Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@EternalSilence: Jop, ich lads dann hoch^^.

Zitat von Fluxx
    Lediglich ein kurzer Stoß beim Abschuss.
    Na ja, ne Torpedorampe beschränkt sich ja nicht auf den Abschussvorgang. Zielerfassungssensoren brauchen Energie, die Torpedos müssen irgendwie aus den Lagerstätten in die Rohre kommen (ich gehe mal davon aus, dass das per Transporter funktioniert, der braucht Energie) und da hängt bestimmt noch mehr dran bei 15 Stück summiert sich das ... gut, weniger als Phaser, aber Energie ist Energie^^. Aber wie schon gesagt, bei dem Beitrag war mein Hirn bereits abgeschaltet ...

@Akira 'vs.' Intrepid:
    Ich denke mal, dass bei der Intrepid sehr viel mehr Raum an die Forschungsabteilungen geht ... beispielsweise an Astrometrie etc. Wenn man das alles bei der Akira weglässt, dann bleibt mehr Platz für Torpedos. Wobei da natürlich diese Shuttlerampen-Geschichte diese Platzersparnis wett machen könnte ... na ja, Fakt ist, wir wissen es nicht^^.
    ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

Kommentar

Akira vs. Intrepid

So damit man sich mal besser die Größenverhältnisse zwischen Intrepid und Akira vorstellen kann hab ich wieder mal was gebastelt:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Intrepid vs Akira.JPG
Ansichten: 1
Größe: 26,2 KB
ID: 4181201

Ich denk schon das selbst mit Einbeziehung der Hangars in der Akira mehr Platz sein dürfte als in der Intrepid.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Ja ok. Aber dann kann ich auch kommen das ne Galaxy wohl auch Energie für die Sensoren braucht, wenn sie das Ziel mit den Phasern erfasst
        Aber es wird wohl ein bisschen von beidem Sein, denke ich.
        Wie ist es eigentlich um die Wendigkeit der Akira bestimmt. Eher gut oder eher schlecht. Als Kanonenschiff sollte sie eigentlich nicht so wendig sein, aber Design und der Name lassen schon die Vermutung nach einer guten Manövrierfähigkeit aufkommen

Mal so nebenbei. Was ist das eigentlich für ne komische Einbuchtung an der Oberseite der Untertassensektion der Intrepid. Dass hab ich mich schon immer gefragt. Dass schaut aus, als hätte sie da einfach ein Stück Außenhülle weggelassen
        Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
        KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
        Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

Kommentar

Du meinst die etwas hellbraune Ausbuchtung unterhalb dieser Sensoren?
          Das ist der Hilfsdeflektor, damit das Schiff bei spontaten Ausfall des Hauptdeflektors normal weiterfliegen kann.
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul

Kommentar

Hö!? Haben andere Schiffe das auch? Ist mir nie Aufgefallen

Kommentar

Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
              Hö!? Haben andere Schiffe das auch? Ist mir nie Aufgefallen
              Ja. Galaxy und Sovereign an der Unterseite des Diskus, Nova an der selben Stelle wie die Intrepid.

Kommentar

Wobei man bei der Orginal Nova ziehmlich mit Deflektoren übertrieben hat wie ich finde:

Name: nova-front.jpg
Ansichten: 3
Größe: 38,2 KB
ID: 4181202

Die "Refit"-Nova aus Endgame fand ich ehr gelungen und formschöner

Name: nova-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 43,5 KB
ID: 4181203

Kommentar

stimmt, harry kims nova war echt cool..gefiel mir auch besser, als die ersten modelle wie die equinox, etc..
                  "They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
                  "Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."

Kommentar

Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                    Ja. Galaxy und Sovereign an der Unterseite des Diskus, Nova an der selben Stelle wie die Intrepid.
                    momentmal...ersatz deflektoren an der unterseite des Diskus?? Wo soll die denn da sein? Allein bei der Sovereign hängt unten der Quantenwerfer und die Yacht des Captains dran...und bei der Galaxy ist da auch nichts...außer das gigantische Auge...ich muss immer noch sagen, ich bin total verlkiebt in das prächtige Design der Galaxy Klassen, das sind echte Klopper...

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                      momentmal...ersatz deflektoren an der unterseite des Diskus?? Wo soll die denn da sein? Allein bei der Sovereign hängt unten der Quantenwerfer und die Yacht des Captains dran...und bei der Galaxy ist da auch nichts...außer das gigantische Auge...ich muss immer noch sagen, ich bin total verlkiebt in das prächtige Design der Galaxy Klassen, das sind echte Klopper...
                      In starship classification, an exploration vessel or exploratory vessel was a type of spacecraft designed for exploring unknown regions of space, operated by individuals who fancied themselves as explorers. The 21st century NASA ship Charybdis was classified as a "exploratory shuttle" or later as an "explorer ship" . It was Earth's third manned attempt to travel beyond the Sol system. (TNG: "The Royale") The 22nd century United Earth Starfleet starship Enterprise NX-01 was designed as a "ship of

Die 4 Öffnungen vor der NCC, die das ungeübte Auge für Fenster hält (steht so im TM). Bei der Sovereign wahrscheinlich ähnlich.

Kommentar

hab´s gesehn, hab ja ein riesenposter von beiden Schiffen, aber die sind ja winzig...können die überhaupt was bewirken? naja...ich meine, der Deflektor soll doch vor allem dafür sorgen, dass kein noch so kleines oder "großes" Stabkörchen und meteoritschen die Hülle küßt, aber ob diese Hobbit-Version das schafft ist wohl fraglich...mmh!

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                          hab´s gesehn, hab ja ein riesenposter von beiden Schiffen, aber die sind ja winzig...können die überhaupt was bewirken? naja...ich meine, der Deflektor soll doch vor allem dafür sorgen, dass kein noch so kleines oder "großes" Stabkörchen und meteoritschen die Hülle küßt, aber ob diese Hobbit-Version das schafft ist wohl fraglich...mmh!
                          manche schiffe haben wenigstens einen ersatzdeflektor... auch wenn er noch so klein ist! im gegensatz zu miranda und co...
                          per aspera ad astra

Kommentar

ja, stimmt, aber wenn die Ersatzdeflektoren so klein sein können, wie bei Sobereign und Galaxy, dann könnten die auch unter Umständen woanders auftauchen, ohne dass es jemanndem auffällt...ich mein die Ersatzdeflektoren der Nova oder Intrepid klasse sind riesig, im Vergleich...

Hab ich schon erwähnt, dass mein Lieblingsschiff die Stargazer ist?
                            (hat man vielleicht an meinem Benutzernamen gemerkt, Picard is ja klar und 2893 ist die Registriernummer)

Ein kraftvolles, schnelles stark befaffnetes Schiff, dass zwar nicht die Größe der Galaxy hat, aber dennoch durchaus gefährlich ist...wer hier einen lahmen alten Sternenkreuzer vermutet, der ist schief gewickelt...

Kommentar

mich hat das nich losgelassen und ich hab nochmal nachgeforscht..aber ihr hattet recht, phaserbänke können mehrere schüsse auf einmal abgeben..jetzt kann ich wieder in ruhe schlafen

@picard2893: hier, die stargazer in action

"They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
                              "Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."

Kommentar

So wie ich das mal gelesen habe, wurde es nie wiederlegt, dass die nicht zwei oder mehrere Schüsse auf einmal abgeben. Die Energie verteilt sich dann halt nur auf die Verschiedenen Strahlen.
                                Also ein Strahl hat 100%. Dann habe 2 50% usw.

So hab ichs mal verstanden

Kommentar

Lädt...
                                X