Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Xaver
    Massenträgheit dürfte es in Schwerelosigkeit kaum geben!!

Und ich bleib doch lieber bei meine Erhaltungsspulen, was dir AKB oder Dax auch bestätigen können!
    Das ist Schwachsinn.
    Die gibt es grde da, oder warum wird die Erde nicht an die sonne gezogen? Massenträgheit.
    Oder warum muss eine Raumstation nur minimal antrieb haben? Massenträgheit.

Und in der Folge, wo das Picard-Manöver ist, wird die Stargazer vom Traktorstrahl los gelassen, und Picard sagt, "Durch die Massenträgheit wird sie uns Folgen."

Kommentar

Zitat von Fladm.Olli
      Das ist Schwachsinn.
      Die gibt es grde da, oder warum wird die Erde nicht an die sonne gezogen? Massenträgheit.

Und in der Folge, wo das Picard-Manöver ist, wird die Stargazer vom Traktorstrahl los gelassen, und Picard sagt, "Durch die Massenträgheit wird sie uns Folgen."
      Das mit Sonne und Erde hat etwas mit rotation ect. zu tun. Das dauert jetzt aber zu lange um das zu erklären!
      http://de.wikipedia.org/wiki/Gravitation hier steht warum die Erde nicht in die Sonne kommt!

Hier steht etwas zur Trägheit, Gravitation!
      http://de.wikipedia.org/wiki/Schwerelosigkeit
      http://de.wikipedia.org/wiki/Massentr%C3%A4gheit
      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
      [Albert Schweitzer]

Kommentar

Zitat von Fladm.Olli
        Das ist Schwachsinn.

Abgesehen davon, dass ich mich nicht erinnern kann, dass Picard in der Folge etwas derartiges in den Mund nimmt, verwendest du hier dasselbe Argument zwei mal in exakt gegenteilig Sinn.

Oben sagst du, dass ein Objekt im All durch seine Trägheit nicht bewegt bzw. angezogen wird.
        Und heißt es dann, dass ein Objekt sich gerade durch die Masseträgheit bewegt.
        Was denn nun?

Kommentar

Ach ja noch mal zur Sonne und Erde!
          Die Anziehungskräfte gibt es natürlich, sonst würden wir ja von der Erde abheben! Wenn wir aber erstmal das Gravitationsfeld der Erde verlassen haben sind wir schwerelos! Wikipedia beschreibt das auf den Links sehr schön, da steht auch warum die Erde und Sonne umeinander kriesen und nicht aus ihrer bahn kommen.
          Wenn die die Formel für Trägheit, gravitation dir mal anguckts, wirst du feststellen, dass man Masse dafür braucht:
          Die Gravitation bezeichnet das Phänomen der gegenseitigen Anziehung von Massen
          gegenseitig bedeutet für mich 2x! Ein Schiff und was? Im Weltraum gibt es da nicht so viel, was ein Schiff anziehen könnte!
          Die Gravitation bestimmt auch die Bahn der Erde und der anderen Planeten um die Sonne, und sie spielt eine bedeutende Rolle in der Kosmologie.
          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
          [Albert Schweitzer]

Kommentar

Ganz klar Defiant-Klasse.
            Weil sie von dem typischen ST-Styl Abweicht.
            Mal ein bischen Abwechslung
            Doctor aka The_Doktor
            Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
            Meine Homepage
            Die Macht vom Niederrhein

Kommentar

Es ist erwiesen, dass Objekte die sich im All bewegen eine Massenträgheit haben, das ist auch logisch, denn wenn du einen Sten auf der Erde wirfst kommt der nicht weit, weil er runter fällt, aber wenn du etwas in den Raum haust, dann kann das schon recht weit kommen. Desswegen kann man auch auf dem Mond so krass rum hüpfen, weil es dort mit weniger Schwerkraft eine Höhere Massenträgheit gibt.

Kommentar

Zitat von Fladm.Olli
                Es ist erwiesen, dass Objekte die sich im All bewegen eine Massenträgheit haben, das ist auch logisch, denn wenn du einen Sten auf der Erde wirfst kommt der nicht weit, weil er runter fällt, aber wenn du etwas in den Raum haust, dann kann das schon recht weit kommen. Desswegen kann man auch auf dem Mond so krass rum hüpfen, weil es dort mit weniger Schwerkraft eine Höhere Massenträgheit gibt.
                Genau!
                Beim Stein gibt es das Gravitationsfeld der Erde, beim Mond das des Mondes!
                Ein Torpedo, der durch den Weltraum fliegt wird von was angezogen?
                Wenn ein Planet in der nähe des Torpedos ist, dann wird er auch angezogen, aber wenn nichts da ist...
                [Albert Schweitzer]

Kommentar

...dann fliegt er einfach weiter, bis keine Bewegungsenergie mer vorhanden ist.

Das sieht man auch immer wiedr gut, wenn die TRÄGHEITSdämpfer versagen, denn dann fliegen(treiben) die unkoordiniert durchs All.

Kommentar

Zitat von Fladm.Olli

Das sieht man auch immer wiedr gut, wenn die TRÄGHEITSdämpfer versagen, denn dann fliegen(treiben) die unkoordiniert durchs All.
                    Das stimmt!
                    Nur leider hat das jetzt nicht viel mit der Masseträgheit zu tun!
                    Die Teile treiben und treiben und treiben.
                    Die trägheitsdämpfer sind dafür da, dass extreme Geschwindigkeiten gedämpft werden! Sonst würden sie jedesmal, wenn sie beschleunigen hinten an die Wand klatschen...
                    Du hast geschrieben, dass sie ohne Trägheitsdämpfer durchs All treiben... Das bedeutet, dass es ohne die Trägheitsdämpfer keine Trägheit gibt... Das wiederum widerspricht deinem Argument am Anfang... Da hast du gesagt, dass sich nichts wegen der trägheit bewegt... Ein Torpedo hat allerdings wohl kaum Trägheitsdämpfer!?
                    [Albert Schweitzer]

Kommentar

Zitat von Fladm.Olli
                      Was im Al ohne besondere Außeneinwirkung nie passiert. Der Torp könnte theoretisch unendlich lange rumgurken, ohne auch nur ein Futzelchen an Speed zu verlieren.

Trägheitsdämpfer sind AFAIK nich dazu da, ein treibendes Schiff anzuhalten o.ä. (Dafür gibts ja RKS-Triebwerke etc.), sondern um die G-Kräfte, welche bei schnellen Beschleunigungen und steilen Kurven entstehen, zu kompensieren.

Kommentar

Zitat von SF-Junky
                        Was im Al ohne besondere Außeneinwirkung nie passiert. Der Torp könnte theoretisch unendlich lange rumgurken, ohne auch nur ein Futzelchen an Speed zu verlieren.
                        Da muss ich leider widersprechen. Denn wenn die NASA zum Beispiel eine Sonde ins Weltall schießt dann hat sie komischer Weise immer den Antrieb an. Neuerdings benutzen sie da glaube ich Ionenantriebe. Denn es gibt ja auch staub im Weltraum der gegen die Hülle knallt wenn etwas dort entlang fliegt. Und genau dieser Staub nimmt dem Objekt langsam aber sicher die Geschwindigkeit.
                        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Zitat von Guyver
                          Da muss ich leider widersprechen. Denn wenn die NASA zum Beispiel eine Sonde ins Weltall schießt dann hat sie komischer Weise immer den Antrieb an. Neuerdings benutzen sie da glaube ich Ionenantriebe. Denn es gibt ja auch staub im Weltraum der gegen die Hülle knallt wenn etwas dort entlang fliegt. Und genau dieser Staub nimmt dem Objekt langsam aber sicher die Geschwindigkeit.
                          Nagut, auf dem Gebiet hab ich jetzt keine Ahnung, um ehrlich zu sein.
                          Aber ich behaupte mal, dass ein Torpedo erstens mehr Masse hat und zweitens mit viel höherer Geschwindigkeit unterwegs ist. Diese Sonden sind ja auch oft nicht unbedingt stromlinienförmig (Haben manchmal sogar ne Schüssel vorne dran ), von daher würde ich jetzt auf "lau" mal sagen, dass da schon ein Unterschied ist.

Kommentar

Zitat von Guyver
                            Das stimmt! Ist aber minimal! Hat aber nichts mit der Massenträgheit zu tun!
                            Wie leicht man etwas im Weltraum bewegen kann, sieht man an den Space-Shuttles: Die Shuttles haben überall so kleine Düsen, ein kleiner Stoß genügt um das Shuttle um 180° zu drehen!
                            [Albert Schweitzer]

Kommentar

Da sieht man mal, wer hier der jenige ist, der hier kene Ahnung von allem hat. Naja, aber das spielt ja hier keine Rolle, da du ja von Schiffen im allgemeinen keine Ahnung hast.

Kommentar

Hallo??
                                Mir könnte es ja egal sein, aber ihr beleidigt euch mehr als zu Diskutieren. Ich find es schade, da dadurch die Diskussion kaputt geht. Der Spass geht anderer User geht dadurch kaputt und das find ich sehr schade! Und ihr seit beide dran Schuld (SF-Junky & Fladm. Olli).
                                Es gibt immer Meinungsunterschiede und die kann man auch vernünftig klären! Ein Diskussions-Forum ist dazu da, um Meinungen auszutauschen doch nicht auf so eine Art! Ich glaube ihr bekommt das auch so hin! Ihr seit schließlich vernüftige Leute, die Meinungsunterschiede zivilisiert klären können!
                                [Albert Schweitzer]

Kommentar

Lädt...
                                X