Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Mein absoluter Favorit ist die Filmversion / Refit derConstitution Klasse.
Dieses Schiff hat die grundlegenen Formen der alten Enterprise genommen und sie modernisiert. Toll finde ich auch die Farbgebung. Das fast weiße grau der hülle, die strükturierung der Hülle mit dem Atztek-Muster. Der große blau leuchtende Deflektor und die Warpgondeln innen die auch blau leuchten. die bläulichen highlights der Hülle an Hals und der oberseite der Maschienensektion und als i-Tüppfelchen die in Rot gefassten Schriftzüge und Sternenflottenkennzeichen. Einfach herrlich.
Mein Favorit ist die "orginale" Excelsior Klasse also die, die man in Star Trek III und im Dominion Krieg recht häufig sieht. Ich finde sie ist eine der elegantesten Schiffsklassen in Star Trek. *schwärm*
Und außerdem ist sie anscheinend sehr effektiv, da sie noch 80 Jahre nach ihrer Indienststellung im Dienst war.
Ansonsten lebt lang und in Frieden
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)
Ich mag die Akira Klasse sehr. Sie hat ein schönes Design, ist gut bewaffnet und vorallem eines der neusten Sternenflotten Schiffe. Zwar ist die Sovereign Klasse auch schön, aber die Akira Klasse gefällt mir noch besser.
"History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all." - Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon
Ich find die Nova Klasse interessant. So klein und agil. Mit der kann man bestimmt auch einiges anstellen.
80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!
Was meint ihr, ist das geilste Schiff, was die Raumflotte anzubieten hat?
Mein klarer Favorit ist die Excelsior-Klasse. Weiß, strahlend, elegant.
Dagegen kommen diese neumodischen computergenerierten Schrotthaufen wie Akira, Steamrunner, Saber, etc. einfach nicht an.
------------------
"No matter where you go, there you are." - Dedication of the USS Excelsior
muss mich dir anschließen aber nebula oder miranda klasse ist auch ne sehr schöner desgintyp.
"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"
Ok,das ist zwar sehr kurz und bündig,aber da muss ich absolut 100%ig zustimmen.Die Defiant ist auch mein Lieblingsschiff und das schon seit Jahren.Um so mehr wunderts mich das ich hier für die Intrepid gestimmt hab
Man könnte es so beschreiben:
Die Defiant ist und bleibt immer auf Platz Nummer Eins für mich.Auf Platz zwei kommen dann mehrere Schiffe wie die Excelsior,Sovereign oder Intrepid.Dann kommen die Schiffe die irgendwie neutral für mich sind,wie die New Orleans oder Niagara.und als Letztes die Schiffe die mir nicht,bzw. gerade so noch gefallen könnten,wie die Freedom.
Nein ernsthaft, die Steamrunner ist mein Favorit, weil sie einfach mal anders ist, und mir dieses Design zusagt. Danach auf Platz zwei die Excelsior, wegen ihrer zeitlosen Eleganz. Auf Platz drei prügeln sich die Nova-Klasse, die ich über mein RPG schätzen gelernt habe und die not-really-Canon Aegian-Klasse aus Armada II
Ja, dein Avatar sagt schon mehr als 1000 Worte!
Aber ich muss dir recht geben! Die Steamrunner sieht schon sehr interessant aus. Sie ist halt anders als andere Schiffe!
Ich selbst habe für die Prometheus-Klasse gestimmt.
Sie sieht absolut stylisch und elegant aus!
Allerdings finde ich diesen MVAM nicht so überzeugend!
"Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
Amen."
Zachary Hale Comstock
Ok,das ist zwar sehr kurz und bündig,aber da muss ich absolut 100%ig zustimmen.Die Defiant ist auch mein Lieblingsschiff und das schon seit Jahren.Um so mehr wunderts mich das ich hier für die Intrepid gestimmt hab
Man könnte es so beschreiben:
Die Defiant ist und bleibt immer auf Platz Nummer Eins für mich.Auf Platz zwei kommen dann mehrere Schiffe wie die Excelsior,Sovereign oder Intrepid.Dann kommen die Schiffe die irgendwie neutral für mich sind,wie die New Orleans oder Niagara.und als Letztes die Schiffe die mir nicht,bzw. gerade so noch gefallen könnten,wie die Freedom.
Du hast eigelntlich recht die Defint ist auch ein sehr schönes Schiff.
Sie hat ein gewisses etwas. Obwohl sie ja absulut kein Froschungschiff
ist.
Du hast eigelntlich recht die Defint ist auch ein sehr schönes Schiff.
Sie hat ein gewisses etwas. Obwohl sie ja absulut kein Froschungschiff
ist.
Eigentlich hat die Defiant DAS gewisse Etwas,was andere Sternenflotten-Schiff nicht haben .Ok,was genau das ist,weis ich jetzt auch nicht genau.Aber es ist wie mit Leuten,die kein Star Trek-fan sind.Diese wissen einfach nicht was es damit auf sich hat und warum Leute Fan davon sind.
Ohne dich herunter putzen zu wollen. Die Steamrunner hat, mit Sicherheit, [*fanboymodus an* viel mehr gewisses Etwas, als jedes andere Schiff der Sternenflotte. *fanboymodus aus*]
ebenfalls ein gewisses Etwas. Es mag anders sein, als das der Defiant, aber es ist mit Sicherheit da.
Kommentar