Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe DS9 überhaupt nicht gesehen, weil ich das nicht leiden kann. Aber wenn man über etwas so viel wie Möglich wissen will, muss man suchen. Ich Zum Beispiel habe mit allen erdenklichen Suchmaschienen gearbeitet und einiges Gefunden.

Kommentar

Zitat von Fladm.Olli
      Ich habe DS9 überhaupt nicht gesehen, weil ich das nicht leiden kann. Aber wenn man über etwas so viel wie Möglich wissen will, muss man suchen. Ich Zum Beispiel habe mit allen erdenklichen Suchmaschienen gearbeitet und einiges Gefunden.

mich hat ds9 nicht so sehr interesiert, sonst hätte ich auch alles mögliche im internet nachgeguckt.

Kommentar

Zitat von Fladm.Olli
        Ja, das ist bekannt,
        Ach, tatsächlich?

Zitat von Fladm.Olli
        aber wegen der Äußeren und inneren Aufrüstung würde ich sie nicht mehr als normalen Heavy-Cruiser einstufen, sondern als Battle-Cruiser oder sowas in dieser Richtung.
        Mhm, da hast du gleich mal persönlich an Bord nachgeguckt. Innere Aufrüstung, na klar.
        Zitat von Fladm.Olli
        Ich habe DS9 überhaupt nicht gesehen, weil ich das nicht leiden kann.
        Aha, du siehst also DS9 nicht, aber wenn du was wissen willst, suchst du im Internet nach Infos, gibst dich aber nicht damit ab, die Serie selbst zu sehen. Kein Wunder, dass dir anscheinend nicht klar ist, dass jede Info zur Venture onscreen niemals aufgetaucht ist.
        Zitat von Fladm.Olli
        Aber wenn man über etwas so viel wie Möglich wissen will, muss man suchen.
        Anscheinend suchst du nicht da, wo es sinnvoll wäre: AM FERNSEHER-BILDSCHIRM!!
        Os homini sublime dedit caelumque tueri
        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Nenenene. Ist es zu Glauben?

1. Was meinst du mit: "Ach, tatsächlich?"
          2. Die innere Aufrüstung hab ich von AKBs Seite, das teht das weiß auf grün.
          3. Cih weiß sehr wohl, dass es niemal Daten über die Venture onScreen gegeben hat. Und ich gucke DS9 desswegen nicht, weil ich die Crew für einen Haufen unfähiger Angeber halte.

Kommentar

Interne Aufrüstung beziehlt sich wohl lediglich auf die Verbesserungen des Antriebs, die ja zumindest Semi-Canon sind. Ansonsten ist - abgesehen von den beiden zusätzlichen PhaserBanken - NICHTS zu irgendwelchen Aufrüstungen bekannt. Die Venture ist eine stinknormale Galaxy, Baureihe I, die halt 2 Phaser mehr hat und etwas schneller ist. Wobei garantiert auch andere Galaxy's später am Antrieb etwas hochfrisiert wurden.

Kommentar

Hmm, naja, also ist sie schonmal nicgt "stink normal".
              Und im allgemeinen wird sie als Galaxy Typ-2 oder Venture-Typ oder Refit bezeichnet. So habe ich es zumindest des öfteren gesehen. Und warum auch nicht, den Refit heißt so viel wie verbessern. Und da sie verbessert wurde.

Kommentar

Zitat von Fladm.Olli
                Hmm, naja, also ist sie schonmal nicgt "stink normal".
                Und im allgemeinen wird sie als Galaxy Typ-2 oder Venture-Typ oder Refit bezeichnet. So habe ich es zumindest des öfteren gesehen. Und warum auch nicht, den Refit heißt so viel wie verbessern. Und da sie verbessert wurde.
                Du bezeichnest die Venture immer als ein "godlike" Schiff, dabei ist sie wie Sf_Junky schon sagte, eine standart Galaxy mit Phasern auf den Warpgondeln, und sie ist vielleicht noch nen bisschen schneller, aber das wars dann auch.
                Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                Scotty wir werden dich nie vergessen

Kommentar

Ja, das tu ich.
                  Ich überteibe eventuell etwas mit meinem Loben, aber sie ist auf jeden Fall gegenüber Normal-Galaxy augerüstet und wenn wir das übersetzen heißt das Refit.
                  Also, jeder redet das Schiff rut, dass er am liebsten mag also rede ich die Venture Gut.

Kommentar

Zitat von Fladm.Olli
                    Also, jeder redet das Schiff rut, dass er am liebsten mag also rede ich die Venture Gut.
                    haha!
                    Wer war es gleich noch, der die Nebula und die Buch-Version der Titan als Frachter bezeichnet hat? Du redest dein Schiff nicht nur gut, du degradierst alles, was dir nicht in den Kram passt, zu einer besseren Absurdität!
                    Os homini sublime dedit caelumque tueri
                    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Die Nebula gefällt mir aber.
                      Also, ich mach jetzt mal ne Top Ten mit Bewertungen von 1-10:
                      1. Galaxy-Refit (10)
                      2. Nebula-Phoenix (9)
                      3. Galaxy (7)
                      4. Ambassador-Refit (7)
                      5. Excelsior (6.5)
                      6. Excelsior-Refit (6)
                      7. Interpid (6)
                      8. Constellation (5)
                      9. Sovereign (4)
                      10. Consitution-Refit (3)

Kommentar

Nur so aus Neugier.. was macht ein "Frachter" bei dir auf Platz 2? O.o
                        Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

Es kommt mir erstens nicht auf die Art des Schiffes an, Außerdem War der ausdruck Frachter etwas hat und übertieben.
                          Die Nebula ist ja ein Schiff für alles, also auch um etwas zu transportieren, also ist sie IMO eine Art Schwerer Träger.

Kommentar

Zitat von Fladm.Olli
                            Es kommt mir erstens nicht auf die Art des Schiffes an, Außerdem War der ausdruck Frachter etwas hat und übertieben.
                            Die Nebula ist ja ein Schiff für alles, also auch um etwas zu transportieren, also ist sie IMO eine Art Schwerer Träger.
                            Olli du verwirrst mich -.- erst ist die Nebula ein frachter und jetzt ein schwerer träger ??? also mit anderen worten fehlt nurnoch die landebahn auf der untertassse wah aber ich finde anders bezogen ist "Schwerer Träger" eine gute umschreibung deinerseits für FRACHTER die nebula ist kein frachter
                            Wer andern eine Bratwurst Brät, der hat ein Bratwurstbratgerät

Kommentar

Jaaaaaaaaa, wie gestasgt, sie hat mir nicht so gut gefallen wie die Phoenix.
                              Also zum Begriff Träger:
                              Sie hat eine ganze Mänge an Shuttles und kann in einer riesigen Schittlerampe ein Ganzes geschwader von Peregrin-Jägern und Runabouts aufnehmen.

Kommentar

Die Phoenix ??? war das nicht auch ein Schiff der nebulaklasse nur mit einem Runden bzw. eiförmigen segement oben drauf ??? und woher weißt du das die soviel scxhiffe tragen kann ich denke das die Galaxy dann doch weitausmehr schiffe tragene können müsste ?? oder ?
                                Wer andern eine Bratwurst Brät, der hat ein Bratwurstbratgerät

Kommentar

Lädt...
                                X