Zitat von EternalSilence
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF
Einklappen
X
-
Na ja, so wie's auf thunderchild's Pic aussieht, besitzt das Schiff 4 Impulstriebwerke. Schon wieder sowas seltsames. Was hat diese Klasse für einen Energiekern, wenn sie 15 Torpedorampen (die ich ihr jetzt mal kurzfristig anerkenne^^), 4 Impulstriebwerke und verstärkte Schilde versorgen muss? Nicht zu vergessen die anderen Systeme, Sensoren, Lebenserhaltung, etc . Apropos Masse (das gehört zwar hier egtl. nicht hin, aber ... ^^) ich finde, der Akira könnte ein der Souvereign ähnlicher Sekundärrumpf als Verlängerung der U-Sektion ganz gut stehen ... könnte auch einige der obigen Probleme lösen. Ich mach mich demnächst mal da dran ^^ ...||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||
Kommentar
-
also das mit den verstärkten schilden hab ich noch nie gehört... quelle bitte...
wenn man sich das design der akira mal genau ansieht, dann könnte man sich vorstellen, dass sie die untertasse abtrennen kann und somit hätten die 4 triebwerke auch ihre berechtigung so wie bei der galaxy und somit könnten auch immer 2 der triebwerke deaktiviert sein und nur im notfall/kampfeinsatz alle 4 in betriebgenommen werden, oder?per aspera ad astra
Kommentar
-
Zitat von Dude Beitrag anzeigenNa ja, so wie's auf thunderchild's Pic aussieht, besitzt das Schiff 4 Impulstriebwerke. Schon wieder sowas seltsames. Was hat diese Klasse für einen Energiekern, wenn sie 15 Torpedorampen (die ich ihr jetzt mal kurzfristig anerkenne^^), 4 Impulstriebwerke und verstärkte Schilde versorgen muss? Nicht zu vergessen die anderen Systeme, Sensoren, Lebenserhaltung, etc . Apropos Masse (das gehört zwar hier egtl. nicht hin, aber ... ^^) ich finde, der Akira könnte ein der Souvereign ähnlicher Sekundärrumpf als Verlängerung der U-Sektion ganz gut stehen ... könnte auch einige der obigen Probleme lösen. Ich mach mich demnächst mal da dran ^^ ...
Und IMO dürfte ein Torpedostarter nur einen Bruchteil der Energie eines Phasers brauchen.
Kommentar
-
also meiner meinung nach, wurde dem geilen schiffchen zuviel zugemutet
damit die 15 launcher auch effektiv wären, braucht man eine beträchtliche anzahl an torpedos und das hat zur folge, dass auch die lagerplatz brauchen!
dann sollten da ja auch noch die durchflug-shuttlerampe und die fighter "parkplätze" sein, und somit ist auch da wieder mal mind. 1 deck verloren!per aspera ad astra
Kommentar
-
Zitat von thunderchildalso das mit den verstärkten schilden hab ich noch nie gehört... quelle bitte...
@Dax: Stimmt, da hab ich grad nicht drangedacht ... ich bin echt schon n bisschen müde^^.||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||
Kommentar
-
Zitat von Dude Beitrag anzeigenich finde, der Akira könnte ein der Souvereign ähnlicher Sekundärrumpf als Verlängerung der U-Sektion ganz gut stehen ... könnte auch einige der obigen Probleme lösen. Ich mach mich demnächst mal da dran ^^ ..."They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
"Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."
Kommentar
-
Zitat von EternalSilence Beitrag anzeigenwenn du das mal grafisch zu papier (oder was auch immer *g*) bringst, würd ich´s gern mal sehn
Zitat von Dude Beitrag anzeigenWas die Abtrennung angeht würd ich nicht sagen, dass die wie bei der Galaxy rückgängig machbar ist. Eher wie bei der Constitution, also fürn Notfall. Vielleicht Reservesysteme, schließlich ist das Schiff für den Kampf ausgelegt ...
man kann eine sehr gute trennlinie erkennen:per aspera ad astra
Kommentar
-
Zitat von thunderchild Beitrag anzeigenaber könnte das dann in etwa so aussehen?
Zitat von thunderchild Beitrag anzeigensoooo unrealistisch find ich das mit der trennung gar nicht!
man kann eine sehr gute trennlinie erkennen"They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
"Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."
Kommentar
-
müßte man echt mal im getrennten Zustand sehen, würde bestimmt cool aussehen...und ich denke die Lagerräume sind bestimmt brechend voll mit torpedos für das kleine Schiffchen, bestimmt sind in den Crew-Quartieren auch welche untergebracht...und die ganz harten schlafen dann sogar drin, hahaha...aber die Erklärung ,dass wegen vier Triebwerke das Tei abtrennbar wäre, ist doch etwas gewagt, denn ich denke wegen Platzmangel wurden die Fusionstriebwerke am ganzen Schiff verteilt, so wie bei der Constitution an der Schüssel, woanders wäre kein Platz gewesen..."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
Kommentar
-
Zitat von EternalSilence Beitrag anzeigenweiß ich nich..das müsstest du dude fragen, er hat die idee dafür gehabt hast du von diesem schiff noch andere ansichten?per aspera ad astra
Kommentar
-
Ich hab das mit den Schilden über Standart geschrieben. die Info hab ich von Memory Alpha
Zitat von memory Alpha Beitrag anzeigenstarke Schutzschilde, die deutlich über dem Standard der Flotte liegen, dienen als primärer Schutz
gemäß Star Trek Deep Space Nine, Das technische Handbuch, ist die Akira 464,43m lang. Da wid wohl genügend platz sein, um ein paar Torpedos zu lagern.
Was mich aber an dieser Sache stört. die Voyager ist angeblich auch ca. 350m lang. Hat aber nur Platz für 38 Torpedos. Gut, die Voyager ist ein Vorschungsschiff. Aber dennoch scheint mit diese Zahl doch recht wenig.Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*
Kommentar
-
Zitat von Fluxx Beitrag anzeigengemäß Star Trek Deep Space Nine, Das technische Handbuch, ist die Akira 464,43m lang. Da wid wohl genügend platz sein, um ein paar Torpedos zu lagern.
Was mich aber an dieser Sache stört. die Voyager ist angeblich auch ca. 350m lang. Hat aber nur Platz für 38 Torpedos. Gut, die Voyager ist ein Vorschungsschiff. Aber dennoch scheint mit diese Zahl doch recht wenig.
@eternalsilence: bitte gerneper aspera ad astra
Kommentar
-
Was hat die Größe der Voyager mit der mitgeführten Torpedo-Anzahl zu tun? Vielleicht war das Schiff einfach nur mit wenigen Torpedos ausgerüstet?
Die Akira-Klasse hat 15 Torpedolauncher! Sie wird auch eine entsprechende Anzahl an Torpedos mit sich führen. Außerdem hängt die Anzahl der Torpedos die ein Schiff mitführt auch vom aktuellen Auftrag ab.
Kommentar
Kommentar