Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

War ja klar^^ ... schade drum, das war mal was völlig anderes, vom Design her. Dann muss ich mich wohl weiterhin mit der Norway aus Armada 2 vertrösten. Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt, vll. kommt ja irgendwann mal wieder was vergleichbares ... da, wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist .
    ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

Kommentar

1. Excelsior Klasse
      2. Nebula Klasse
      3. Sovereign Klasse

Kommentar

Moin, bin hier neu und wollte mal meine lieblingsschiffe auflisten.
        1: Akira
        2: Nebula
        3: Intrepid
        Today is a good day to die

Kommentar

Ich habe für dei Galaxy-Klasse getimmmt. Sie ist schön groß und gut ausgestattet.
          Ich verstehe nicht, wei manche leute sie "einen großen Klotz im Weltraum nennen"

Kommentar

Versteh ich auch nicht. Gut, die Außenaufnahmen in TNG waren teilweise (besonders in den frühen Staffeln) so unkreativ und detaillos, dass ich schon verstehen kann, wenn einem das nicht gefällt. Aber spätestens DS9 hat doch gezeigt, wie viel Eleganz in diesem Design steckt.
            Os homini sublime dedit caelumque tueri
            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Ich habe für dei Galaxy-Klasse getimmmt. Sie ist schön groß und gut ausgestattet.
              Ich verstehe nicht, wei manche leute sie "einen großen Klotz im Weltraum nennen"
              Für mich versaut der etwas zu lange "Hals" bei Aufnahmen von vorne/schräg unten das komplette Design. Von oben oder hinten kein Problem, da siehst das Schiff genial aus, aber um es perfekt zu machen müsste man diesen Hals kürzen...

Kommentar

Finde ich nicht. Gerade der Hals macht das Schiff für mich imposant. Bei der Sovi habe ich dieses "Wow...beeindruckend!"-Feeling absolut nicht mehr, hingegen bei der Galaxy, die mit ihrer fast vogelartig erhabenen Grundstruktur ein Gefühl der Imposanz vermittelt, sehr wohl.

- Ovid -

Kommentar

Hmm ... um sie wirklich imposant zu finden, ist mir die Galaxy zu flach und zu "rund". Speziell die A-Sektion sieht imo aus, als wäre jemand drauf getreten^^. Eine "klassische" zylindrische A-Sekion wie bei der Ambassador hätte ich besser gefunden. Draufsichten von oben und unten sind schon ansehnlich, aber dafür stimmts imo vorne und hinten nicht^^. Da fehlt dem Schiff die Höhe (im Vergleich zur Breite). Der Hals gefällt mir vom ganzen Schiff am besten ... der hat sowas Kobra-Artiges ^^. Nur der Ansatz ist irgendwie zu dünn.

Kommentar

Tja, und damit wären wir bei dem Punkt, für den die Galaxy entweder gehasst oder geliebt wird. "It's a rather top-heavy design, with a stubby rear"...so oder so ähnlich hat das auch B. Braga ausgedrückt und trifft damit natürlich den Nagel auf den Kopf.

Andrew Probert empfand die U-Sektion immer schon als den wichtigeren Teil des Schiffes, deshalb wollte er ihn dementsprechend hervorheben und betonen.
                    Deshalb ist auch die A-Sektion so flach und unwesentlich (was ich persönlich - verzeiht mir meine Überschwänglichkeit - total geil finde. ), während die U-Sektion natürlich "überladen" ist. Und das gefällt entweder, oder nicht. Der Hals muss deshalb auch dünn sein, wo er die A-sektion trifft, und breit und mächtig, fast wie der Kragen eines Anzugs, wo er die U-Sektion trifft.

IMO gehört sie zu den schönsten Designs im ST-Universum, aber wie gesagt, darüber wird nie Konsens herrschen, denn der eine liebt es, der andere hasst es.

- Ovid -

Kommentar

Hmm ... halten Sie mich verrückt, halten Sie mich für übergeschnappt, aber grad kommt mir so der Gedanke, dass die Galaxy-Klasse viel besser aussieht, wenn sie auf dem Kopf steht ^^.

Kommentar

Die Sorveign Klasse natürlich
                        rund aber doch eckig (am besten sieht man das in star trek nemesis)
                        einfach cooooool
                        Number one, you have the bridge!

Kommentar

Naja, mit gefallen schlanke, schnittige Designs halt besser, deswegen sind mir die Sovi oder die Promi auch lieber.

Sogar das Design der "USS Dauntless NX-01-A" ist ganz interessant, wenn die A-Sektion nicht so zusammengequetscht wirken würde. Die geschwungenen Linien der U-Sektion und der stufenlos in darin übergehende Deflektor, das hat was geniales...

Kommentar

Soweit ich mich erinnere war die Dauntless NX-01-A aber kein Föderationsschiff, ganz zu schweigen davon, dass sie auf so unwichtige Detaills wie Warpgondeln dank überlegenem Antriebssystem verzichten kann.
                            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                            Das hoffe ich sehr!
                            (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                            Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Meine Lieblingsklasse ist die Sovereign-Klasse. Sie sieht gut aus, ist stark, heißt Enterprise und ist modern. ICh fänd es cool, wenn man eine Serie mit der U.S.S. Enterprise NCC 1701-E machen würde (Captain ist mir da egal, hauptsache Sovereign). Bei Armada war sie ja das stärkste Schiff.
                              Kann ich auch mal Captain sein? =)
                              lol

Kommentar

Soweit ich mich erinnere war die Dauntless NX-01-A aber kein Föderationsschiff, ganz zu schweigen davon, dass sie auf so unwichtige Detaills wie Warpgondeln dank überlegenem Antriebssystem verzichten kann.
                                Nun, in der Schlacht von Procyon V (ENT) war so ein Schiff als Teil einer Föderations-Streitmacht zu sehen.

Neee, im Ernst, mir ist klar dass sie kein Föd.-Schiff ist. Aber trotzdem ein interessantes Design finde ich.

Und doch, sie HAT Warpgondeln, nur unheimlich dicht an den Rumpf angezogen, was IMO den Look ruiniert...

Kommentar

Lädt...
                                X