Schon, aber wie man sieht sind die sehr weit hinten im Rumpf, und wenn es so landet, dann müsste es forne überkippen. Die logische Schlussfolgerung ist, dass lediglich das untere Antriebssegment nach der Abtrennung landen Kann.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF
Einklappen
X
-
Olli:
Schon, aber wie man sieht sind die sehr weit hinten im Rumpf, und wenn es so landet, dann müsste es forne überkippen. Die logische Schlussfolgerung ist, dass lediglich das untere Antriebssegment nach der Abtrennung landen Kann.
Die Voyager müsste ja dann auch umkippen! Tut sie aber nicht!
Der Schwerpunkt der Voyager ist genau wie bei der Prometheus in der Untertassensektion!
Ich habe mal gelesen, dass es solche Gravitationsdinger gibt, die das nach vorne kippen verhindern.
Das war sogar hier im Forum! Wenn ich den Thread finde dann poste ich ihn mal!"Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
[Albert Schweitzer]
Kommentar
-
Könnte sein, denn allein die Warpspulen sind sau-schwer, aber bei der Voyager sind die Stüzen tatsächlich in der Mitte un auf dem absoluten schwerpunkt. Aber bei der Prometheus nicht. Nimm mal die Promi von Furuta und die Voyager von Bandai. Die Voy hat die stütsen, und kippt nicht um, und die Promi schon, wenn man sie hinstellen will. Und beides sind nur Modelle.
Kommentar
-
Es könnte doch aber sein, dass man die Schwerkraft irgentwie verändern kann, mit irgentwelchen Geräten, dass das Schiff dann im Gleichgewicht ist. Ich meine die sind ja auch schließlich fähig künstliche Schwerkraft zu erzeugen, warum sollen sie es dann nicht hinbekommen, dass Schiff hinten schwerer zu machen?
Das wäre jetzt so meine Theorie!"Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
[Albert Schweitzer]
Kommentar
-
Wenn er das beweisen kann, dann bin ich breit das zu akzeptieren. Aba das is son typischer Fall wie "wir wissen es nicht".Naja, wie gesagt, das ein typischer fall wie "wir wissen es nicht", desshalb bin ich auch nicht sooo davon überzeugt
Sind deine und genau das meine ich jetzt auch!! Wir können nur vermuten!!
Aber ein Teil der Promezjeus kann bestimmt landen, sonst gäbe es die Landestützen wohl nicht!!"Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
[Albert Schweitzer]
Kommentar
-
Zitat von Fladm.OlliSchon, aber wie man sieht sind die sehr weit hinten im Rumpf, und wenn es so landet, dann müsste es forne überkippen. Die logische Schlussfolgerung ist, dass lediglich das untere Antriebssegment nach der Abtrennung landen Kann.
Kommentar
-
Aber, naja, die Diskusion wird wie viel Anderen vor ihr zu nichts führen.
Aber ich schließe mich DAX an
Die Prometheus hat ihren Schwerpunkt hinten!
Wie du meinst, aber dann müsste die Voager nach hinten überkippen, da sie die Stütsen genau in der Mitte des Rumpfes hat."Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
[Albert Schweitzer]
Kommentar
-
Zitat von Trip05Solange keiner einen Beweiß in Form von Canon-Infos hat, kann man nur vermuten!
Aber ich schließe mich DAX an
Die Prometheus hat ihren Schwerpunkt hinten!
Die Voyager kippt doch nicht um! Die Untertassensektion ist ja das Gegengewicht von den Antriebsspulen!! Daher ist der Schwerpunkt in der Mitte und deshalb kippt das Schiff auch nicht um!
Kommentar
-
Zitat von Fladm.OlliAber, mal angenommen, die Prometheus Steht auf der Oberfläche, und alle Systeme versagen, dann würde sienach forne kippen. Also, wenn ihr logisch denkt, dann kann nur die 2.A-Sektion landen.
Ist das in VOY schonmal vorgekommen, kompletter Energieausfall im gelandeten Zustand?
Kommentar
-
Zitat von Fladm.OlliAber, mal angenommen, die Prometheus Steht auf der Oberfläche, und alle Systeme versagen, dann würde sienach forne kippen. Also, wenn ihr logisch denkt, dann kann nur die 2.A-Sektion landen.
http://www.stguardian.to/fed/prometheus/prommsd.jpg
Das ist ja ein Okudagramm der Prometheus
http://www.stguardian.to/fed/intrepid/intland02.jpg
hier sieht man die Voyager gelandet und wie reparaturen bzw. Wartungen an ihr vorgenommen werden man sieht auch schön das die Shuttles an den Warpgondeln arbeiten ich denke die Teile was sie da rausholen müssen sicherlich eine Menge an Energie aushalten und werden dadurch im Betrieb sicherlich auch sehr heis. Korregiert mich aber viele Metalle die hohe Temperaturen aushalten müssen haben ein hohes Gewicht (Titan mal ausgenommen). Was ja heisen würde das das Gegengewicht der Prometheus dann sehr hoch ist da ja 4 Warpgondeln.Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!
Kommentar
-
Zitat von Fladm.OlliAber, mal angenommen, die Prometheus Steht auf der Oberfläche, und alle Systeme versagen, dann würde sienach forne kippen. Also, wenn ihr logisch denkt, dann kann nur die 2.A-Sektion landen.Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?
Kommentar
Kommentar