Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nun, dann muss die Voy nach hinten kippen, da sie hinten nicht ausreichend gestützt ist, oder sehe ich das falsch, wenn ja, dann bitte eine ausführliche Erleuterung, aber bitte nicht allzu lang.

Kommentar

Zitat von Fladm.Olli
      Nun, dann muss die Voy nach hinten kippen, da sie hinten nicht ausreichend gestützt ist, oder sehe ich das falsch, wenn ja, dann bitte eine ausführliche Erleuterung, aber bitte nicht allzu lang.
      Nee eben nicht!!!
      Die Prometheus ist vorne länger als die Voyager, hat aber 4 Warpgondeln!!!
      Die Voyager ist vorne kürzer, hat aber auch nur 2 Warpgondeln!
      Also liegt der Schwerpunkt bei Beiden in der Mitte!!
      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
      [Albert Schweitzer]

Kommentar

Das ist es!!!
        Wenn der Scherpunkt in der Mitte liegt, dann muss die Promi nach forne kippen, weil sie dann die Teile zu weit hinten hat., das ist es was ich sagen will.

Kommentar

Zitat von Fladm.Olli
          Das ist es!!!
          Wenn der Scherpunkt in der Mitte liegt, dann muss die Promi nach forne kippen, weil sie dann die Teile zu weit hinten hat., das ist es was ich sagen will.
          Die Mitte ist die Mitte!!!
          Wenn ein Schwerpunkt in der Mitte liegt, dann kann es nicht umkippen!!!
          Das ist ein Gesetz der Physik!
          Das Schiff kippt immer zum Schwerpunkt hin! Und wenn der Schwerpunkt in der Mitte ist, dann kippt das Schiff zur Mitte!!
          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
          [Albert Schweitzer]

Kommentar

Doch kann es, weil die Prometheus die Stützen zu weit hinten hat, denn wenn er Wirklich in der Mitte ist, dann kann das bei der Prometheu nicht hinkommen, desshalb kann nur die Untere A-Sektion landen.

Kommentar

Dann kann es doch aber auch sein, dass die Warpgondeln schwerer sind als die U-Sektion!!
              Die Warpgondeln bei der Voyager sind ja auch nicht ganz in der Mitte! Das spricht dafür, dass die Warpgondeln doch schwerer als die U-Sektion sind!
              [Albert Schweitzer]

Kommentar

Das ist, wenn du erlaubst, absurd. Also, wie ich schon ausführlich dargelegt habe, ist es letztlich so, dass die Prometheu nach hinten kippt, allein schon weil si forne wesentlich länger ist. Aber selbst wnn sie stehe bleibt, was recht unwahrscheinlich ist, würde sie bei einem Erdbeben umkippen, und das darf nicht sein.

Kommentar

Guck mal hier:

Ich hab mal die Mitte der Voyager makiert!
                  Da siehst du, dass die Voyager auch die Stützen hinter der Mitte hat! Und die Voyager steht!!
                  [Albert Schweitzer]

Kommentar

Ja, aber die Promi hat si noch weiter hinten, und das geht so nicht, das ist Pfusch. Aber naja, sei es wie sei, ich bin der meinung, dass es so nicht geht, eil sie ganz einfach nicht konstruiert ist. Bei der Voy geht das grad so noch, weil sie etwas kompakter ist als die Promi.

Kommentar

Wenn du dir die beiden Schiffe von oben anguckst siehst du auch, dass der hintere Teil der Voyager nur halb so schmal ist wie die U-Sektion!
                      Bei der Prometheus ist das aber anders!
                      Das Volumen ist im Verhältniss bei Voyager und Promehtues gleich!!
                      Da die Prometheus 4 Warpgondeln hat, darf die U-Sektion doppelt so groß sein wie die der Voyager!
                      das passt schon irgentwie
                      [Albert Schweitzer]

Kommentar

Nein, darf es nicht. Darf es nur, wenn die Stützten genau ein der mitte sind, wenn sie Doppelt so groß ist, dann ist der Schwerpunkt in der Mitte, aber die Stützen nicht, und dann...bumm..."Captain, wir sind umgefallen!" ;-))))))))))

Kommentar

Zitat von Fladm.Olli
                          Nein, darf es nicht. Darf es nur, wenn die Stützten genau ein der mitte sind, wenn sie Doppelt so groß ist, dann ist der Schwerpunkt in der Mitte, aber die Stützen nicht, und dann...bumm..."Captain, wir sind umgefallen!" ;-))))))))))
                          Die sind deswegen nicht genau in der Mitte weil das Schiff auf Grund der 4 Warpgondeln gleich nach hinten umfallen würde. Wenn der Punkt wo das Schiff drauf steht aber weiter nach hinten versetzt wird, wird das Gleichgewicht wieder hergestellt weil die Gondeln ja anschein mehr wiegen als die U-Sektion.
                          Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Dann hast du Recht, aber ich meine, das Trip sich selbst wiederspricht.
                            Er sagte, wenn es 2 Gondeln gibt, und eine U-Tasse wie bei der Voy, ist der Schwerpunkt in der Mitte, wo die Stützten sind. Aber wenn er 4 gibt, darf die U-Tasse Doppelt so groß sein, womit dir Schwerpunkt wieder in der Mitte währe, und genau da wo die Stützen NICHT sind.

Kommentar

Zitat von Fladm.Olli
                              Dann hast du Recht, aber ich meine, das Trip sich selbst wiederspricht.
                              Er sagte, wenn es 2 Gondeln gibt, und eine U-Tasse wie bei der Voy, ist der Schwerpunkt in der Mitte, wo die Stützten sind. Aber wenn er 4 gibt, darf die U-Tasse Doppelt so groß sein, womit dir Schwerpunkt wieder in der Mitte währe, und genau da wo die Stützen NICHT sind.
                              Stimmt!
                              Da hab ich einen Fehler gemacht!
                              ABer die U-Sektion dürfte dann 1,5x so schwer sein!
                              Damit ist der Schwerpunkt wieder auf den Stützen!
                              [Albert Schweitzer]

Kommentar

Ja, dann sind wir uns einig. :-)
                                Aber die U-Sektion hat auch 2 kleine Warpgondeln, also ist sie wider Doppelt bis 2,5x so schwer. Also, muss sie abdocken.

Kommentar

Lädt...
                                X