Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von WarDog

3. BoP (Kreuzer-Klasse)! Falls ihr es nicht mitbekommen habt, es gibt 2 Versionen. Den kleineren Scout (der schon tödlich genug ist) und eben die Kreuzer-Klasse. Diese hat glaub' ich 24 Mann Besatzung mehr und ein besseres Schildsystem.
    Das sind die B'rel-Klasse (Scout)
    und die K'Vort-Klasse (Kreuzer) ihr Noobs
    ---Der Wolf ist im Haus---

Kommentar

@Wardog
      2. Enterprise 1701-A (Constellation-Klasse)! Ist zwar nur der Refit der Constitution-Klasse, aber ein Schiff, das auch mit einer mittelmäßigen Besatzung ganz schön Schaden anrichten kann.
      Leider falsch. Die 1701-A gehört nicht zur Constellation-Klasse (das sind die Schiffe mit 4 Gondeln ala Stargazer) sondern schlicht zur Constitution-Klasse, zwischen Original und Update wird offiziell nicht unterschieden, inoffiziell tut es der Hinweis "upgrade".
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Meine Favoriten sind Enterprise-A ( sie sieht trotz ihres alters immer noch gut aus ) und die
        Prometheus ( allein der Angriffsmodus schaurt einfach
        klasse aus ).

Kommentar

Hmm

Also bei mir sind es :
          1. Steanrunner
          2. Prometheus
          3. Intrepid
          Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
          Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
          Ich will ein Schattenschiff haben !!!

Kommentar

:Prometheus, Akira, Intrepid, Sovereign
            Viele fühlen sich berufen, aber nur wenige sind auserwählt...

USS Shenandoah

Kommentar

Also ich finde ja dieses typische Föderations Design (Untertasse,mittelteil,2warpgondeln) generel am besten!!
              Besonders die Excelsior,Constitution (refit) und Ambassador Klassen sind genial!!
              Fragen macht klug,Schweigen macht Dumm

Kommentar

Prometheus, Intrepid, Souvereign
                Das gesamtdesign der UFP Schiffe ist geil. Meine selbst gezeichneten Schiffe lehnen sich immer an das Voyagerdesign an, weil das meiner meinung nach am stabielsten ist. Die galaxyclass ist meiner meinung ne gante ecke instabieler.
                ES GAB MAL EINE FRAU NAMENS SCHLICHT
                DIE REISTE HÄUFIG SCHNELLER ALS DAS LICHT
                EINES ABENDS BRACH SIE AUF, RELATIV GEDACHT
                UND KEHRTE ZURÜCK IN DER VERGANGENEN NACHT

Kommentar

Wo ist die Nova-Klasse?

Eigentlich finde ich ja die Nova-Klasse am besten, aber danach kommt bei mir gleich die Akira-Klasse

Kommentar

Exelsior II, Oberth, Nova und Sovereign sind wirklich "awesome".
                    Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

Kommentar

Ich kenne viele Star Trek Schiffe bzw Klassen mit Namen nicht. Aber habe einige gesehen.

Mir gefällt das klingonische Bird of Prey Schiff am besten. Zumindest vom Design her. Auch den roumulanischen Warbird oder wie der auch immer heissen mag.

Von den Förderationsschiffen gefällt mir fast gar keins. Die neue Enterprise und die Voyager sind dabei die schönsten.
                      Zuletzt geändert von Skymarshal; 05.08.2004, 20:39.

Kommentar

Wundert mich jetzt. Ich dachte ich hätte in diesem Post schon mal für die Souvereign Klasse gestimmt. Naja auf jeden Fall mag ich dieses Schiff am meisten. An zweiter Stelle komm Galaxy und Defiant Klasse
                        Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                        Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                        Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

Es gibt viele ähnliche Threads. Ich wiederhole mich auch noch einmal gerne und stimme für die Sovereign-Klasse. Sie sieht gut aus und hat ordentlich was drauf.

Bei Non-Starfleet-Schiffen setze ich auf die tholianischen Schiffe aus ETP und TOS.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

ich bin auch Fan der Sovereign-Klasse. Zwar gefällt mir die Defiant auch sehr gut, nur hat die Sovereign-Klasse mehr Möglichkeiten bei eienr Story.
                            Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                            Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                            Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

Kommentar

Was mir hier eindeutig fehlt in der Umfrage sit die Nebula-Klasse. Dei kam nun viel häufiger in ST vor als viel andere Schiffe in der Umfrage. Mal abgesehen davon, dass es die schönste Schiffsklasse ist. An Starfleetschiffe nsind dann noch die Souvereign, Defiant und natürlich die Prometheus (dafür hab ich gestimmt). Aber in der kompletten Liste steht auf Platz 2 die klingonische Vor'Cha-Klasse.
                              ansonsten find ich auch ganz toll die Brel-Klasse und die romulanischen Warbirds der Valdore-Klasse.
                              Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                              Is a job worth doing it, it is worth dying for.

Kommentar

Warbird der "Norexan-Klasse"

Ich muß bis heute eigentlich Miranda-, Excelsior- und Nebula-Klasse favorisieren. Akira und Steamrunner sind zwar auch ganz schön aber richtig kultig sind halt diese alten Recken
                                ---Der Wolf ist im Haus---

Kommentar

Lädt...
                                X