Beste Schiffsklasse/Lieblingsschiff der SF -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Aktuelle News aus Politik, Sport, Unterhaltung, Wirtschaft & Finanzen | Ratgeber Leben, Gesundheit und Heim & Garten | E-Mail und Shopping bei t-online.
MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)
Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)
Gut ist auch die Daystroem Institute Technology Library (www.ditl.org). Im Grunde brauchst du aber nur den Namen einer etwas unbekanteren Schiffsklasse in Verbindung mit Star Trek in eine Suchmaschine eingeben, es sollte nicht allzu lange dauern was brauchbares zu finden.
Meine Favoriten erzählen mir da etwas von Starships Extended . Eine sehr ausführliche LIste mit genauer Auszählung der bestätigte Schiffe (auch die ANzahl identifizierter Schiffe, deren Name man nicht kennt z.B. Lohnt sich...
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Ihr müsst aber bei den meisten Seiten auf non.canon Infos aufpassen. Da muss man schon ein bischen mitdenken, damit man keinen Schmarn erzählt.
Beispiel:
Die Yeager-Klasse wird bei einer Seite als offizielle Entwicklung von Starfleet bezeichnet. Kein Wort von der "Frankenstein-Flotte"
Zuletzt geändert von Prometheus NX; 29.07.2001, 14:03.
Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)
Du musst ja viel freude an diesem post gehabt haben Sonst hättest du nicht so viele Smilies verwendet.
Aber mal zurück:
Die Seite ist recht cool, aber da dein Link nur für Netscape User ist, bring ich hier nochmal den richtigen an: http://www.stdimension.de/
Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)
Wenn es bei dieser Seite immer noch um die Beste Schiffsklasse von Welt geht dann möchte ich die klingonische K´Vort Klasse nennen, den die hat ne Tarnvorrichtung und eine wirklich beeindruckende anzahl von wirklich guten Waffen.
Sorry, aber ich meine, dass es in diesem Thread um das geilste Schiff DER STERNENFLOTTE geht. Bird of Prey's und andere klingonische Kreuzer gehören nicht dazu, oder? Hab ich das was verpasst? Haben die Sternenflotte und das klingonische Reich Schiffsaus... TÄUSCHE(???) gemacht? Wäre irgendwie geil, oder? Eine weiße Neigh'Var-Klasse unter dem Logo der Sternenflotte... *träum*
Aber mal zu squatty: Die Nova-Klasse (Du redest nicht ZUFÄLLIG von der Equinox, oder? ) ist mir persönlich irgendwie zu... ich weiß nicht... mikrig? Ich meine... es ist ein Forschungsschiff. Okay, das heißt ja nicht gleich, dass sie blöd ist, aber dennoch (obwohl ich nicht der Typ bin, der Raumschlachten in StarTrek für ein Muss hält) finde ich, dass ein kräftiger Panzer und ordentliche Waffen einfach dazu gehören, zu einem "richtigen" Schiff der Sternenflotte.
Wie ich sehe haben die meisten ihre Stimme der Sovereign-Klasse gegeben. Ich vermute mal, es ist nur deswegen, weil die meisten die alten/anderen Schiffsklassen gar nicht kennen oder die Enterprise-E am fettesten hergemacht ist, mit neuster Computer-Technik generiert. Gehe ich da richtig in der Annhame?
P.S. Mir ist aufgefallen, dass hier die Intrepid-Klasse gar nicht vorkommt (USS Voyager!?)
Hi und Hallo!
Hier gehts mal darum festzustellen welches der bekannten Sternenflottenschiffe euer Lieblingsschiff ist!
Also wenn ich dann mal anfangen darf oder?
Mein absolutes Lieblingsschiff ist die "alte" USS Defiant NX - 74205
und das aus dem einfachen Grund:
Das ist ein starkes wendiges Schiff! Die ausstattung find ich super weil es sich sogar gegen größere Schiffe behaupten kann!
Natürlich ist auch eingrund für die Wahl das es eine romulanische Tarnvorrichtung hat und ich damit mal gerne im romulanischen Raum rumfliegen würde
Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
ENERGIE!!"
Mein Favorit ist ganz klar die Schiffsklasse der Reihe "Nebula" sind ebenfalls kompakt haben einen gewissen Hauch von Eleganz und sehen trotzdem aus wie ein Kraftpaket! Einfach genial das Design!!!
gebt mir was zum einbaun ich schaffs auch in 3 statt 5 Stunden
Kommentar