Wäre die Frage nach dem hübschesten Starfleet Schiff gegangen, hätte ich wohl auch die Sovereign genommen, objektiv ist sie verdammt hübsch, aber subkektiv ist die Galaxy einfach nur grandios! Ich kann es nur wiederholen: diese Ausstrahlung! *werbungmach²*
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF
Einklappen
X
-
Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
-
@ Dax
Ok, ein PT erzeugt eine M/AM-Explosion, aber in welcher Verbindung steht das dann mit der Nullpunkt-Energie beim QT? Also um ehrlich zu sein habe ich die Funktionsweise nie wirklich verstanden. Da reicht mein schulisches Wissen um die Physik nicht aus, um das Technobabble zu verstehen, dass einem oft als Erklärung vor die Füße geworfen wird.
Zitat von SF-JunkyAls Antrieb kann ich mir jetzt weniger vorstellen, wäre wohl ein bissel aufwendig, in einen Torpedo ein Antriebs-System mit kontrollierter M/AM-Reaktion einzubauen.Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Kommentar
-
Zitat von RomanOk, ein PT erzeugt eine M/AM-Explosion, aber in welcher Verbindung steht das dann mit der Nullpunkt-Energie beim QT?
Zitat von RomanAlso um ehrlich zu sein habe ich die Funktionsweise nie wirklich verstanden."Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."
Kommentar
-
Zitat von alcyoneDie Explosion liefert so etwas wie die Startenergie für die Nullpunktreaktion und die Raumverzerrung die nötig ist um diese ominöse 11-dimensionale Raum-Zeit-Membran zu schaffen.Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Kommentar
-
Zitat von RomanKommt die Idee mit der Membran nicht von SFCIII? Habe das gestern auf MA gelesen, und wenn's aus dem Spiel ist, sollte man es wohl außer Acht lassen.
Wenn ich hier Informationen ausgebe, dann sind die mindestens semi-canon. Dat is alles aus dem DS9-TM. (Ich lauf doch nicht nicht Gefahr mich von jemandem die Toilette runterspülen zu lassen. )
Zitat:
Die grundlegende Funktionsweise, die zum ersten Mal 2236 bei Experimenten getestet wurde, umfaßt die Bildung einer elfdimensionalen Raum-Zeit-Membran. Als ferner Verwandter des Suprafadens wurde die Membran in einen Faden mit der Topologie des Genus 1 verzerrt und vom Hintergrundvakuum aufgenommen, wodurch ein neuer Partikel entstand. Der Prozeß der Schaffung großer Mengen an neuen subatomaren Partikeln setzte entsprechend große Mengen Energie frei. Berechnungen zeigten schon bald, daß relativ kleine Mengen ultrareinen Vakuums an Bord eines Torpedosprengkopfs beim Auftreffen auf das Ziel eine hochexplosive Energiefreisetzung auslösen konnte. Ein ähnliches, wenn auch viel größeres Ereignis ließ beim Urknall den größten Teil der Masse des Universums entstehen. Die Aufnahme ereignete sich entgegen der ersten Ansichten der Wissenschaftler nicht an der gleichen Schnittstelle zwischen diesem Universum und der vom Urknall verbliebenen Domäne, allerdings würde die Aufnahme in diesem Kontinuum zu einer noch größeren Energiefreisetzung führen.
S.97 (Abschn.: 10.3 Quantentorpedos und ihre Bedienung)"Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."
Kommentar
-
elfdimensionalen Raum-Zeit-MembranComing soon...
Kommentar
-
Zitat von Space MarineUnd dann wundern wir uns, dass uns manche Leute als Spinner bezeichnen!
Elf Dimensionen und höherdimensionale Membranen sind in der modernen Physik (Stringtheorie, M-Theorie) nämlich gar nichts ungewöhnliches."Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."
Kommentar
-
Elf Dimensionen und höherdimensionale Membranen sind in der modernen Physik (Stringtheorie, M-Theorie) nämlich gar nichts ungewöhnliches.Coming soon...
Kommentar
-
Zitat von Fandiorfür mich klar Excelsior.
Magst du die normale oder die Ente-B-Version lieber?Coming soon...
Kommentar
-
Zitat von Vaughn@Space Marine
Welche Variante der Excelsior spricht dir am meisten zu?
Ich persönlich bevorzuge die aufgerüstete klassische Variante und die Centaur-Klasse als Excelsior-Abklatsch.
Ja wie?
AUs DS9, die, die "normal" aussehen, aber modern ausgerüstet sind?
Falls ja, ich find die auch am besten
Das "normale" Excelsior-Design halt.
Die Centaur find ich hässlichComing soon...
Kommentar
-
Zitat von RomanVaughn meint wahrscheinlich die Ent-B-Version.
Die gefällt mir persönlich auch am besten, wirkt irgendwie "flaggschiffiger"!
Ich find die Ente-B Variante am Rumpf zu seltsam, diese Beulen stehen der schnittigen Excelsior nicht, finde ichComing soon...
Kommentar
Kommentar