Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kann sein, weil die U-Sektion ja auch auf Warp abgetrennt wurde und noch ein Paar sekunden oder Minuten auf warp war.
    Dann könnte es so sein, dass die Warpgeschwindikeit plus die Torpedogeschwindikeit geht.

Kommentar

Ich nehme jetzt mal an das die Sonden und die Photonentorpedo bis auf die Technik wofür sie gedacht sind (Sprengkopf und Sensoreneinrichtung) gleich sind . Und dann gab es da ja die Folge mit K'Ehleyr wo sie in einer Sonde transportiert wurde sie hieß Klingonenbegegnung. Da wurde ja auch gesagt das sie mit Warp9 unterwegs ist.

Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Die ist aber recht groß auf dem Bild, ich glaube kaum, dass die 10m hat. *gg*
        Die muss maximal 2m haben, aber neje, ST halt. Diese schlecht informierten Folgenmacher regen mich schon lange auf.

Kommentar

Groß???
          Das liegt daran, dass der torpedo viel weiter vorne ist, als die Enterprise!!
          Wenn du ein Foto machst und dein Finger vor die Linse hälst, dann ist sogar dein Finger größer als zum Beispiel ein Auto...
          Du weißt, was ich damit sagen will!
          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
          [Albert Schweitzer]

Kommentar

Zitat von Fladm.Olli
            Schonmal was vom Blickwinkel gehört?

Die muss maximal 2m haben, aber neje, ST halt. Diese schlecht informierten Folgenmacher regen mich schon lange auf.
            Nur zur Information: In Star Trek geht es nicht um Technik, sondern um die Storys, die Charaktere und vor allem den Bezug zu alltäglichen Problemen.
            Folglich hat die Geschichte nicht zur Technik zu passen, sondern genau umgekehrt.
            Außerdem haben die Autoren gar nichts mit solchen Sachen zu tun, sondern die CGI-Ler.

Kommentar

Ich habe für die Ambassador gevotet. Die hat die Untertassensektion der Costitution und die Warpgondeln der Galaxy. Und diese beiden Dinge sind das was mir an der Enterprise A und D am besten gefällt.
              Ehemaliger erster Offizier der U.S.S. Firehawk.
              Erster Offizier der U.S.S. Ticonderoga.

Kommentar

Zitat von Fladm.Olli
                Das ist ein normaler Photonen Torpedo umgerüstst, dass er eine Person transportieren kann in der Folge sie man das er sich gerade darin ausgegangen ist !
                Der T wurde eben umgerüstet mit Sauerstoff usw.

Kommentar

Zitat von tuning-freak
                  Das ist ein normaler Photonen Torpedo umgerüstst, dass er eine Person transportieren kann in der Folge sie man das er sich gerade darin ausgegangen ist !
                  Der T wurde eben umgerüstet mit Sauerstoff usw.
                  Uh! Ich verstehe deinen Beitrag nicht so recht!
                  Aber warum sollte man einen Torpedo mit Sauerstoff versorgen? Wenn man eine Person in einem Torpedo legt, dann ist die tot! Und Tote brauchen keinen Sauerstoff...
                  "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                  [Albert Schweitzer]

Kommentar

Das ist kein Torpedo sondern eine Sonde der Klasse 8. Und Sauerstoff wurde da nicht direkt rein gepumpt und dann der Deckel geschlossen sondern es befindet sich darin ein Lebenserhaltungssystem das wie eine Maske über das Gesicht gezogen wird.
                    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Zitat von Guyver
                      Das ist kein Torpedo sondern eine Sonde der Klasse 8. Und Sauerstoff wurde da nicht direkt rein gepumpt und dann der Deckel geschlossen sondern es befindet sich darin ein Lebenserhaltungssystem das wie eine Maske über das Gesicht gezogen wird.
                      Da hab ich irgentwas verpasst!
                      Wozu soll man denn mit einer Sonde durch die Gegend fliegen?
                      [Albert Schweitzer]

Kommentar

Zitat von Xaver aka Trip05
                        Da hab ich irgentwas verpasst!
                        Wozu soll man denn mit einer Sonde durch die Gegend fliegen?
                        Weil das schneller ging ich glaube es war kein anderes Schiff in der nähe oder so. Jedenfalls habe ich weiter oben ja Bilder dazu gepostet wo man das nochmal besser sieht.

Kommentar

Zitat von Guyver
                          Weil das schneller ging ich glaube es war kein anderes Schiff in der nähe oder so. Jedenfalls habe ich weiter oben ja Bilder dazu gepostet wo man das nochmal besser sieht.
                          Aber wozu gibt es dann Shuttles? Wenn die Leute in eine Sonde stecken? Ich habe 97% der TNG-Episoden gesehen und die nicht nur einmal! Aber diese noch nie!
                          Kannst du mir den Namen der Episode sagen und warum sie kann Shuttle benutzt haben?
                          [Albert Schweitzer]

Kommentar

Zitat von Xaver aka Trip05
                            Aber wozu gibt es dann Shuttles? Wenn die Leute in eine Sonde stecken? Ich habe 97% der TNG-Episoden gesehen und die nicht nur einmal! Aber diese noch nie!
                            Kannst du mir den Namen der Episode sagen und warum sie kann Shuttle benutzt haben?
                            Das war "Klingonenbegegnung" / "The Emissary"

Warum die das genau gemacht haben, wird IIRC in der Folge nicht gesagt, Picard und Co. wundern sich aber selber über diese Art des Reisens.
                            Vielleicht hat man es ja für unrentabel erachtet, extra wegen so ner Angelegenheit ein kostbares Shuttle einzusetzen, immerhin sind wir ja nicht bei VOY.

Kommentar

der torpedo fliegt mit warp 9 ich glaube die shuttles können nicht so schnell fliegen

Kommentar

Zitat von Talax
                                der torpedo fliegt mit warp 9 ich glaube die shuttles können nicht so schnell fliegen
                                Er flog mit Warp 8.
                                Aber stimmt, ich glaube die Föderations-Shuttles zu dieser Zeit konnten Warp 4 oder so ned überschreiten. Danube-Klasse hat Warp 8,3 als alleräußerste Maximal-Geschwindigkeit. Warp 4 ist Standart-Reise-Geschwindigkeit.

Kommentar

Lädt...
                                X