Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Mortal_Kid
    Die NX-01 ist die "neue alte" Enterprise, der Weltraumkutter von Käptn Archer und seiner fröhlichen Truppe.
    He gleams like a star and the sound of his horn's /
    like a raging storm

Kommentar

Ach!! ich weis nicht was ihr alle an der Sovereign liebt.Das schiff hat dooch net anährend so viel austrahlung wie die Galaxy.Ich würde mich viel mehr freuen mal wieder ne Miranda Klasse zu sehn als die Sovereign.Es hat mir zu viele Elemente aus anderen schiffen drin(Constiton-Refit,Intrepid ect..)is nicht wirklich atemberaubend ok ist ein fettes Schlachtschiff aber trotzdem...
      Und der HauptDeflektor ist GELB!!!Seit ewigkeiten sind die Dinger ein mix aus Rot(bzw.Braun)und Blau und diesmal Gelb warum???

P.S Nicht das ihr denkt ich finde die Schlecht oder scheisse aber ich versteh eure Begeisterung zu diesem Schiff net so ganz?

Martok

Kommentar

Also so ewig ist der Hauptdeflektor nicht blau/rot, erst seit TNG. Die Constitution-Klasse hatte einen gelben Hauptdeflektor (IMO kombiniert mit den Hauptsensoren), mit der refit und der Excelsior wurde sie dann blau. Daher auch der gelbe Hauptdeflektor der NX-01.

Kommentar

Ich mag ...... Ich mag nicht

@ Sulu

Ich kann mich der Meinung von Sulu nur anschliessen! (siehe oben)
          1. Was will ich mit einem Schiff das zwar klasse aussieht und anmutig ist aber nicht mal Sol 1 schafft?
          2. Wir sind StarTrek Fans! Oder? Ich finde es ehrlich gesagt Misst das ihr son`e: Ich mag ... Ich mag nicht..... (Hört sich an als ob ihr über Pokemons redet)

Cioa
          An old WOlf may lose his theath,
          but never his nature!

Peace Brüder und Schwestern!:stoned:

Kommentar

der Titel lautet ja SF - also jedwelches Science Fiction auch immer...

Gut dann sag ich Todesstern!!! - hmmm das ist kein Schiff...
            dann eben ... die Weltraumputze aus Spaceballs!
            ich sage Wells Klasse , Prometheus Klasse , Hirogen Jagdschiff , Dominion Schlachtschiffe , Behemoth Planetenkiller , Sternzerstörer , usw . ich finde viele Schiffe Gut in SF - die Beste Schiffsklasse gibt es in meinen Augen nicht da jeder eine andere Meinung hat. und da jedes Schiff für andere Aufgben konstruiert und bestückt wird!

ich sage mal mein ST Lieblingsschiff - Wells - aber das ist eh ds beste da es den anderen 500 Jahre vorraus ist!!!
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

SF könnte aber auch Starfleet meinen !!
              Da müsste der Threadstarter mal Aukunft geben.
              Ich geh aber auch mal von allen Sci-Fi Serien/Filmen aus !
              Da gibt es zwei Favoriten: Die Schiffe der Schatten aus B 5 und die Supersternzerstörer aus SW.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Bei mir ist es von den Starfleet-Schiffen ganz eindeutig:
                !!AKIRA!! (der Name passt schon zum Schiff, weiß jeder, der den Manga gelesen hat)

Von allen Sci-Fi Serien/Filmen sind es:

Millenium Falcon
                und
                Sunhammer

Kommentar

Mein Favorit ist die Sovereign-Klasse, die Form und das Design finde ich wirklich Klasse!

Captain Sovok

Kommentar

Ich bin auch der Meinung das die Akira Klasse einfach toll ist !!!
                    Und ich denke deswegen dieht die "alte" Nx-01 so aus !!!!

Kommentar

Excelsior! Excelsior! In allen Variationen!
                      Und natürlich die Sovereign-Class
                      No one, listen to me, no one is stronger than Captain Kirk!

Kommentar

grins

ich glaub ich muss nichts mehr sagen. wie ich schon häufiger überall gesagt habe ist mein favorit im star trek universum die intrepid class. diese warpgondeln, diese eleganz .. einfach klasse.

weiterhin gut: sovreign, constitution (ente-a), shuttle typ 9 und delta flyer
                        MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

Kommentar

PC Spielen hab ich auch einige Lieblinge

Der Dragon Klasse Jäger aus WC4
                          und aus Aquanox/Schleichfahrt.
                          Subbubus 1+2 und die Phobocaster
                          Klasse!!!
                          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Meine Lieblingsschiffe :

StarTrek Universum : Steamrunner Klasse, Akira Klasse und Excelsior Klasse

StarWars Universum : Supersternenzerstörer, B-Wing und Tie Fighter Advanced

Aber mein overall Favorit sind die Whitestar Schiffe und die neuen Erdenzerstörer aus babylon 5
                            "I'm going to college. I don't care if it ruins my career. I'd rather be smart than a movie star."

Kommentar

Star Trek: Die Galaxy-Klasse (toller Kompromiss zwischen mächtigem und elegantem Design), die Akira-Klasse (von den neueren die schönste Vertreterin ) und ich muss sagen, die Schiffe der Breen sahen nach einiger Gewöhnungszeit irgendwie cool aus.

Star Wars: Die Y und B Wings der Allianz sahen ziemlich cool aus finde ich, sowie die Sternenzerstörer des Imperiums und deren Shuttles.

In sonstiger Sci-Fi fand ich zum Beispiel diese Raumschiffe der Menschen aus Starship Troopers klasse und die Variante des rasenden Falkens aus Spaceballs

Wie hiess der Captain noch mal? Hab den Film ewig nicht gesehen...

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Mr.Vulkanier
                                ...und die Variante des rasenden Falkens aus Spaceballs
                                Wie hiess der Captain noch mal? Hab den Film ewig nicht gesehen...
                                Lone Star hieß der Typ...
                                "Es reicht mir! Ich will diese Stadt lebend verlassen und wenn ich dabei umkomme!!!" - Homer Simpson
                                "Ich habe nicht gesagt das ich ihnen nicht traue und ich sage nicht das ich ihnen traue, aber ich traue ihnen nicht!" - Topper Harley, Hot Shots 2

Die Welt der Filmzitate

Kommentar

Lädt...
                                X