Zitat von MaxEpgmm
Beitrag anzeigen
Aber das Titan-Projekt ist damit für mich abgeschlossen. Weiter ausarbeiten will ich die Treatments eigentlich nicht, da bei 176 Folgen das Ganze wirklich ausufern würde.
Da war es gar nicht so schlecht, immer ganze Staffeln auf einmal zu schreiben, denn so bekommt man trotz recht knapp verfasster Folgen-Beschreibungen dennoch die durchlaufende Handlung und die Charakterentwicklung der einzelnen Personen mit. Mir ging es in dem Projekt eher darum, ein Konzept für eine TV-Serie zu erstellen, die wirklich gedreht werden könnte. Also auch unter Berücksichtigung möglicher finanzieller, zeitlicher und produktionstechnischer Einschränkungen.
Das selbe habe ich übrigens auch bei meinem Projekt "The Sign of Gemini" gemacht. Eine Ausnahme ist dann aber mein jüngstes Projekt "The Romulan War", wo ich die drei Teile wirklich in Form von Kurz-Romanen auf Papier bringen will. Aber bei drei Folgen ist das auch wesentlich einfacher, als bei 176.
Jetzt aber wieder zurück zum eigentlichen Thema:
Zitat von MaxEpgmm
Beitrag anzeigen
Das Waffenpotenzial ist nicht wirkliche bekannt. Aber im ersten Roman gibt es eine Kampfhandlung. Ich kann mich nicht an Details erinnern, aber ich kann mich erinnern, dass ich mir dachte, dass die Titan da ziemlich schwach gewirkt hat. Am Modell selbst kann man drei Phaserbanken erkennen, wobei die große auf der Unterseite der Untertassensektion dreigeteilt scheint. Was aber egal ist, da eine Phaserbank auch ohne diese Teilung mehrere Strahlen abfeuern kann. Torpedorohre sieht man zwei nach hinten und zwei nach vorne gerichtet. Quantentorpedos hat die Titan an Bord, aber die Anzahl ist unbekannt und ob alle Torpedowerfer QTs abfeuern können.
Kommentar