@EternalSilence: Jop, ich lads dann hoch^^.
Na ja, ne Torpedorampe beschränkt sich ja nicht auf den Abschussvorgang. Zielerfassungssensoren brauchen Energie, die Torpedos müssen irgendwie aus den Lagerstätten in die Rohre kommen (ich gehe mal davon aus, dass das per Transporter funktioniert, der braucht Energie) und da hängt bestimmt noch mehr dran bei 15 Stück summiert sich das ... gut, weniger als Phaser, aber Energie ist Energie^^. Aber wie schon gesagt, bei dem Beitrag war mein Hirn bereits abgeschaltet ...
@Akira 'vs.' Intrepid:
Ich denke mal, dass bei der Intrepid sehr viel mehr Raum an die Forschungsabteilungen geht ... beispielsweise an Astrometrie etc. Wenn man das alles bei der Akira weglässt, dann bleibt mehr Platz für Torpedos. Wobei da natürlich diese Shuttlerampen-Geschichte diese Platzersparnis wett machen könnte ... na ja, Fakt ist, wir wissen es nicht^^.
Zitat von Fluxx
@Akira 'vs.' Intrepid:
Ich denke mal, dass bei der Intrepid sehr viel mehr Raum an die Forschungsabteilungen geht ... beispielsweise an Astrometrie etc. Wenn man das alles bei der Akira weglässt, dann bleibt mehr Platz für Torpedos. Wobei da natürlich diese Shuttlerampen-Geschichte diese Platzersparnis wett machen könnte ... na ja, Fakt ist, wir wissen es nicht^^.
Kommentar