Mein unbestrittener Favorit ist eindeutig die Souvereignclass. Mächtig und elegant. Im Offiziellen ST Magazin wurde sie mit einem Segelschiff verglichen; sehr passned
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF
Einklappen
X
-
"Denken ist eine Anstrengung, Glauben ein Komfort" - Ludwig Marcuse
"Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." - Richard Dawkins
"Menschen brauchen nun mal für jedes Wehwehchen einen zuständigen Gott. Die in den letzten zwei Jahrtausenden in den Himmel aufgenommenen christlichen Heiligen machen da keine Ausnahme." - Erich von Däniken
-
Zitat von Enterprise-AZu welcher Klasse gehört eigentlich Rikers Schiff, die Titan?
Nix genaues weiß man---Der Wolf ist im Haus---
Kommentar
-
Zitat von WarwolfDarüber diskutieren wir alle schon eine weile und es gibt diesbezüglich geteilte Meinungen. Ich glaube es handelt sich um eine Akira-Klasse, andere wiederum meinen es ist eine Souvereign-Klasse.
Nix genaues weiß man
als erstes kommando eine sovereign klasse?
das glaub ich eher weniger.
so gut kann keiner sein.Im Universum gibt´s 1. luminous matter
2.dark matter und
3.doesn´t matter
(chin. Sprichwort der Ming-Dynastie)
Kommentar
-
Ihm wurde doch bereits das Kommando einer Nebula Klasse angeboten, kurz vor Wolf 359, da könnte man schon mit etwas good will eine Sovereign abnicken.
Persönlich bin ich aber auch der Meinung das Picard und Riker nicht die gleiche Schiffsklasse unter ihrem Kommando haben sollten. Mir scheint da die Idee mit der Akira schon eher einleuchtend.
Man bedenke auch das Kim eine Nova Klasse bekommen hat. Musste also selbst er nicht mit einer alten Schüssel anfangen sodnern gleich mit einem brandneuen SchiffUm etwas zu sein, sein Selbst und immer ein Einzig, muß man so handeln, wie man spricht. Man muß den einmal richtig erkannten Standpunkt festhalten, ihn offen bekennen und ihm stets folgen.
Kommentar
-
Riker war kurz Kommandant der Enterprise @Borgkrise.
akira glaube ich nicht, da riker zu verhandlungen mit den roulanern geschickt wurde, das macht man doch nicht mit einem kriegsschiff...oder?
vllt ne galaxy, ist nicht mehr das neueste, macht aber in sachen frieden und forschung ne menge her.Im Universum gibt´s 1. luminous matter
2.dark matter und
3.doesn´t matter
(chin. Sprichwort der Ming-Dynastie)
Kommentar
-
Nein, da hast du schon recht. Ich habe die "Kommando"-Übergabe des Flaggschiffes allerdings als permanent verstanden und nicht nur für die Zeit der Borgkrise und das ist ein unterschied. Oder habe ich das falsch verstanden?
Und was war mit Harriman @Enterprise-B? War das nicht auch sein erstes Kommando?
Gruß, Mille
Kommentar
-
Riker hätte schon permanent Captain bleiben sollen. So erklären sich zumindest die 4 Rang-Pins an seinem Kragen. Riker hätte ja als ranghöchster Kommandooffizier auch als Commander das Kommando führen können. Admiral Hanson hat ihn ja befördert, also muss Riker als offizieller Kommandant der USS Enterprise-D aufscheinen.
Kann er sich in seinen Lebenslauf schreiben.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
wahrscheinlich lief das so ab, dass riker captain geblieben wäre, wenn picard nicht zurückgekommen wäre.
und da das nicht der fall war, hat riker den titel gerne wieder abgegeben.Im Universum gibt´s 1. luminous matter
2.dark matter und
3.doesn´t matter
(chin. Sprichwort der Ming-Dynastie)
Kommentar
-
Zitat von Atreyuwahrscheinlich lief das so ab, dass riker captain geblieben wäre, wenn picard nicht zurückgekommen wäre.
und da das nicht der fall war, hat riker den titel gerne wieder abgegeben.
Kommentar
-
Zitat von DaxExakt so war es. Das bedeutet aber auch dass man damals schon keine Probleme hatte ihm das Flaggschiff der Föderation anzuvertrauen, also warum sollte man ihm dann über 10 Jahre später keine Sovi geben?
trotzdem halte ich es nicht für sinnvoll ihm eine sovi mit NEUER crew zu geben, er war doch gut eingespielt mit LaForge und so weiter, vllt lags daran
moin mille,
Am ende lief es darauf hinaus und ich glaube auch, daß ihm diese Lösung lieber war @geretteter Picard.Im Universum gibt´s 1. luminous matter
2.dark matter und
3.doesn´t matter
(chin. Sprichwort der Ming-Dynastie)
Kommentar
Kommentar