Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mein Favorit ist die Akira, die hat IMHO den Charme der alten Schiffe, aber den Stil und die Technik der neuen Gerätschaften. Und sieht einfach fantastisch aus!

Ein weiterer Liebling ist die Norway Class, wegen ihrem ungewöhnlichen Design, und ihrer Zuverlässigkeit. - Aber sehr rar on-screen.

Kommentar

Was soll ich sagen.. Wenn ich ein umgebautes Constituion-class Schiff sehe (vor allem mit dem Namen "Enterprise" auf der Untertassensektion ) bekomme ich immer so ein kribbeliges Gefühl im Bauch. Einfach unvergleichlich..
      Aber doch dicht gefolgt von der Sovereign-class: Groß, schön, eindrucksvoll.. muss ich mehr sagen?
      Aber jedem das seine :-)

cu,
      Scott
      Don't Panic!

Kommentar

1. Prometeus
        2. Intrepid
        3. Sovi
        und diese alten eckigen Pötte sind nun wirklich hässlich!
        Charm kann ich beim besten will nich dabei entdecken!
        Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
        "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

Kommentar

Das schliesst sich ja nicht aus. Ein Opel Commodore z.B. ist keine Schönheit, hat aber einen gewissen Charme, im Sinne von "Die Kiste hat lange gut gedient und viel gesehen"

Sowas bietet eine Intrepid (noch) nicht, was aber nicht heisst dass mir die Intrepid nicht gefällt. Kompliziert...

Kommentar

@ Sternengucker

es sind doch sogar die sabre-klasse und die obert-klasse wählbar und die beiden sind nun wirklich zum .

oder siehst du das anders?

und warum den nicht alle klassen zur wahl stellen?,ich meine was spricht dagegen?
            I'm not the kind of person,you think i am.i'm not the antichrist or the ironman.I have a vision that i just can't control.I feel i lost my spirit and sold my soul.

Kommentar

ja, ich weiß...rechtschreibung will geelernt sein.
              I'm not the kind of person,you think i am.i'm not the antichrist or the ironman.I have a vision that i just can't control.I feel i lost my spirit and sold my soul.

Kommentar

Original geschrieben von Hemi-Cuda-71
                @ Sternengucker
                es sind doch sogar die sabre-klasse und die obert-klasse wählbar und die beiden sind nun wirklich zum .
                oder siehst du das anders?

und warum den nicht alle klassen zur wahl stellen?,ich meine was spricht dagegen?
                K/A. Ich kenne mich mit der technischen Seite von Abstimmungen nicht aus. Eventuell sprengen 50 Votes den Rahmen?

Oder ist es persönlich? Sprich die Mods wollen nicht, daß die Nebula gewinnt

Oder es ist der Schlimmste Grund von allen:
                Die einzigartige, unabänderliche, unauasweichliche Boshaftigkeit des Universums, die sich stets und ausschließlich im Kleinen und Kleinsten Manifestiert

Wahrscheinlich gibt es aber einen einfachen Grund: Der Mod der den Vote gestartet hat übernahm die unvopllständige Liste des Threadstarters. Daß der nicht alle Klassen genannt hat liegt wohl an reiner Vergesslichkeit.

btw.: die Oberth ist mehr als nur elegant. Für mich eigentlich das Schönste Schiff der Movieära. Direkt vor der Excelsior und weit vor Constitution-Upgrade und Miranda...
                Die Sabre, naja. Da haste recht. dieser Gartenrechen ist mehr als unelegant und peinlich. Aber es soll auch Leute geben, denen sowas gefällt : Irgendwo, , irgendwie, irgendwann
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Meine Lieblings Föd-Schiffsklasse ist die Majestätische Galaxy-Klasse

Kommentar

Föd: Wells, Prometheuss, Defiant
                    andere: Dauntless, Negh'Var, Bird of Prey, Dominionkreuzer, Kubus

Lieblingschiff: Bird of Prey
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Ich muss sagen, dass es mir die Excelsior Klasse irgenwie angetan hat. Die war wirklich sehr fortschrittlich für ihre Zeit. Nicht umsonst ist sie bis zu den Zeiten von TOS noch im Einsatz.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Original geschrieben von Spocky
                        Ich muss sagen, dass es mir die Excelsior Klasse irgenwie angetan hat. Die war wirklich sehr fortschrittlich für ihre Zeit. Nicht umsonst ist sie bis zu den Zeiten von TOS noch im Einsatz.
                        Bis zu den Zeiten von TOS? Du meinst wahrscheinlich TNG, oder? Denn bei TOS gab es ja noch gar keine Excelsior Klasse. Die kam ja das erste mal in ST3 vor.
                        Uncle Arm wants YOU for Omega Command

www.omega-command.de

Kommentar

Original geschrieben von John Archer
                          Bis zu den Zeiten von TOS? Du meinst wahrscheinlich TNG, oder? Denn bei TOS gab es ja noch gar keine Excelsior Klasse. Die kam ja das erste mal in ST3 vor.
                          Ups, hast Recht, Freud'sche Fehlleistung. Wollte auch keinen Fall TOS schreiben und habs dann doch gemacht
                          Klickt für Bananen!

Kommentar

Ich finde, dass beste Schiff ist die Enterprise NCC-1701-E, also die Sovereignklasse.
                            MfG Lt.-Cmdr. Data
                            _______
                            "Ich würde ja gern die Welt verändern, doch Gott gibt mir den Quelltext nicht!" Bill Gates?
                            "Wir sind 12, dann kommen 3 dazu, das sind dann 17." Helmut Kohl

Kommentar

@ Mods: Bitte löschen, da mir mein PC einen Streich gespielt hat
                              Klickt für Bananen!

Kommentar

Mir gefällt (momentan) die Galaxy am besten.
                                Groß, wendig, gut bewaffnet.
                                Die Sovereign ist zwar auch sehr gut, aber sie ist kleiner.
                                Ach, abersind beide schön

Im vorzeitigen Ruhestand.

Kommentar

Lädt...
                                X