Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von EternalSilence Beitrag anzeigen
    edit: boah, thunderchild..musst du ein paar sekunden vor mir posten? *gg*
    naja, mein nick sagt ja schon aus, was mein lieblingsschiff ist, da hab ich die nötigen pix immer in einem usb-stick am schlüsselbund dabei
    per aspera ad astra

Kommentar

Na ja, so wie's auf thunderchild's Pic aussieht, besitzt das Schiff 4 Impulstriebwerke. Schon wieder sowas seltsames. Was hat diese Klasse für einen Energiekern, wenn sie 15 Torpedorampen (die ich ihr jetzt mal kurzfristig anerkenne^^), 4 Impulstriebwerke und verstärkte Schilde versorgen muss? Nicht zu vergessen die anderen Systeme, Sensoren, Lebenserhaltung, etc . Apropos Masse (das gehört zwar hier egtl. nicht hin, aber ... ^^) ich finde, der Akira könnte ein der Souvereign ähnlicher Sekundärrumpf als Verlängerung der U-Sektion ganz gut stehen ... könnte auch einige der obigen Probleme lösen. Ich mach mich demnächst mal da dran ^^ ...
      ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

Kommentar

also das mit den verstärkten schilden hab ich noch nie gehört... quelle bitte...

wenn man sich das design der akira mal genau ansieht, dann könnte man sich vorstellen, dass sie die untertasse abtrennen kann und somit hätten die 4 triebwerke auch ihre berechtigung so wie bei der galaxy und somit könnten auch immer 2 der triebwerke deaktiviert sein und nur im notfall/kampfeinsatz alle 4 in betriebgenommen werden, oder?
        per aspera ad astra

Kommentar

Zitat von Dude Beitrag anzeigen
          Na ja, so wie's auf thunderchild's Pic aussieht, besitzt das Schiff 4 Impulstriebwerke. Schon wieder sowas seltsames. Was hat diese Klasse für einen Energiekern, wenn sie 15 Torpedorampen (die ich ihr jetzt mal kurzfristig anerkenne^^), 4 Impulstriebwerke und verstärkte Schilde versorgen muss? Nicht zu vergessen die anderen Systeme, Sensoren, Lebenserhaltung, etc . Apropos Masse (das gehört zwar hier egtl. nicht hin, aber ... ^^) ich finde, der Akira könnte ein der Souvereign ähnlicher Sekundärrumpf als Verlängerung der U-Sektion ganz gut stehen ... könnte auch einige der obigen Probleme lösen. Ich mach mich demnächst mal da dran ^^ ...
          Die Impulstriebwerke müssen nicht mit Energie versorgt werden - also, natürlich, aber nicht von außen. Im Gegenteil, die Fusionsreaktoren, die da dran hängen, speisen auch den Rest des Schiffs.

Und IMO dürfte ein Torpedostarter nur einen Bruchteil der Energie eines Phasers brauchen.

Kommentar

also meiner meinung nach, wurde dem geilen schiffchen zuviel zugemutet

damit die 15 launcher auch effektiv wären, braucht man eine beträchtliche anzahl an torpedos und das hat zur folge, dass auch die lagerplatz brauchen!

dann sollten da ja auch noch die durchflug-shuttlerampe und die fighter "parkplätze" sein, und somit ist auch da wieder mal mind. 1 deck verloren!
            per aspera ad astra

Kommentar

Zitat von thunderchild
              also das mit den verstärkten schilden hab ich noch nie gehört... quelle bitte...
              Hab ich grad irgendwo weiter vorn im Thread gelesen ... finds jetz grad nicht, bin schon n bisschen müde . Irgendwas vonwegen Schilden "deutlich über Standard" oder so ähnlich. Was die Abtrennung angeht würd ich nicht sagen, dass die wie bei der Galaxy rückgängig machbar ist. Eher wie bei der Constitution, also fürn Notfall. Vielleicht Reservesysteme, schließlich ist das Schiff für den Kampf ausgelegt ...

@Dax: Stimmt, da hab ich grad nicht drangedacht ... ich bin echt schon n bisschen müde^^.
              ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

Kommentar

ich finde, der Akira könnte ein der Souvereign ähnlicher Sekundärrumpf als Verlängerung der U-Sektion ganz gut stehen ... könnte auch einige der obigen Probleme lösen. Ich mach mich demnächst mal da dran ^^ ...
                wenn du das mal grafisch zu papier (oder was auch immer *g*) bringst, würd ich´s gern mal sehn
                "They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
                "Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."

Kommentar

wenn du das mal grafisch zu papier (oder was auch immer *g*) bringst, würd ich´s gern mal sehn
                  aber könnte das dann in etwa so aussehen?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: B_SCHNON_REVOLUTION_009.jpg
Ansichten: 2
Größe: 208,1 KB
ID: 4181191

Was die Abtrennung angeht würd ich nicht sagen, dass die wie bei der Galaxy rückgängig machbar ist. Eher wie bei der Constitution, also fürn Notfall. Vielleicht Reservesysteme, schließlich ist das Schiff für den Kampf ausgelegt ...
                  soooo unrealistisch find ich das mit der trennung gar nicht!

man kann eine sehr gute trennlinie erkennen:
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von thunderchild; 06.02.2007, 22:52. Grund: doppelpost... danke dax
                  per aspera ad astra

Kommentar

Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                    aber könnte das dann in etwa so aussehen?
                    weiß ich nich..das müsstest du dude fragen, er hat die idee dafür gehabt hast du von diesem schiff noch andere ansichten?

Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                    soooo unrealistisch find ich das mit der trennung gar nicht!

man kann eine sehr gute trennlinie erkennen
                    ah, genau! *kopfpatsch* ..darum ja auch die vier impulstriebwerke..zwei für die abgetrennte untertasse und zwei für die antriebssektion..jetzt wird mir so einiges klar, darüber hab ich noch gar nich nachgedacht
                    "Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."

Kommentar

müßte man echt mal im getrennten Zustand sehen, würde bestimmt cool aussehen...und ich denke die Lagerräume sind bestimmt brechend voll mit torpedos für das kleine Schiffchen, bestimmt sind in den Crew-Quartieren auch welche untergebracht...und die ganz harten schlafen dann sogar drin, hahaha...aber die Erklärung ,dass wegen vier Triebwerke das Tei abtrennbar wäre, ist doch etwas gewagt, denn ich denke wegen Platzmangel wurden die Fusionstriebwerke am ganzen Schiff verteilt, so wie bei der Constitution an der Schüssel, woanders wäre kein Platz gewesen...

Kommentar

weiß ich nich..das müsstest du dude fragen, er hat die idee dafür gehabt hast du von diesem schiff noch andere ansichten?
                        http://www.st-bilder.de/html/revolution.html
                        per aspera ad astra

Kommentar

Ich hab das mit den Schilden über Standart geschrieben. die Info hab ich von Memory Alpha
                          Zitat von memory Alpha Beitrag anzeigen
                          starke Schutzschilde, die deutlich über dem Standard der Flotte liegen, dienen als primärer Schutz
                          Warum sollte das Schiff soviel energie mehr beötigen als andere. Für die Torpedos braucht man so gut wie keine Energie. Lediglich ein kurzer Stoß beim Abschuss. Aber nicht zu vergleichen, mit dem, was ein 3sec. Phaserstrahl an Energie benötigt. Also kann sie mal die Energie, die sonst für die Phaser wären, komplett in die Schilde leiten. Dafür müsste aber vorausgesetzt sein, dass das Schiff nur als Kanonenschiff eingesetzt wird.

gemäß Star Trek Deep Space Nine, Das technische Handbuch, ist die Akira 464,43m lang. Da wid wohl genügend platz sein, um ein paar Torpedos zu lagern.
                          Was mich aber an dieser Sache stört. die Voyager ist angeblich auch ca. 350m lang. Hat aber nur Platz für 38 Torpedos. Gut, die Voyager ist ein Vorschungsschiff. Aber dennoch scheint mit diese Zahl doch recht wenig.
                          Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                          KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                          Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

Kommentar

@thunderchild: danke für die seite die kannte ich noch nich..

Kommentar

Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                              gemäß Star Trek Deep Space Nine, Das technische Handbuch, ist die Akira 464,43m lang. Da wid wohl genügend platz sein, um ein paar Torpedos zu lagern.
                              Was mich aber an dieser Sache stört. die Voyager ist angeblich auch ca. 350m lang. Hat aber nur Platz für 38 Torpedos. Gut, die Voyager ist ein Vorschungsschiff. Aber dennoch scheint mit diese Zahl doch recht wenig.
                              nunja, die länge ist relativ! bei der voyager stehen die warpgondeln nicht so lang über das eigentlich schiff hinaus wie bei der akira! platz dürfte bei der voyager fast gleichviel sein! immerhin ist es bei der akira ja nur die untertasse mit der unteren ausbuchtung! bei der voyager doch die gesamte antriebssektion auch noch!

@eternalsilence: bitte gerne
                              per aspera ad astra

Kommentar

Was hat die Größe der Voyager mit der mitgeführten Torpedo-Anzahl zu tun? Vielleicht war das Schiff einfach nur mit wenigen Torpedos ausgerüstet?
                                Die Akira-Klasse hat 15 Torpedolauncher! Sie wird auch eine entsprechende Anzahl an Torpedos mit sich führen. Außerdem hängt die Anzahl der Torpedos die ein Schiff mitführt auch vom aktuellen Auftrag ab.

Kommentar

Lädt...
                                X