USS Titan? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USS Titan?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Raven hat recht, die Galaxy-Klasse ist nahe dem verschrotten, in dieser Zeit sind Schiffe der Akira-, Souverign-, Steamrunner u. a. Klassen aktuell. Ich glaube dass Rikers Schiff der Souvereign-klasse angehört.

die USS Titan steht hier:

Aber ich bin mir nicht so sicher weil auf einer anderen Seite wieder etwas anderes stand. Wäre aber mal cool was über die Titan zu hören.

Kommentar

das da ist Blödsinn, diese Titan ist ein Fan-Hirngespinst.
      Und die Galaxies haben immernoch ~70-80 Jahre vor sich

Kommentar

@ Mr.-Daniels
        Zur Titan, gibt es keine Offiziellen Informationen, was Du im Netz findest, sind alles Fankreationen und die Tatan, die Du da zeist, das scheint ein RPG Schiff zu sein also auf jedenfall ausgedacht.

Und wie Dax schon sagte, die Galaxy wird sicher nicht verschrottet denn denk mal an DS9, da waren Schiffe der Excelsior-Klasse ja auch noch und selbst die noch älteren Schiffe der Miranda-Klasse waren zu sehen, dann wird die Galaxy sicherlich auch noch weitere 70-80 Jahre, wenn nicht sogar noch länger in dienst bleiben.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

@miles das lag aber auch teilweise daran das sie 100% auf so Schiffsfriedhöfen waren wie in der TNG folge mit dem roms wo vulkan überfallen wollten...

Kommentar

Lone, aber auch dort sind die Schiffe eben nicht verschrottet worden... ausserdem hat man durchgehend während TNG und DS9 Excelsiors im Einsatz gesehen... die waren NICHT auf Schiffsfriedhöfen
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Lone Ranger
              @miles das lag aber auch teilweise daran das sie 100% auf so Schiffsfriedhöfen waren wie in der TNG folge mit dem roms wo vulkan überfallen wollten...
              Klar sind da auch Schiffe.
              Schonmal die Möglichkeit bedacht, das Raumschiffe so stark beschädigt werden können, das eine Reparatur unmöglich bzw. zu aufwändig wäre für alte Schiffe ?
              Das heißt aber nicht, das alle Schiffe dieser Klasse gleich auf Schiffsfriedhöfe landen. Und wie Sternengucker schon sagte, die Excelsiors waren nicht auf solchen Fiedhöfen und ich glaub auch nicht, das sie die Mirandas von den friedhöfen wärend des Krieges weggeholt haben, denn die waren doch ausgeschlachtet und nicht mehr funktionstüchtig daher denke ich mir einfach mal , da man wärend des Dominion krieges auch oft Raumschiffe der Miranda-Klasse sah, das Schiffe davon noch immer wärend DS9 im einsatz sind.

Kommentar

Mh. Mir ist aufgefallen, dass die Admiräle meistens auf Excelsior Schiffen sind. Immerhin kann man Schiffe ja aufrüsten. Dann ist eine aufgerüstete Excelsior stärker als so manches neues Schiff...
                Und die Galaxy wird sicher noch 80 Jahre im Einsatz sein. Sie ist eine der wichtigsten Schiffsklassen.

Im vorzeitigen Ruhestand.

Kommentar

Vermutlich wird es dann mit der Galaxy so aussehen wie "jetzt" mit der Excelsior. mehrmals aufgerüstet eine der Hauptstützen der Flotte.
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Jo, Schiffe aufrüsten. Warum nicht? Die Lakota hat im Kampf mit der Defiant ja einen recht fitte Eindruck gemacht. Solange die Schiffshülle noch nicht pausenlos Ermüdungserscheinungen aufweist spricht ja eigentlich auch nichts dagegen die Schiffe weiter im aktiven Dienst zu behalten.
                    Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                    John Le Caree

Kommentar

Original geschrieben von Miles
                      Klar sind da auch Schiffe.
                      Schonmal die Möglichkeit bedacht, das Raumschiffe so stark beschädigt werden können, das eine Reparatur unmöglich bzw. zu aufwändig wäre für alte Schiffe ?
                      Das heißt aber nicht, das alle Schiffe dieser Klasse gleich auf Schiffsfriedhöfe landen. Und wie Sternengucker schon sagte, die Excelsiors waren nicht auf solchen Fiedhöfen und ich glaub auch nicht, das sie die Mirandas von den friedhöfen wärend des Krieges weggeholt haben, denn die waren doch ausgeschlachtet und nicht mehr funktionstüchtig daher denke ich mir einfach mal , da man wärend des Dominion krieges auch oft Raumschiffe der Miranda-Klasse sah, das Schiffe davon noch immer wärend DS9 im einsatz sind.

wie war das bei TNG in der Folge? da haben die Roms auch auch 2-3 schiffe geklaut und das schiff das dort rumflog war auch nicht gerade ein standart sondern bestand aus mehrer verschieden schiffen... ich glaube schon das da einige funktionsfähige schiffe sind ala consti. o ä.. nebenbei WIESO sollte man sie ausschlachten? die technik ist und bleibt alt egal ob man das schiff wegen alter ausmustert oder noch im dienst lässt.

Kommentar

Ein Schiff das außer Dienst geht wird auf jeden Fall ausgeschlachtet, entweder für Ersatzteile für andere Schiffe dieser Zeit die noch im Dienst sind oder für ganz andere Einsatzzwecke, so stammen die Phaser von DS9 z.B. von ausgemusterten Schiffen der Soyuz-Klasse (auch als 3. Miranda-Version bezeichnet)

Kommentar

Und man hat ja auch gehört, das viele Systeme von früher (Kirks zeiten) sich von den jetzigen Systemen (TNG) nicht viel unterscheiden, möglicherweise werden ein paar dieser Systeme dann auch für Reperaturen verwendet, ist sicherlich einfacher ein System, welches funktioniert und nur leicht angepasst werden muss, zu verwenden als ein komplett neues zu bauen.

Kommentar

@Dax: Die Phaser in "Der Weg des Kriegers" stammten aber bestimmt nicht von der Soyuz Klasse. Die hatte man da bereits aber durch etwas moderneres ersetzt, oder?

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                            John Le Caree

Kommentar

so stehts im TM, das sind genau die. Aber die Frage ist natürlich wann die Dinger in der Soyuz eingebaut wurden...wenn das bei der letzten Überholung war bevor sie außer Dienst gingen sind es ja ziemlich neue Modelle

Kommentar

Aber die Soyuz Klasse wurde bereits 2288 außer Dienst gestellt, das wurde in der TNG Folge "Deja vu" auch gesagt. So modern sind die Waffen also gar nicht. ( 4 Typ VII Phaserbänke (insgesamt 25.000 Terawatt), 18 Typ VI Phaserbänke (insgesamt 20.000 Terawatt)).

Ich würde also sagen man hat in DS9 irgendein Schrott eingebaut weil man wohl dachte DS9 benötige keine starken Waffen (obwohl die Station kurz nach der Übernahme durch die Föderation und die Bajoraner angegriffen wurde ) Als die Bedrohung durch das Dominion dann zunahm hat die Sternenflotte dann wohl ihre Meinung geändert.

John Le Caree

Kommentar

Lädt...
                                X