Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF
Einklappen
X
-
You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
-
Die detailierteren Untertassen können schon was, aber bei der Sovereign is mir schon fast zu viel. Die Galaxy bzw. neuere Nebula-Variante find ich ist gut gelungen...bei der Sovereign wirkt das alles schon viel zu bedrohlich (Hüllenform und -farbe)."There will be an answer, let it be..."
USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse
Kommentar
-
Zitat von Vaughn Beitrag anzeigenDie detailierteren Untertassen können schon was, aber bei der Sovereign is mir schon fast zu viel. Die Galaxy bzw. neuere Nebula-Variante find ich ist gut gelungen...bei der Sovereign wirkt das alles schon viel zu bedrohlich (Hüllenform und -farbe).
Borg, Dominion...
Denke schon das die Sovereign ein klein wenig Bedrohlich aussehen sollteO'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
Aus der Folge Kein Ende in Sicht.
Kommentar
-
Ich finde die Nebula Klasse am geilsten. Klein und kompakt.Hafa Adai! Homepage der Baltic Bowler
Kommentar
-
Klein? Du nennst 440 m klein? Die Defiant ist mit etwa 120 m klein, die Nova mit 180 m.
Nur weil sie an die fast 700 der Sovereign nicht rankommt ist sie doch nicht klein.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
Kommentar
-
Wobei ja nicht nur die Länge, sondern auch die Breite eine Rolle spielt. Vom Standpunkt Volumen/Masse aus gesehen würde ich sagen, ist die Nebula sogar größer als die Sovereign, die ja doch eine recht schlank gebaut ist. Ist allerdings grob geschätzt, man hat die Schiffe ja nie im direkten Vergleich gesehen ... ^^||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||
Kommentar
-
Ich hab mal eine Graphik gesehen, auf einer Seite, die heute leider nicht mehr existiert. Aber so, wie die Galaxy deutlich reicher an Volumen ist als die Sovi ist es fast zwangsläufig auch die Nebula.Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Kommentar
-
Stimmt ja, an die Galaxy hab ich in dem Zusammenhang noch garnicht gedacht^^. Ich hoffe ja drauf, dass die Souvereign mal in einer größeren Ansammlung von SF-Schiffen zu sehen sein wird, möglichst auch mit Nebula und Norway (ich gebe die Hoffnung nicht auf!). Ich fand es ein bisschen schade, dass sie in den Filmen immer nur so alleine zu sehen war - ich hätte gern mal (canon-)Anschauungsmaterial für direkte Größenvergleiche und ein paar nette Screenshots. Und diese paar Sekunden am Anfang von FC lass ich nicht gelten . Das war mir eindeutig zu wenig, trotz dem Kurzauftritt der Norway^^.||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||
Kommentar
-
natürlich hab ich für die saber-class gestimmt
leute, die mich kennen, wissen warum *g*
aber noch eine frage: wisst ihr etwas über die uss zandura? außer, dass sie in der borgschlacht in star trek VIII vorkommen sollte, dann aber nich verwendet wurde..wurde diese schiffsklasse auch mal non-canon klassifiziert und näher beleuchtet?
"They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
"Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."
Kommentar
-
Die braucht nicht als non-canon klassifiziert zu werden, weil sie es ganz einfach ist.
Und eigentlich ist das keine eigenständige Schiffsklasse, sondern einer von Alex Jaegers frühen Entwürfen zur St(r)eamrunner-Klasse.Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Kommentar
-
Hier ein paar Infos von Alex Jaeger von Neutralzone.de
This ship was probably among the ships defending Sector 001 against the Borg incursion of 2373.
The ship was named after the music band Fold Zandura.
According to Alex Jaeger, he designed another ship for ST8 First Contact that did not appear in the film, the Zandura-class, a prototype science ship (like the Grissom) with separation capabilities for atmospheric flight conditions
Star Trek: First ContactAlle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Naja, auf Neutralzone.de - die üblicherweise nur Canon-Schiffe (oder Semi-Canon) listen - ist ein Bild eines Trümmerstücks dabei.
Es ist keine Quelle dazu angegeben, aber wenn dieses Trümmerstück so in First Contact zu sehen war, würde ich die Zandura-Klasse zum Canon zählen.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
Mich interessiert, wie du das Trümmerstück gerade dem Rumpf zugeordnet hast?
Damit werd ich mich nachher mal beschäftigen.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Kommentar
-
Nun, ich hab es ja nicht zugeordnet. Die bei Neutralzone.de haben es getan. Aber ich denke auch, dass es zur Skizze des Schiffes passen kann. Die Zandura hat vor der Brücke doch eine ziemlich markante Erhöhung - ähnlich wie bei der Akira-Klasse nur bis ganz zur Spitze der Untertasse gezogen.
Die Spitze des Zandura-Wrackstücks schaut auf den ersten Blick zwar nicht so aus, als ob es zur Form der Skizze passt. Aber wenn man sieht, dass die Rettungskapsel-Reihe schon zu einer starken Kurve nach Innen ansetzt und den äußeren Rand der Untertassensektion entsprechend weiterzieht, kommt man schon auf die Form.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
Kommentar