Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Eil Suttles auch zu langsam sind, die Sonda hatte Warp 9 und ein Shuttle aus Tng nur warp 2 oder so. (Einzeiler)

Kommentar

Zitat von Fladm.Olli
      Eil Suttles auch zu langsam sind, die Sonda hatte Warp 9 und ein Shuttle aus Tng nur warp 2 oder so. (Einzeiler)
      Nimm dir mal mehr Zeit für deine Posts... Dann lässt man nicht so schnell Buchstaben weg, oder vertauscht welche!

Funktioniert der Antrieb der Sonde genau so wie der Antrieb eines Torpedos. Sprich die hat ein Generator um die Geschwindigkeit zu halten aber selber nicht mehr beschleunigen kann...??
      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
      [Albert Schweitzer]

Kommentar

Ich weiß das nicht so genau, aber es wurde von Jemandem in der Folge gesagt, dass sie Warp-9 schafft, aber wie das ist weiß ich nicht, und ich betweifle, dass sie überhaupt einen eigenen Antrieb hat, weil man ja in der Folge sehen konnte, dass der gesammte Innenraum mit dem Passagier belegt war.

Kommentar

Zitat von Fladm.Olli
          Ich weiß das nicht so genau, aber es wurde von Jemandem in der Folge gesagt, dass sie Warp-9 schafft, aber wie das ist weiß ich nicht, und ich betweifle, dass sie überhaupt einen eigenen Antrieb hat, weil man ja in der Folge sehen konnte, dass der gesammte Innenraum mit dem Passagier belegt war.
          Ja deshalb ja! Die torpedos haben ja nur einen Generator, der wenn der Torpedo bei warp 8 abgeschossen wird, die Geschwindigkeit von Warp 8 eine Weile halten kann!
          Wenn eine Sonde die selbe Technologie benutzt, dann könnte sie ja nur eine bestimmte Zeit auf Warp 8 bleiben und würde mit der Zeit langsamer werden!
          Da sind dann die Shuttles im Vorteil! Die können immer wieder auf Warp 3 beschleunigen! Sie sind nicht nur komfortabler, sonder man kann mit ihnen auch zurück fliegen!
          Das hat auch gewisse Vorteile, da man ja eigentlich auch wieder zurück möchte!
          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
          [Albert Schweitzer]

Kommentar

Naja, aber wie ich schon sagte, ist diese Folge eine der Folgen, die eine solche Form der UN-Logik aufweiß, aber dieses Thema hatten wir ja schon 1000-mal. Ein Torpedo hat lediglich Manöverdüsen, und das auch nur wenn wir Glück haben.

Kommentar

Also ich denke es mir so.

Der Passagier hatte es ja sehr eilig und das Schiff auf welchem die Sonde abgeschossen wurde hat einen anderen Auftrag bekommen und daher hat man die halb Klingonin (die Mutter von Alexander Rozhenko Worfs Sohn) in die Sonde rein gesetzt.

Ich denke die Sonde hat eine kleine Warperhaltungsspule an den Anbauten auf der Außenhülle. Dann muss da ja auch irgendwo noch ein Deflektor eingebaut sein.
              Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Zitat von Fladm.Olli
                Naja, aber wie ich schon sagte, ist diese Folge eine der Folgen, die eine solche Form der UN-Logik aufweiß, aber dieses Thema hatten wir ja schon 1000-mal. Ein Torpedo hat lediglich Manöverdüsen, und das auch nur wenn wir Glück haben.
                Sorry, aber das ist wiedermal so ein ausgekochter Schwachsinn, dass ich mir einfach nur noch an den Schädel fassen kann!
                Ist jetzt die ganze Folge nur noch unlogischer Scheißdreck, bloß weil mal eine etwas andere Reiseart gezeigt wird, oder was?
                Es steht in den TMs (??), dass Torpedos/Sonden Warperhaltungsspulen haben, also kann das Ding auch Warp halten, wenn es bei Warp abgeschossen wird. Dass eine Person drinnen Platz und Luft hat, war auch zu sehen. Wo ist da bitte die Unlogik? Nur weil es aus heutiger Sicht vielleicht nicht möglich ist, oder was? Demnach betrachtest du wohl SciFi generell als unlogischen Mist.

Kommentar

Ach ja? Und wo sollen die bitteschön sein, dein tollen Warperhaltungsspulen?
                  Ich gehe NIE nach irgendwelchen Büchern, auch wenn Param. sie 10x abgestempelt hat, ich gehe nach dem, was ich in der Folge sehen konnte, und da könnt ihr nicht gegen halten, weil DAS IST MEHR CANON als irgend etwas, das in so Büchern steht.

Kommentar

Zitat von Fladm.Olli
                    Ach ja? Und wo sollen die bitteschön sein, dein tollen Warperhaltungsspulen?
                    Ich gehe NIE nach irgendwelchen Büchern, auch wenn Param. sie 10x abgestempelt hat, ich gehe nach dem, was ich in der Folge sehen konnte, und da könnt ihr nicht gegen halten, weil DAS IST MEHR CANON als irgend etwas, das in so Büchern steht.
                    Kannst du dein Gehirn - sofern überhaupt vorhanden - nicht wenigstens ein einziges Mal einschalten, bevor du schreibst?
                    Es war doch mehrmals zu sehen, dass Torpedos bei Warp abgefeuert werden und ihre Geschwindigkeit halten konnte, nachdem sie das Warpfeld des Schiffe verlassen haben.
                    Außerdem war zu sehen, dass eine Sonde mit Warp fliegt. Was willst du denn mehr?
                    Außerdem bist du es, der meistens vehement auf irgendwelchen "Strenght Calculations" (oder wie die Dinger heißen) von Ditl, welche ja wohl die Spekulation schlechthin sind, pocht.
                    Bücher/TMs sind i.d.R. Semi-Canon, also so lange Canon, bis in einer Episode etwas anderes gesagt/gezeigt wird.

Kommentar

@Olli: Auf der Seite hiervor hatten wir ds Thema schon und es ist dabei rausgekommen, dass Torpedos und Sonden definitiv Warpspulen haben!
                      Sönst würde die sofort nach verlassen der warpblase des Schiffes unter warp fallen!
                      Man sah schon oft insbesondere bei VOY, dass die Voyager einem andren Schiff mit Warp gefolgt ist und dann einen Torpedo abgeschossen hat. Hätten die Torpedos keine Warpspule, dann müsste der Torpedo qausi stehen bleiben im Vergleich zu den schiffen! Der torpedo erreichte jedoch immer das andere Schiff!
                      Das würde bedeuten: Warp des Schiffes + Abschussgeschwindigkeit = Geschw. des Torpedos!
                      Oder?
                      [Albert Schweitzer]

Kommentar

Zitat von SF-Junky
                        Kannst du dein Gehirn - sofern überhaupt vorhanden - nicht wenigstens ein einziges Mal einschalten, bevor du schreibst?
                        Es war doch mehrmals zu sehen, dass Torpedos bei Warp abgefeuert werden und ihre Geschwindigkeit halten konnte, nachdem sie das Warpfeld des Schiffe verlassen haben.
                        Außerdem war zu sehen, dass eine Sonde mit Warp fliegt. Was willst du denn mehr?
                        Außerdem bist du es, der meistens vehement auf irgendwelchen "Strenght Calculations" (oder wie die Dinger heißen) von Ditl, welche ja wohl die Spekulation schlechthin sind, pocht.
                        Bücher/TMs sind i.d.R. Semi-Canon, also so lange Canon, bis in einer Episode etwas anderes gesagt/gezeigt wird.
                        Das weiß ich gut, aber wenn, dann nur nach hinten, oder die sind durch die Masssenträgheit kurz auf warp geblieben. Und ich will von dir keine Beleidigungen, sondern ich will nur wissen, wo die Spulen sind, und wenn du mir das zeist, dann bin ich bereit das zu glauben. Aber ansonsten, muss es eine andere Möglichkeit geben sie auf W zu halten. Denn, wenn man kämmt, dann nutzt der W-Antrieb den Torpedos nix, da sie eh nach 50m hoch gehen. Das währe Verschwendung. Wahrscheinlich gibt verschiedene Torpedos.

Kommentar

Zitat von Fladm.Olli
                          Das weiß ich gut, aber wenn, dann nur nach hinten, oder die sind durch die Masssenträgheit kurz auf warp geblieben. Und ich will von dir keine Beleidigungen, sondern ich will nur wissen, wo die Spulen sind, und wenn du mir das zeist, dann bin ich bereit das zu glauben. Aber ansonsten, muss es eine andere Möglichkeit geben sie auf W zu halten. Denn, wenn man kämmt, dann nutzt der W-Antrieb den Torpedos nix, da sie eh nach 50m hoch gehen. Das währe Verschwendung. Wahrscheinlich gibt verschiedene Torpedos.
                          Ich könnte mir gut vorstellen das die Warperhaltungsspulen in einem Kreisförmigen Rings rundum in der Hülle integriert ist. Und da das Objekt ja klein ist dürfte diese Warperhaltungsspule ja sehr klein sein.
                          Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Zitat von Fladm.Olli
                            Also ich geb's langsam auf...
                            Erstens: Ich habe nie behauptet, dass sie einen Warp-Antrieb, sondern Warp-Erhaltungsspulen haben, da ist ein Unterschied.

Zweitens: Wer die Torpedo-Salven der Voyager in Equinox nicht gesehen hat, sollte sich überlegen, ob er sich nicht ne Brille zulegen sollte.

Kommentar

Also eine Warperhaltungsspule muss ein Torpedo auf jeden fall haben, denn ich meine sogar schonmal gesehen zu haben wie die Enterprise-D in einer Folge, nach Vorne geschossen hat, während sie auf Warp war. Kann mich aber auch irren.
                              Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                              Scotty wir werden dich nie vergessen

Kommentar

Mir wer geholfen, wenn du diese Salven mal beschreiben würdest.
                                Aber die Erhaltungsspulen müssten wir doch gesehen haben. Aber mir is es auch egal, ich flieg nich mit Sonden oder Torpedos.

Kommentar

Lädt...
                                X