Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie lauet denn die Plakette, ich wüsste nicht, dass es eine Plakette im Net gibt.

Kommentar

Zitat von Fladm.Olli
      Wie lauet denn die Plakette, ich wüsste nicht, dass es eine Plakette im Net gibt.

http://www.bolarus.de/sibs/plakette.htm

Kommentar

Zitat von Fladm.Olli
        Bitteschön ich habs mal rausgesucht:

Edit:mal wieder einer schneller!!!
        Angehängte Dateien
        Doctor aka The_Doktor
        Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
        Meine Homepage
        Die Macht vom Niederrhein

Kommentar

Ja, aber das können unmöglich die San Francisco Fleet Yards gewesen sein, denn erstens sind das so komische Dry-Docks und zweitens hätte es Tage gedauert, bis die Enterprise zur Erde kommt, es muss sich also in der nähe der Grenze bfunden haben.

Kommentar

Zitat von Fladm.Olli
            Ja, aber das können unmöglich die San Francisco Fleet Yards gewesen sein, denn erstens sind das so komische Dry-Docks und zweitens hätte es Tage gedauert, bis die Enterprise zur Erde kommt, es muss sich also in der nähe der Grenze bfunden haben.
            Ja und? Man hat das Schiff halt von der Erde zur SB 234 geschafft und da fertig gebaut. Das macht man heute ja auch schon: Der Stabellauf eines Schiffes ist lange bevor es fertig ist.

EDIT: Die "HMS Titanic " ist ein schönse Beispiel hierfür:
            Kiellegung: 31. März 1909
            Stapellauf: 31. Mai 1911
            Fertigstellung: 2. April 1912

Außerdem geht es hier in erster Linie um die Sternzeit und die gibt an, dass das Ding allerhöchstens ein oder zwei Monate zuvor vom Stapel gelaufen ist, genug Zeit, um von der Erde zur SB 234 zu fliegen.

Kommentar

Es sagt ja niemand, dass die Sutherland in "Kampf um das klingonische Reich" von der SanFrancisco-Werft aus gestartet ist.

Die Plakette besagt ja, dass sie schon zuvor flugtauglich war. Vielleicht ist sie einfach nur zu einer anderen Werft geflogen, damit dort besondere Komponenten installiert werden.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Aber auch genug um in einem Kampf beschädigt zu werden.
                Und es sah mir kaum danach aus, dass esum ein ganz neues Schiff gehandelt hat. Denn Hobsen hatte doch irgendwas won beschädigten Systemen gelabert.

Kommentar

Die beiden von euch kann man ein wenig schlecht lesen habe hier mal ein größeres.

Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Mein LIeblingschiff ist die Sovereign Klasse, da die Sternenfotte mit dieser Klasse endlich mal von diesn extrem runden Untertassensektion wegkommt. Durch diesen ovalen Diskuss sieht das Schiff gleich viel flotter aus ( was es ja auch ist) aus.

Kommentar

Akira - Klasse. Ein neues Design, nicht typisch für die Sternenflotte aber beeindruckend vielfältig. Ich mag sie einfach
                      Heterosexuality is not normal - it is just common.

Kommentar

Naja, dann erstmal:
                        Die Galaxy-Klasse hatte auch schon einen Ovalen Diskus.

Und:
                        Die Sovereign ist keineswegs so flott wie sie zweifels ohne aussieht, laut AKBs Datenbank schafft sie nur Warp 9,7 wohingegen die Galaxy Klasse mit der Venture Warp 9.9 schafft. Also, du siehst: Sie ist keineswegs schneller, sondern nur in bewaffnung überlegen, und im Vergleich mit der Venture wissen wir das nicht einmal wirklich.
                        Außerdem ist sie in sachen Forschung und anderen Missionen der Galaxy unterlegen, denn da es nur 2-3 Schiffe dieser Klasse gibt muss es sich wohl als Fehlschlag herrausgestellt haben.

Aber das Aussehen bekommt in meiner Skala von 1-10 eine 7.

Kommentar

Zitat von Fladm.Olli
                          Außerdem ist sie in sachen Forschung und anderen Missionen der Galaxy unterlegen, denn da es nur 2-3 Schiffe dieser Klasse gibt muss es sich wohl als Fehlschlag herrausgestellt haben.
                          Du bist doch immer so ein Canonfetischist, wo wird denn bitte gesagt, dass die Galaxy der Sovereign in Sachen Forschung überlegen ist?
                          Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                          Scotty wir werden dich nie vergessen

Kommentar

Zitat von Fladm.Olli
                            Naja, dann erstmal:
                            Die Galaxy-Klasse hatte auch schon einen Ovalen Diskus.

Und:
                            Die Sovereign ist keineswegs so flott wie sie zweifels ohne aussieht, laut AKBs Datenbank schafft sie nur Warp 9,7 wohingegen die Galaxy Klasse mit der Venture Warp 9.9 schafft. Also, du siehst: Sie ist keineswegs schneller, sondern nur in bewaffnung überlegen, und im Vergleich mit der Venture wissen wir das nicht einmal wirklich.
                            Wir kennen die Höchstgeschwindigkeit der Sovi nicht. AKB schreibt 9,7, DITL 9,99, MA 9,975...
                            Woher willst du wissen dass es nur 2-3 Schiffe gibt? Ist ja nicht so dass wir eine komplette Liste aller Schiffe von Starfleet hätten, war die Intrepid auch ein Fehlschlag weil wir nur von 3 Schiffen gehört haben?

Kommentar

Bitte, Dax, die Diskusion hatten wir schonmal.
                              Das mit der Max-Warp glaub ich ehr AKB als irgen jemandem anderen, denn AKB hat eigentlich recht viel ahnung.

Kommentar

@Olli

Die 2 Schiffe der Sovereign Klasse (Enterprise und Sovereign) sind ja nur die bekannten Schiffe der Klasse. Es ist nur logisch das es inzwischen mehr gibt. Von der Galaxy-Klasse kennen wir ja auch nur etwa 10 Stück wissen aber seit DS9 das die Zahl viel höher ist.

Ausserdem du bist doch so ein Venture Fan: Es gibt nur ein einziges Schiff das diese Modifikationen aufweist. Also ein Reinfall oder?
                                Doctor aka The_Doktor
                                Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                                Meine Homepage
                                Die Macht vom Niederrhein

Kommentar

Lädt...
                                X