USS Titan? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USS Titan?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also, laut TM sind das Phaser des Typ 9, also ungefähr Voyager-Niveau. Woher hast du denn diese Infos über die Waffen und meinst du DS9 oder die Soyuz?

edit: Sehe grade dass die Infos scheinbar von DITL kommen, das ist leider noncanon. Man muss halt davon ausgehen dass die Soyuz Typ 9-Phaser hatte, wann auch immer. Vielleicht wurden sie ja auch nach der TNG-Folge wieder aus den Lagern geholt und nachgerüstet, so alt können sie ja 2288 noch nicht gewesen sein.

Kommentar

Okay, dann muss man die Phaser der Soyuz Klasse aber nachgerüstet haben, den von Anfang an waren da sicherlich keine Typ 9 Phaser drinne. Vieleicht hat man nach dem ersten Borgangriff ja tatsächlich einige Soyuz Raumer wieder kurzfristig in Dienst gestellt. Aber nach geraumer Zeit wieder aus dem Verkehr gezogen als man die Verluste wieder mit moderneren Schiffen ausgeglichen hat. Die Waffensysteme hat man dann vieleicht nach dem man die Schiffe wieder ausgemustert hat gleich in DS9 eingebaut.

Aber die zusätzlichen Phaserbatterien die man in "Der Weg des Kriegers" zum ersten mal gesehen hat müssen doch trotzdem etwas anderes gewesen sein als Phaser vom Typ 9 oder 10 (Die Voyager ist mit Typ 10 Phasern ausgerüstet, ist aus dem Raumschiffguide, war das offizielste was ich gefunden habe), den die haben ja später im Dominion Krieg ganze Dominion Jäger und cardassianische Schiffe der Hideki Klasse auseinandergenommen, ich bezweifle fast das ein Phaser vom Typ 9 oder 10 dazu schon in der Lage ist.
      Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
      John Le Caree

Kommentar

*mit TM erschlag*
        Die rotierenden Batterien sind Typ 9, die aus Schiffen der Ambassador-Klasse stammen. Die Phaser in den Türmen sind die Typ 9 aus den Soyuz. Die "Schlitten" auf dem Habitatring sind modifizierte planetarische Typ 11-Phaser. Die sind die stärksten auf der Station.

Kommentar

Die VOyager hatte, hat und wird immer Typ VIII also "Typ ACHT" Phaser haben.

Wie kommt ihr da nur auf Neun?

Und es ist doch seltsam, dass die "popelige" Soyuz neuner Phaser hatte während die Intrepid nur Achter besitzt

Ausser es bezeichnet Leistungsniveaus und ist ähnlich wie die Warpskala mal überarbeitet worden
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Die Intrepid war ja auch nie primär zum Kampf gedacht, während eine eventuell nachgerüstete Soyuz sonst eigentlich keine andere Aufgabe hätte. Und wenn es eine "Skalenreform" geben würde hießen die Dinger zur Zeit von DS9 sicherlich dann anders als Typ 9

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
              Die Voyager hatte, hat und wird immer Typ VIII also "Typ ACHT" Phaser haben.

Wie kommt ihr da nur auf Neun?

Und es ist doch seltsam, dass die "popelige" Soyuz neuner Phaser hatte während die Intrepid nur Achter besitzt

Ausser es bezeichnet Leistungsniveaus und ist ähnlich wie die Warpskala mal überarbeitet worden
              Woher nimmst Du die Info mit Typ 8 ???

Laut dem Raumschiff-Guide des Hell Verlages, besitzt die Voyager
              11 Typ X Parallele Phaserphalanxen und 4 Mk 95 Direkt feuernde Photonentorpedos.

Ich weis, das das Buch nicht umbedingt Cannon ist aber woher nimmst Du die Infos zur Voyager ?
              Zuletzt geändert von Miles; 30.07.2003, 10:19.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

würde mich auch mal interessieren, auf DITL steht zwar Typ 8, aber auch klar als noncanon markiert (bzw. nicht als canon markiert )

Kommentar

Orginal geschrieben von Miles
                  Ich weis, das das Buch nicht umbedingt Cannon ist aber woher nimmst Du die Infos zur Voyager ?
                  Jo, da hab ich meine Informationen auch her, das war die offizielste Quelle die ich gefunden habe.

Orginal geschrieben von Dax
                  Die rotierenden Batterien sind Typ 9, die aus Schiffen der Ambassador-Klasse stammen. Die Phaser in den Türmen sind die Typ 9 aus den Soyuz. Die "Schlitten" auf dem Habitatring sind modifizierte planetarische Typ 11-Phaser. Die sind die stärksten auf der Station.
                  Das mit den Typ 11 Phasern haut von der Feuerkraft her hin. Ich hab mich nämlich schon gewundert, Phaser vom Typ 9 alleine könnten DS9 alleine niemals solch eine Feuerkraft verleihen. Ich denke auch das das aber nicht die ursprünglichen Phaser dieser Schiffsklassen waren, sondern nachträglich eingebaute Phaserbanken, die man bei der Auserdienststellung dieser Schiffe dann in die Station eingebaut hat.

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                  John Le Caree

Kommentar

Schaut euch zB das DS9 TM an... die Intrepid Varianten (die ja mindestens 50% Int sind) haben nur Typ 8.
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

...das ist der hintere Teil des DS9-TMs...nur Fehler

danach hat auch ein Constitution-Kitbash Phasermäßig die gleiche Feuerkraft wie die Galaxy (beide 11 Typ 10-Phaser)

Kommentar

Forum für alle Voyager Fans: Charaktere, Schauspieler, Schiffe, News, Gerüchte, Meinungen, ...

Da und in ähnlichen Threads ist es auch dauernd angegeben worden...

Und was die Fehler angeht ist es mutig den Raumschiffsguide als Fehlerfreier anzusehen als den DS9 Datenteil ZUmal er nicht mal als Halbcanon gilt...

Ausserdem (zum Kitbash) gilt bei den Streifen eh: nicht Typ und Anzahl allein entscheidet über die Power, da zählt auch noch die Anzahl der Elemente/Länge der Streifen, die Galaxy dürfte allein in der Hauptphalanx jeweils den Großteil der Feuerkraft der Voyager besitzen, da die Anzahl der Elemente gigantisch ist und bei der Voyager eben entsprechend kleines sein müsste...

Kommentar

also Länge der Streifen ist IMO weniger relevant, es kann ja eh immer nur ein Modul feuern und die Energie die das leiten kann ist dieselbe.

Und die Macher vvom TM haben selber gesagt dass der letzte Teil voller Fehler ist.

Mal sehn...
                          von der Galaxy wissen wir laut TNG-TM dass sie 12 Phaser hat, nicht nur 11 und 3 Torpedowerfer statt 2.

Die Akira kann so nicht stimmen, ganze 2 Torpedowerfer (wo wir uns doch mal auf 15 geeinigt hatten )) und nur 6 Phaser, und das will ein schwerer Kruezer sein???

Ich will ja nicht sagen dass der Raumschiffguide unbedingt Recht hat, aber wenn die Autoren vom TM sagen dass das Kapitel am Besten ignoriert wird kann man sich seinen Teil denken

Kommentar

beim Raumschiff-guide (ok er gilt nicht als Cannon, jedoch sehe ich ihn fast so an) hab ich bisher glaube ich nur einen fehler entdeckt und das war bei der Defiant die größenangabe.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Also ich würde den Raumschiff Guide schon einiges zutrauen, was die Verlässligkeit der Daten angeht oder wie offiziell sie sind. Immerhin wurden die Autoren auch von den Produzenten unterstützt und haben selber bei Star Trek gearbeitet.

John Le Caree

Kommentar

Dax, die Länge der Streifen ist entscheidend, es kann EIN Modul feuern oder ALLE Module zusammen oder eine beliebige Zahl dazwischen, das ist der schöne Effekt, wenn das blaue Licht sich von beiden Seiten der Phaserbank nähert und dann da wo die beiden Leuchtpunkte zusammenstoßen der Strahl entsteht. Insofern machen doppelt so viele Emittermodule zweimal soviel Power! (bei der selben Emitterart, wenn sie unterschiedlich sind, ist der Unterschied eventuell noch größer)

Kommentar

Lädt...
                                X