Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wieso?
    Die Sovereign gefällt mir fast so gut wie die Galaxy Klasse. Kann mich nicht richtig entscheiden. ie galaxy ist eher so elegant und imposant. Die Sovereign eher so kühn und eigentlich auch imposant. *gg*
    Im vorzeitigen Ruhestand.

Kommentar

techn. habe ich nix gegen die sovi, aber ich finde wenn wir über sieben lange jahre dieses klasse schiff (ente-d) insherz geschlossen haben, könnten sie uns schoneine super-gigantische refit von ihr zeigen (ich weis das wäre net so gut angekommen aber ich trauere eben um die gute alte galaxy!!)
      Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
      Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

Kommentar

ich weiß nicht, aber wir haben ja dafür am Ende von TNG einen Refit gesehen, und nach dem hatte ich zumindest nichtmehr wirklich Lust auf einen anderen

Kommentar

Die Akira Klasse hat nach meiner Meinung das beste Design . Die Prometheus-Klasse und Sovereign- Klasse sehen auch klasse aus. Mein Favorit ist die Prometheus wegen ihrse ungewöhnlichen Angriffsmoduses.
          Männer, passend für Sklaven
          (Tiberius über die Senatoren)

Kommentar

ehrlich wüste ich garnicht welches ich nehmen würde , wobei man von nehem wohl ehrer bekommen sagen müste denke nicht das man es sich in der Sternenflotte raus suchen kann welches Schiff man haben will...... aber denke die Sovereign, gut bewaffnet , kompfort wounderfull so zu sagen demnach kähmen die Defiant (perwers enge lebensverhältnisse aber guuut ) und die Prometheus aber wegen ihrer Modernität und dem coolen Design.

das Beste schiff , ist ne zwielichtige Frage denn für Missionen ausgerüstete Schiffe sind immer besser als nicht für vorgesehen, sicher haben schiffe wie die Ent-E durch ihre gorße Masse ein größeres Noewhau wie andere
            Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

Kommentar

nimm doch einfach das ´welches dir am sympatischten ist, einfach vom feeling her und achte nicht soo sehr auf diie technik, denn die crew ist das wichtigste.
              Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
              Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

Kommentar

Naja, aber die Crew ist ja unabhängig von der Schiffsklasse.
                Die Crew der Enterprise-D könnte genauso gut auf einem Müllfrachter eingesetzt werden...
                Im vorzeitigen Ruhestand.

Kommentar

ich wollte damit ausdrücken, dass er sich nicht von schlechter techn. von einem schiff abhalten lassen soll, weil man mit einer guten crew auch mit einem müllfrachter (ich seh da keinen unterschied zur ente d *g*) eben auch was erreichen kann.

Kommentar

@C'est Wegen der TNG Crew auf dem Müllfrachter das kann ich mir schlecht forstellen. Das ist nicht fein genug *fg*.

Ich finde die TNG Crew obwohl ich TNG mag war mir zu Tuntig. Alles war so fein und irgendwie so Hi Society.
                    Konfuzius der Weise spricht: " Versauf dein geld und Spar es nicht"

Kommentar

Hey bin neu..
                      Also mir gefallen die meisten Föderationsschiffe die man halt so aus den Folgen kennt ganz hübsch..

Da ham die Menschen doch nen schönen geschmackt getroffen,aber meine Favs sind :
                      Intreppid, Steamrunner.. und was war die Defiant Class ? :-)
                      Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
                      Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
                      Ich will ein Schattenschiff haben !!!

Kommentar

Original geschrieben von Vasall
                        und was war die Defiant Class ? :-)
                        die Frage ist doch wohl nicht dein Ernst

Kommentar

meiner meinung nach ist die sovereign class am schönsten vom design her. es ist alles so fließend und gut gestaltet... danach kommt -auf gleicher stufe stehend- die defiant- und intrepid class.
                          - Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen. -> Stanislaw J. Lec
                          - Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.
                          - Das Problem ist heute nicht die Atomenergie, sondern das Herz des Menschen. -> Albert Einstein

Kommentar

Acsho, die Klasse heisst Defiant..
                            Ich hab nur immer den Schiffsnamen gehört und nicht die Schiffsklasse, tschuldigung ^^

Da kann man ja mal auf die Zukunft gespannt sein..

Ob wir dann Schiffe mit Schilden a`la Star trek haben, oder eher Schiffe mit einem wuchtigen Stahlskelett a`la Babylon 5 Erdzerstörer :-)
                            Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
                            Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
                            Ich will ein Schattenschiff haben !!!

Kommentar

Die ersten Raumschiffe werden wohle eher rein funktionell ausgestattet sein, als in Richtung Stahlskelett. Aber ein paar Jahrzehnte später, wenn die Technik weiter vorangeschritten ist und man auch bereits mehr Erfahrung gesammelt hat. Wer weiß?
                              Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                              John Le Caree

Kommentar

Gute Diskussion seit August.

Habe ne Weile gebraucht, bis ich weit genug durch war, um zu begreifen, worum es euch dabei geht. Meine persönlichen Favoriten sind:

1. Akira (Stolz, schnell, gut bewaffnet und mit der richtigen Crew ein Killer)

2. Enterprise 1701-A (Constellation-Klasse)! Ist zwar nur der Refit der Constitution-Klasse, aber ein Schiff, das auch mit einer mittelmäßigen Besatzung ganz schön Schaden anrichten kann.

3. BoP (Kreuzer-Klasse)! Falls ihr es nicht mitbekommen habt, es gibt 2 Versionen. Den kleineren Scout (der schon tödlich genug ist) und eben die Kreuzer-Klasse. Diese hat glaub' ich 24 Mann Besatzung mehr und ein besseres Schildsystem. Ist für Anfänger gut, weil man damit entsprechend Dummheiten anstellen kann. Zum Bleistift, die 1701-A zu klump schießen. Die Version in "Das unentdeckte Land" war mir zu hochgerüstet. Aber die Idee war Klasse, wo kann ich 200 davon bestellen?

4. Defiant (Warum?) - Weil sie schnell, wendig und ziemlich gemein ist, wenn sie in den Nahkampf geht. Mit der Tarnanlage erledigt sie spielend einen Kreuzer der K'Tinga-Klasse (Ist doch Kreuzer, oder?)

5. Souvereign-Klasse. Auch hier. Ein schönes, schnittiges Raumschiff, solange sie nicht unter dem Kommando von Captain William T. Riker steht. Er war nicht ganz unschuldig an der Zerstörung der Galaxy-Enterprise und hätte im 9. Film fast auch diese zerstört. Nicht einfach zerstört, sondern geschrottet. Der auf einer neuen Raumschiff-Klasse? Wunderbar, dann sollen sie auf Utopia Planitia mal einige Sonderschichten einlegen. Denn dort wird das RS die Mehrzahl ihrer 7 Dienstjahre verbringen.

6. Enterprise in ETP. Unter Captain Archer ein gutes RS! Das Original zur späteren Akira-Klasse. Zwar nicht sonderlich gut bewaffnet, aber kann übel werden, wenn er gelernt hat, den Romulanern die Stirn zu bieten. Und nach der Zeittafel tat er das in genau 9 Serienjahren. (Falls sich Berman nicht denkt, die Zeittafel nochmal neu zu schreiben)

7. Excelsior (Warum?) Erster Prototyp mit Transwarpantrieb (der leider in die Hose ging), und von der Kampfkraft ganz zufriedenstellend. Mit einem Booster versehen ein wirklich gutes RS, solange man nicht daran denkt, Captain Harriman an Bord zu lassen. Dann fehlt die Hälfte der Ausrüstung von vorneherein (grins)
                                Laßt die Kettenhunde des Krieges los ...

Kommentar

Lädt...
                                X