Wie lauet denn die Plakette, ich wüsste nicht, dass es eine Plakette im Net gibt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF
Einklappen
X
-
Gast
Zitat von Fladm.OlliWie lauet denn die Plakette, ich wüsste nicht, dass es eine Plakette im Net gibt.
http://www.bolarus.de/sibs/plakette.htm
Kommentar
-
Doctor aka The_Doktor
Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
Meine Homepage
Die Macht vom Niederrhein
Kommentar
-
Gast
Zitat von Fladm.OlliJa, aber das können unmöglich die San Francisco Fleet Yards gewesen sein, denn erstens sind das so komische Dry-Docks und zweitens hätte es Tage gedauert, bis die Enterprise zur Erde kommt, es muss sich also in der nähe der Grenze bfunden haben.
EDIT: Die "HMS Titanic " ist ein schönse Beispiel hierfür:
Kiellegung: 31. März 1909
Stapellauf: 31. Mai 1911
Fertigstellung: 2. April 1912
Außerdem geht es hier in erster Linie um die Sternzeit und die gibt an, dass das Ding allerhöchstens ein oder zwei Monate zuvor vom Stapel gelaufen ist, genug Zeit, um von der Erde zur SB 234 zu fliegen.
Kommentar
-
Es sagt ja niemand, dass die Sutherland in "Kampf um das klingonische Reich" von der SanFrancisco-Werft aus gestartet ist.
Die Plakette besagt ja, dass sie schon zuvor flugtauglich war. Vielleicht ist sie einfach nur zu einer anderen Werft geflogen, damit dort besondere Komponenten installiert werden.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Naja, dann erstmal:
Die Galaxy-Klasse hatte auch schon einen Ovalen Diskus.
Und:
Die Sovereign ist keineswegs so flott wie sie zweifels ohne aussieht, laut AKBs Datenbank schafft sie nur Warp 9,7 wohingegen die Galaxy Klasse mit der Venture Warp 9.9 schafft. Also, du siehst: Sie ist keineswegs schneller, sondern nur in bewaffnung überlegen, und im Vergleich mit der Venture wissen wir das nicht einmal wirklich.
Außerdem ist sie in sachen Forschung und anderen Missionen der Galaxy unterlegen, denn da es nur 2-3 Schiffe dieser Klasse gibt muss es sich wohl als Fehlschlag herrausgestellt haben.
Aber das Aussehen bekommt in meiner Skala von 1-10 eine 7.
Kommentar
-
Zitat von Fladm.OlliAußerdem ist sie in sachen Forschung und anderen Missionen der Galaxy unterlegen, denn da es nur 2-3 Schiffe dieser Klasse gibt muss es sich wohl als Fehlschlag herrausgestellt haben.Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
Scotty wir werden dich nie vergessen
Kommentar
-
Zitat von Fladm.OlliNaja, dann erstmal:
Die Galaxy-Klasse hatte auch schon einen Ovalen Diskus.
Und:
Die Sovereign ist keineswegs so flott wie sie zweifels ohne aussieht, laut AKBs Datenbank schafft sie nur Warp 9,7 wohingegen die Galaxy Klasse mit der Venture Warp 9.9 schafft. Also, du siehst: Sie ist keineswegs schneller, sondern nur in bewaffnung überlegen, und im Vergleich mit der Venture wissen wir das nicht einmal wirklich.
Außerdem ist sie in sachen Forschung und anderen Missionen der Galaxy unterlegen, denn da es nur 2-3 Schiffe dieser Klasse gibt muss es sich wohl als Fehlschlag herrausgestellt haben.
Kommentar
-
@Olli
Die 2 Schiffe der Sovereign Klasse (Enterprise und Sovereign) sind ja nur die bekannten Schiffe der Klasse. Es ist nur logisch das es inzwischen mehr gibt. Von der Galaxy-Klasse kennen wir ja auch nur etwa 10 Stück wissen aber seit DS9 das die Zahl viel höher ist.
Ausserdem du bist doch so ein Venture Fan: Es gibt nur ein einziges Schiff das diese Modifikationen aufweist. Also ein Reinfall oder?Doctor aka The_Doktor
Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
Meine Homepage
Die Macht vom Niederrhein
Kommentar
Kommentar