USS Titan? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USS Titan?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
    gewisse ähnlichkeiten kann man wohl nicht bestreiten

aber das sollte allein ja kein grund sein um das design zu verteufeln... sonst müßte man das bei vielen starfleet schiffen machen die ähnliche konfigurationen haben
    diese sogenannten ähnlichen Konfigurationen sind aber dennoch ausgewogen und excellent durchdacht...anders als diese Perversion des Grauens da oben...^^

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
      Aber die Titan sieht aus, als hätte man ihr das Rückrat gebrochen und sie wild und ohne Verstand zusammengesetzt.
      Na da wissen wir wohl schon, was passiert sein dürfte:
      Eine Akira ist auf Talos IV abgestürzt und...

Kommentar

diese sogenannten ähnlichen Konfigurationen sind aber dennoch ausgewogen und excellent durchdacht...anders als diese Perversion des Grauens da oben...^^
        tztztztztz, da find ich ein paar schiffe bei gott schrecklicher als die titan! als beispiele dazu sag ich nur new orleans klasse und die gesamte frankensteinflotte (ausnahme centaur)

DA spreche ich von unausgewogenem design...
        per aspera ad astra

Kommentar

Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
          tztztztztz, da find ich ein paar schiffe bei gott schrecklicher als die titan! als beispiele dazu sag ich nur new orleans klasse und die gesamte frankensteinflotte (ausnahme centaur)

DA spreche ich von unausgewogenem design...
          Die haben auch gemein, dass sie alle mehr oder weniger kreative Kitbashes sind. Bei der Titan fällt das mit den Akira-Elementen eben unangenehm deutlich auf, zum Beispiel bei den Gondeln oder der Sensorplattform.

Mal davon abgesehen, dass das Design unter einigen Entscheidungen leidet, die es unvorteilhaft wirken lassen. Dazu zähle ich Dinge wie den Deflektor oder die Gondelpylonen und nicht zuletzt die etwas "wuchtigen", weil groß geratenen Gondeln selbst.

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
            Die haben auch gemein, dass sie alle mehr oder weniger kreative Kitbashes sind. Bei der Titan fällt das mit den Akira-Elementen eben unangenehm deutlich auf, zum Beispiel bei den Gondeln oder der Sensorplattform.

Mal davon abgesehen, dass das Design unter einigen Entscheidungen leidet, die es unvorteilhaft wirken lassen. Dazu zähle ich Dinge wie den Deflektor oder die Gondelpylonen und nicht zuletzt die etwas "wuchtigen", weil groß geratenen Gondeln selbst.
            ist ja wirklich alles geschmackssache... ich finde die großen gondeln nämlich toll! die der voyager sind mir als gegenbeispiel proportionalgesehen viel zu klein und mickrig!

und natürlich meinte ich "verallgemeinern"... man möge mir verzeihen
            per aspera ad astra

Kommentar

Ich finde das Schiff stellt einfach das da, was die Nebula für die Galaxy war. Die Paralellen sind eindeutig. Also genau das was noch gefehlt hat. Die Constitution hatte die Miranda, die Galaxy die Nebula und die Sovereign die Luna-Klasse. Trotzdem finde ich den oberen Aufbau zu wuchtig, den hätte man nach hinten versetzen können.
              Das beste Schiff der Flotte
              Reschtschreibfeler sint beabsischtickt um die konzenntrationn der lesär zu steigern.

Kommentar

Zitat von Geordi Beitrag anzeigen
                Ich finde das Schiff stellt einfach das da, was die Nebula für die Galaxy war. Die Paralellen sind eindeutig. Also genau das was noch gefehlt hat. Die Constitution hatte die Miranda, die Galaxy die Nebula und die Sovereign die Luna-Klasse. Trotzdem finde ich den oberen Aufbau zu wuchtig, den hätte man nach hinten versetzen können.
                aber wenn er nach hinten geht, wie auch ich es gerne gesehen hätte, wären die Paralellen zur Akira noch deutlicher...

Hier hab ich mal was zusammengefriemelt:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1Akira.JPG
Ansichten: 1
Größe: 137,3 KB
ID: 4221387

Aber Luna Klasse?! Die ist doch nicht canon...gibt es da ein Photo von?!

Kommentar

Ich weis es nicht, ob die canon ist, aber hier mal zu den technischen Daten was:
                  USS Titan NCC-80102
                  Und hier der dazugehörige Thread im FOrum:
                  http://www.scifi-forum.de/science-fi...na-klasse.html

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
                    Ich weis es nicht, ob die canon ist, aber hier mal zu den technischen Daten was:
                    USS Titan NCC-80102
                    Und hier der dazugehörige Thread im FOrum:
                    http://www.scifi-forum.de/science-fi...na-klasse.html
                    Also die Titan ist nicht canon, und da sie der Luna-Klasse angehört ist die Luna auch nicht canon...

Und sie sieht wirklich aus, als ob sie rückwärts durch den Slipstream geflogen ist, und sich die Hülle deswegen so dermaßen nach vorne verzogen hat...alles flieht nach vorne...das ist einfach nicht angenehm...

Kommentar

Eigentlich ist ja wirklich alles da, was ein gutes Sternenflottenschiff braucht. In ein paar Minuten habe ich aus den Bestandteilen der Titan ein ganz gut aussehendes Sternenflottenschiff gezaubert:

Name: titan_version2.jpg
Größe: 34,7 KB
ID: 4221389

Die Gondeln nach oben gerichtet, schmäler und dafür länger. Der Rumpf flacher und somit weniger "bauchig". Und weg mit dem Sensormodul, das sowieso keiner braucht.

PS: Sieht interessanterweise meinem eigenen Titan-Entwurf sehr ähnlich.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                        Eigentlich ist ja wirklich alles da, was ein gutes Sternenflottenschiff braucht. In ein paar Minuten habe ich aus den Bestandteilen der Titan ein ganz gut aussehendes Sternenflottenschiff gezaubert:

[ATTACH]44602[/ATTACH]

Die Gondeln nach oben gerichtet, schmäler und dafür länger. Der Rumpf flacher und somit weniger "bauchig". Und weg mit dem Sensormodul, das sowieso keiner braucht.

PS: Sieht interessanterweise meinem eigenen Titan-Entwurf sehr ähnlich.
                        So finde ich es auch viel ausgewogener...sieht richtig gut aus. Hier passt allses harmonisch zusammen, Größe, Abstand, Aufteilung...auch wenn sie, bis auf die Ausrichtung der Gondelträger jetzt doch sehr stark an die Sovi erinnert, wobei diese natürlich ein nahezu vollendetes Design hat...fast so schön wie die Galaxy

Kommentar

Wir sprechen ja jetzt über den Entwurf, der aus dem Wettbewerb (http://www.simonsays.com/content/fea...eature_id=2893) resultierte und laut dem Wettbewerb handelt es sich um ein Schiff der Luna-Klasse. Ganz ernst zu nehmen ist das alles natürlich nicht, weil von "offizieller" Seite noch nichts zu hören war.
                          Reschtschreibfeler sint beabsischtickt um die konzenntrationn der lesär zu steigern.

Kommentar

... bis auf die Ausrichtung der Gondelträger jetzt doch sehr stark an die Sovi erinnert ...
                            Wobei die Sovi ursprünglich auch mit nach vorne geneigten Gondelpylonen geplant war. Irgendwer sagte dann aber, sie sähe aus wie ein Truthahn und so wurden die Pylonen nach hinten geneigt.

Bei der Sovi war das auch eine ganz gute Entscheidung, da es wesentlich besser zum allgemein schlanken Erscheinungsbild passt. Bei kompakteren Schiffen sehen nach vorne ausgerichtete Gondelpylonen aber auch nicht schlecht aus. Das wirkt aggressiver.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                              Wobei die Sovi ursprünglich auch mit nach vorne geneigten Gondelpylonen geplant war. Irgendwer sagte dann aber, sie sähe aus wie ein Truthahn und so wurden die Pylonen nach hinten geneigt.

Bei der Sovi war das auch eine ganz gute Entscheidung, da es wesentlich besser zum allgemein schlanken Erscheinungsbild passt. Bei kompakteren Schiffen sehen nach vorne ausgerichtete Gondelpylonen aber auch nicht schlecht aus. Das wirkt aggressiver.
                              Und die Sovi ist, wie Deine Luna Variante wirklich schlank, wenn man sich hier mal die Raster ansieht:

Das Schiff füllt nicht mal einen Kasten aus, während die Galaxy fast eineinhalb Felder ausfüllt...

Name: Unbenannt.JPG
Größe: 49,8 KB
ID: 4221390

Kommentar

Ich hab mal ein eigenes Modell zusammengebastelt. Ist ein wenig improvisiert (bin halt kein Künstler).
                                Das Schiff ist so eine Art Nebula, nur auf die Sovereign Klasse bezogen. Verkürzter Rumpf, alles gestaucht und die Gondeln nach unten. Nur Hinten siehts noch ein wenig leer aus. (Deswegen vermutlich auch die häufigen Ideen mit irgendwelchen Modulen). Aber vielleicht ist weniger auch mal mehr, wie man so schön sagt.
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X