Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Für mich heist das eindeutig Galaxy Klasse. Groß machtig und schnell. Was will man mehr.
    Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

Kommentar

Also bei den Föd-Klassen bin ich zweigeteilt, denn mir gefallen zwei Klassen, die Soverign und die Excelsior. Wobei mir die Soverign im Moment besser gefällt.

Meine absolute Lieblingsklasse ist aber die Valdore/Norexan-Klasse, wie man an meinem Nick und Avatar sieht.
      Man hat ausgerechnet, daß hundert Angestellte hundert Stunden arbeiten müßten,
      um einen so gewaltigen Fehler zu machen, wie ihn ein Computer in einer Tausendstelsekunde fertigbringt. Hal Boyle
      Was man heute als Science-fiction beginnt, wird man morgen vielleicht als Reportage zu Ende schreiben müssen. Norman Mailer

Kommentar

Meine absolute Lieblingsklasse ist aber die Valdore/Norexan-Klasse, wie man an meinem Nick und Avatar sieht.
        Heißt die echt so? Als ich den Roman gelesen hab, hießen die soweit ich mich erinnere auch "D'deridex-Klasse", wären also quasi das Refit der alten romulanischen Warbirds.

Topic: Eindeutig die Prometheus. Zum einen gibts bis dato keinen geileren Effekt als den MVA, zum anderen mag ich die aggressive Linienführung des "Speers". Außerdem wirkt das Schiff mit den vier Warpgondeln noch cooler. Daumen hoch, ST-Design at it's best!

Und wenn man die Schiffe der anderen Rassen miteinbezieht: Die Scimitar! Ich hab nun Mal den Hang zu Über-Schiffen und die einzige Konkurrenz (Borgkuben) sieht Sch... aus.

Kommentar

Zitat von Draco90831
          Heißt die echt so? Als ich den Roman gelesen hab, hießen die soweit ich mich erinnere auch "D'deridex-Klasse", wären also quasi das Refit der alten romulanischen Warbirds.
          Welcher Roman? Das stimmt absolut nicht, allerdings werden die Schiffe in den Titan-Romanen als "Mogai-Klasse" bezeichnet.

Kommentar

Welcher Roman? Das stimmt absolut nicht, allerdings werden die Schiffe in den Titan-Romanen als "Mogai-Klasse" bezeichnet.
            Ich bezog mich auf den offiziellen Roman zu "Nemesis" samt Making-Of. Allerdings kann ich mich da auch vertan haben und das stand woanders.

Kommentar

Zitat von Draco90831
              Ich bezog mich auf den offiziellen Roman zu "Nemesis" samt Making-Of. Allerdings kann ich mich da auch vertan haben und das stand woanders.
              Ich habe den Roman gelesen, weiß aber nicht mehr, wie dort die Warbirds bezeichnet wurden. Wenn da tatsächlich "D'deridex" stehen sollte, hat der Autor seinen Allerwertesten aber mächtig tief in die Sch...lagsahne geritten!

D'deridex bezeichnet den klassischen TNG-Warbird, und nichts anderes. Ein "Refit" von dieser Klasse zu dem in Fankreisen als "Norexan" bekannt gewordenen Schiffen hätte ungefähr so viel miteinander zu tun wie die Aufrüstung einer Miranda zu einer Excelsior.

Das Buch kann also einpacken.....entweder man erkennt, dass das zwei völlig verschiedene Klassen sind, oder man hält den Mund, bevor man als Autor irgendwo ein Refit reininterpretiert, wie es absurder nicht sein könnte.
              Zuletzt geändert von Roman; 26.03.2006, 16:58.
              Os homini sublime dedit caelumque tueri
              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Draco90831
                Ich glaube schon das du dich vertan hast, denn ich habe mal schnell ein paar Stellen im Roman zu Film überflogen und nur gelesen, dass sie als Warbird bezeichnet wurden und das eines der beiden Valdore hieß. Einen richtigen Namen bekam die Klasse eigentlich nie, sonst würden sich nicht einige Streiten, ob sie nun Norexan- oder Valdore-Klasse heißen soll. Vielleicht hast du das in einem anderen Roman gelesen.

Ich finde auch, dass die Norexan/Valdore/wie auch immer-Klasse eine neue Klasse ist und nicht einfach ein Refit ist. Die Excelsior war ja auch eine neue Klasse und nicht ein Refit von der Constitution.
                Man hat ausgerechnet, daß hundert Angestellte hundert Stunden arbeiten müßten,
                um einen so gewaltigen Fehler zu machen, wie ihn ein Computer in einer Tausendstelsekunde fertigbringt. Hal Boyle
                Was man heute als Science-fiction beginnt, wird man morgen vielleicht als Reportage zu Ende schreiben müssen. Norman Mailer

Kommentar

Mir gefällt die Promotheus am besten, geht mal einen Schritt weg vom immergleichen Innendesign der modernen ST-Schiffe (Enterprise E, Definant, Voyager, Akira-Klasse, Steamrunner-Klasse usw.).

Zitat von Valdore
                  Ich glaube schon das du dich vertan hast, denn ich habe mal schnell ein paar Stellen im Roman zu Film überflogen und nur gelesen, dass sie als Warbird bezeichnet wurden und das eines der beiden Valdore hieß. Einen richtigen Namen bekam die Klasse eigentlich nie, sonst würden sich nicht einige Streiten, ob sie nun Norexan- oder Valdore-Klasse heißen soll. Vielleicht hast du das in einem anderen Roman gelesen.

Ich finde auch, dass die Norexan/Valdore/wie auch immer-Klasse eine neue Klasse ist und nicht einfach ein Refit ist. Die Excelsior war ja auch eine neue Klasse und nicht ein Refit von der Constitution.
                  Mein absoluter Favorit bleibt immer noch der gute alte Next-Generation Warbird. Einfach saucool und zeitlos.
                  "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Meine Lieblings Klasse bleibt auf ewig die Sovereign-Klasse.Ihr Design gleicht einem eleganten Segelschiff.Dazu muss man nichts mehr sagen.

MFG

J-L. Picard

Kommentar

Zitat von J-L. Picard
                      Meine Lieblings Klasse bleibt auf ewig die Sovereign-Klasse.Ihr Design gleicht einem eleganten Segelschiff.Dazu muss man nichts mehr sagen.
                      Wie kommst denn auf sowas? Hab ja schon viele Vergleiche gehört, aber des is ma echt neu.
                      "There will be an answer, let it be..."
                      USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Der Vergleich hinkt allerdings.

Kommentar

Meiner Meinung nach ist die Sovereign ja der Excelsior nachempfunden. John Eaves ist Excelsior-Fan, und die Sovi hat sehr viele Designelemente, die von der Exi übernommen und in etwas schnittigere Form gebracht wurden.

- Ovid -

Kommentar

VOTE FOR CONSTELLATION-CLASS!!

Quelle: http://www.beyondantares.co.uk/galle...stargazer2.jpg

[/QUOTE]

Gibts denn niemanden (ausser mir), der dieses Baby mag?

Kommentar

Ich mag die Constellationklasse auch. Das ganze Design hat mir immer sehr gut gefallen.

Kommentar

Ich mag sie auch sehr! Eigentlich schade (und irgendwie unlogisch), dass es mehr ältere Mirandas und Exis gibt, und keine Constellations, wo diese doch sogar noch ein Stück jünger wären.
                                Jedenfalls wärs nett gewesen, im DK mal das eine oder andere Exemplar zu sehen!

- Ovid -

Kommentar

Lädt...
                                X