Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Allgemeine Frage, die bisher für mich unbeantwortet blieb:
    Die Datenbank aller Schiffe, etc.... wo finde ich diese?
    Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
    Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

    Kommentar


      ???

      weiß zwar net ganz was du meinst aber ich denke du meinst ein index aller schiffe gell?!
      hier vielleicht hilft dir diese site weiter:

      Aktuelle News aus Politik, Sport, Unterhaltung, Wirtschaft & Finanzen | Ratgeber Leben, Gesundheit und Heim & Garten | E-Mail und Shopping bei t-online.
      MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

      Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

      Kommentar


        Gut ist auch die Daystroem Institute Technology Library (www.ditl.org). Im Grunde brauchst du aber nur den Namen einer etwas unbekanteren Schiffsklasse in Verbindung mit Star Trek in eine Suchmaschine eingeben, es sollte nicht allzu lange dauern was brauchbares zu finden.

        Kommentar


          Meine Favoriten erzählen mir da etwas von Starships Extended . Eine sehr ausführliche LIste mit genauer Auszählung der bestätigte Schiffe (auch die ANzahl identifizierter Schiffe, deren Name man nicht kennt z.B. Lohnt sich...

          Ansonsten mag ich noch Ex Astris Scientia.

          Viel Spaß beim Stöbern
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            es gibt noch so einige die ich immer nutze



            Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

            Kommentar


              Ihr müsst aber bei den meisten Seiten auf non.canon Infos aufpassen. Da muss man schon ein bischen mitdenken, damit man keinen Schmarn erzählt.
              Beispiel:
              Die Yeager-Klasse wird bei einer Seite als offizielle Entwicklung von Starfleet bezeichnet. Kein Wort von der "Frankenstein-Flotte"
              Zuletzt geändert von Prometheus NX; 29.07.2001, 14:03.
              Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

              Kommentar


                Schiffsindex

                Hi,
                also mein Favorit ist http://www.stdimension.de/STDNetscape.htm viel Spass beim stöbern.

                Im vorzeitigen Ruhestand.

                Kommentar


                  Du musst ja viel freude an diesem post gehabt haben Sonst hättest du nicht so viele Smilies verwendet.
                  Aber mal zurück:
                  Die Seite ist recht cool, aber da dein Link nur für Netscape User ist, bring ich hier nochmal den richtigen an:
                  http://www.stdimension.de/
                  Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                  Kommentar


                    Lieblingsklasse

                    Wenn es bei dieser Seite immer noch um die Beste Schiffsklasse von Welt geht dann möchte ich die klingonische K´Vort Klasse nennen, den die hat ne Tarnvorrichtung und eine wirklich beeindruckende anzahl von wirklich guten Waffen.

                    Kommentar


                      mir gefällt die nova klasse recht gut, aber die war nicht zur auswahl.
                      danach kommt die sovergin-klasse, zur der ja auch die enterpris -e gehört.
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar


                        Ich finde den klingonischen Negh'Var am besten, so Gross und Mächtig und ist soo cool Grün
                        Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

                        Kommentar


                          Sorry, aber ich meine, dass es in diesem Thread um das geilste Schiff DER STERNENFLOTTE geht. Bird of Prey's und andere klingonische Kreuzer gehören nicht dazu, oder? Hab ich das was verpasst? Haben die Sternenflotte und das klingonische Reich Schiffsaus... TÄUSCHE(???) gemacht? Wäre irgendwie geil, oder? Eine weiße Neigh'Var-Klasse unter dem Logo der Sternenflotte... *träum*

                          Aber mal zu squatty: Die Nova-Klasse (Du redest nicht ZUFÄLLIG von der Equinox, oder? ) ist mir persönlich irgendwie zu... ich weiß nicht... mikrig? Ich meine... es ist ein Forschungsschiff. Okay, das heißt ja nicht gleich, dass sie blöd ist, aber dennoch (obwohl ich nicht der Typ bin, der Raumschlachten in StarTrek für ein Muss hält) finde ich, dass ein kräftiger Panzer und ordentliche Waffen einfach dazu gehören, zu einem "richtigen" Schiff der Sternenflotte.

                          Wie ich sehe haben die meisten ihre Stimme der Sovereign-Klasse gegeben. Ich vermute mal, es ist nur deswegen, weil die meisten die alten/anderen Schiffsklassen gar nicht kennen oder die Enterprise-E am fettesten hergemacht ist, mit neuster Computer-Technik generiert. Gehe ich da richtig in der Annhame?


                          P.S. Mir ist aufgefallen, dass hier die Intrepid-Klasse gar nicht vorkommt (USS Voyager!?)
                          Zuletzt geändert von Budman; 22.08.2001, 21:53.
                          "There will be an answer, let it be..."

                          Kommentar


                            Lieblingsschiffe der Starfleet

                            Hi und Hallo!
                            Hier gehts mal darum festzustellen welches der bekannten Sternenflottenschiffe euer Lieblingsschiff ist!

                            Also wenn ich dann mal anfangen darf oder?
                            Mein absolutes Lieblingsschiff ist die "alte" USS Defiant NX - 74205
                            und das aus dem einfachen Grund:
                            Das ist ein starkes wendiges Schiff! Die ausstattung find ich super weil es sich sogar gegen größere Schiffe behaupten kann!
                            Natürlich ist auch eingrund für die Wahl das es eine romulanische Tarnvorrichtung hat und ich damit mal gerne im romulanischen Raum rumfliegen würde
                            Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
                            ENERGIE!!"

                            Kommentar


                              Das finde ich auch ist ein guter Vorteil mit der Tarnvorrichtung.
                              Aber die Crew müsste etwas kleiner sein damit mehr Platz für eine Holokammer ist.
                              Ich bin ein Stern am Firmament,
                              Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
                              Und in der eignen Glut verbrennt.

                              Kommentar


                                Mein Favorit ist ganz klar die Schiffsklasse der Reihe "Nebula" sind ebenfalls kompakt haben einen gewissen Hauch von Eleganz und sehen trotzdem aus wie ein Kraftpaket! Einfach genial das Design!!!
                                gebt mir was zum einbaun ich schaffs auch in 3 statt 5 Stunden

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X