Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF
Einklappen
X
-
naja okay, die phaserbänke sind ja sehr groß und decken wenigstens fast den gesamten raum rund um das schiff ab..eine phaserbank kann aber nur einen schuss auf einmal abfeuern, oder? also nich mehrere strahlen gleichzeitig an verschiedenen stellen des phaserstreifens?"They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
"Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."
Kommentar
-
Doch das geht. Ich weiß grad nicht, in welchem Thread es war, jedenfalls gabs da ein paar Screenshots aus einer Schlacht bei DS9, wo eine Galaxy mehrere Strahlen gleichzeitig abgefeuert hat. Ich nehme mal an, dass das bei der Akira auch möglich ist ...||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||
Kommentar
-
Noramalerweiße wird, wie ich es verstanden hab, bei voller Feuerstärke die Energie aller Segmente einer Bank auf eines fokusiert und dan abgibt. Dementsprechent könntest du wahrscheinlich 3 Straheln z.B. abgeben, die aber nur 1/3 der max. Stärke haben können.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
-
also sollte eine akira sich eher schnell aus dem gefecht zurückziehen, wenn die torpedobestände verfeuert wurden? ach, darum wird so oft angegeben, dass akiras mehrere fighter mit sich führen, die als unterstützung im kampf dienen.."They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
"Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."
Kommentar
-
Mit Sinn der Steamrunner meinte ich, den ´Verwendungszweck.
Also ich dachte eigentlich immer, dass Photonentorpedos wesentlich effektiver gegen Schiffe wären, als Phaser. Demnach müsste die Akira mit den vorderen Rampen ein Schiff schwer beschädigen können. Wenn sie dann dass Heck hindreht und wiede feuert, sollte der Gegner im Eimer sein.Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*
Kommentar
-
ja, aber wenn´s um längere raumschlachten geht, die nicht sofort nach ein oder zwei angriffswellen vorüber sind..so ein torpedovorrat is schließlich auch mal aufgebraucht.."They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
Kommentar
-
Naj gut das schon, aber ich nehem doch mal an, dass sich ein Schiff mit 15 Rampen nicht mit einem Vorrat von 100 Torpedos zufrieden geben wird.
Da müsste also einges durch die Rohre fliegen können, bis der Vorrat erschöpft ist. Dann steht da auch noch, dass die Schilde deutlich über dem Standart der Flotte liegt. So gesehn, müsste doch die Akira eines, wenn nicht dogar das, schlagkräftigste Schiff der Flotte sein.Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*
Kommentar
-
Naja, so groß ist das Waffenmodul auch wieder nicht.
Nach meiner Extraktion ist es 91 Meter lang.
Wenn man ausreichend Platz für die Rampen uns sonstigs abzieht...
Ich würde schätzen, nicht mehr als 500?You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
-
Hmm, vielleicht gibts zusätzliche Bestände im "Sekundärrumpf" (hab die Stellen mal markiert). Soweit ich weiß gibts ja keine Canon-Blueprints der Akira, theoretisch wärs also möglich ... ich geb zu, es wäre eine seltsame Stelle für Lagerräume, aber das Schiff fällt Designtechnisch ja ohnehin aus dem Rahmen^^.||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||
Kommentar
-
grundsätzlich eine logische stelle für torpedo lager, aber dort sind ja auch die impulstriebwerke untergebracht und die brauchen ja auch recht viel platz!
ich gehe generell davon aus, dass das mit den 15 rampen ein blödsinn ist... und der "waffen"-pod eher als start und landekontrolle für die shuttlerampe dient und max. 2-3 torpedolauncher beinhaltet...per aspera ad astra
Kommentar
-
Hmm, ich bin davon ausgegangen, dass die Impulstriebwerke an der Untertasse sitzen, links bzw rechts von den "Verstrebungen" (diese ein wenig dunkler abgesetzten Ecken). Ich stimme dir aber darin zu, dass die 15 Launcher übertrieben sind ... dann würde es für die Crew doch recht eng werden^^.||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||
Kommentar
-
Zitat von Dude Beitrag anzeigenHmm, ich bin davon ausgegangen, dass die Impulstriebwerke an der Untertasse sitzen, links bzw rechts von den "Verstrebungen" (diese ein wenig dunkler abgesetzten Ecken). Ich stimme dir aber darin zu, dass die 15 Launcher übertrieben sind ... dann würde es für die Crew doch recht eng werden^^.
per aspera ad astra
Kommentar
-
ich denke mal, dass die impulstriebwerke bei ner akira genau da sitzen, wo sie bei den alten nx-klassen angebracht gewesen waren..also viel platz bleibt da für extralager nich..ich denk auch, dass 15 abschussrampen bei einem so "kleinen" schiff absolut übertrieben sind..für 15 rampen sollte das schiff dann schon etwas größer sein und etwas mehr masse besitzen
edit: boah, thunderchild..musst du ein paar sekunden vor mir posten? *gg*"They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
Kommentar
Kommentar