbezeichnung ist, da kann ich euch leider nicht weiter helfen.Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
Is a job worth doing it, it is worth dying for.
Kommentar
-
@ TheDoctor
Meinst du mit Ent-A jetzt die wirkliche Ent-A oder nur die Refit-Version Ent "ohne einen verdammten Buchstaben"? Wenn du die Refit meinst, dann handelt es sich tatsächlich nur um einen Umbau - aber eben einen massiven. Commander Decker selbst sagte, es wäre so gut wie eine komplett neue Enterprise. Dieses Diagramm bestätigt dies auch:
Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
@MFB
Gut, ich glaub die mal, dass ich wohl die Constitution-Refit gemeint hab.
Aber was sit dann mit der Ente-A.
Kommt die nun mehr nach der Ente-1701 oder nach der Ente-Refit?
Meiner Meinung nach, ist dann zur A von der Refit nicht mehr viel anders, zumindest äußerlich!!!Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
Is a job worth doing it, it is worth dying for.
Kommentar
Kommentar