USS Titan? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USS Titan?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Beweis?

Damit müsste das einzelne Segment doch auch doppelt soviel Leistung vertragen, die könnte es dann aber auch alleine abgeben. Die Verstärkung bezieht sich dann eher auf die Dauer des Strahls, wo die anderen ihre Energie dazugeben

Kommentar

Es sind etliche Segmente... die ZUSAMMEN soviel Leistung bereitstellen können, aber nicht einzeln produzieren. Das Segment verkraftet also wohl 200 mal soviel Leistung wie es selbst bereitstellen kann.

Quote aus dem TM:

Jedes einzelne Emitterelement kann 5,1 Megawatt ausrichten. ...<snip Handphaser&x+>... Die Galaxy-Klasse besitzt zwölf Phaserbänke in zwei verschiedenen Größen, die sowohl oben als auch unten am Schiff angebracht sind und zusätzlich zwei Bänke zur seitlichen Erfassung.
      Eine typische große Phaserbank an Bord der Enterprise, wie zB die höhere obere Bank auf der Untertassensektion besteht aus zweihundert Emittersegmenten in enger linearer Anordnung für eine optimale Kontrolle von Feuerabfolge, thermischen Effekten, Feld-Haloeffekten und Zielaufschlag. (S 135/6)
      Der gesamte Energieausstoss der Segmente verläuft aufgrund von Kraftkopplung gerichtet über angrenzende Segmente hinweg, konvergieren an der Ausgabestelle, wo der Strahl austritt und mit Lichtgeschwindigkeit zum Ziel strebt. Schmale Strahlen werden durch schnelle Segmentfeuerfolge, weiter gefächerte oder kegelförmige Strahlen entstehen durch eine geringere Feuerrate. Breite Strahlen neigen natürlich zu einem deutlichen Energieverlust pro erfaßter Flächeneinheit.
      Bitte schön.
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

OK, du hast gewonnen, aber daran war das IMO auch nicht zu erkennen, dein Quote könnte genauso auch nur die Impulslänge steigern. Die einzige Quelle in der ich das jetzt gefunden hab war das DS9-TM (S.94):
        ...die aufgerüsteten Feuerkontroll-Algorithmen ermoöglichen es mehreren Segmenten, die Strahlleistung von bis zu 6 Segmenten auf sich zu vereinen
        Aber das heißt immernoch nicht automatisch dass die Länge des Streifens entscheidet, dieser Text scheint nämlich zu zeigen dass es nicht unbegrenzt funktioniert.

Kommentar

Hmm, k/a was die damit erreichen wollten, aber die DS9 Emitter sind nicht besonders groß, wurden vielleicht nur je Sechs Segmente verarbeitet?
          Steht ja beim Standard-Streifen keine Anzahl dabei, nur bei den 3 Typ 11ern (16 Emittersegmente)...
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Starwatcher
            Eine Art Superkriegschiff, hm, denke ich eher weniger. Wenn es eine neue Schiffsklasse wird, dann kann ich mir zwar gut vorstellen das sie gut bewaffnet sein wird, aber das es eine Art Superkriegschiff wird bezweifle ich.
            Und ich denke auch nicht das es so klug wäre so ein Superkriegsschiff ausgerechnet auf eine diplomatische Mission nach Romulus zu schicken. Das wäre wohl nicht das richtige Zeichen das man an die neue romulanische Regierung sendet.
            doch, ich denke das wäre klug, um den romulanern stärke zu zeigen !
            denn stärke fürchten sie, sonst hätten sie sich net mit der föd zusammengetan als das dominion vor der tür stand !

aber ich denke, das es entweder ne neue klasse ist zb, die erste serien prometheus, mit zahlreichen änderungen genüber dem prototyp (zb, ein kleiner labortrkt an bord)
            oder aber ein anderes schiff (hoffe mit MVA)

mfg ashrak

Kommentar

Zitat von Dax
              Aber das heißt immernoch nicht automatisch dass die Länge des Streifens entscheidet, dieser Text scheint nämlich zu zeigen dass es nicht unbegrenzt funktioniert.
              Argh, warum hab ich das "damals" noch nicht gesehen?

Es gibt ein ganz einfaches "Canon" Argument, weshalb es alle ca 200 Emitter sein MÜSSEN:

Schau dir nen normalen TNG Phaser-Einsatz an... da fangen die blauen Lichtpunkte am fernen Ende des Kreises an und wandern bis dahin, wo der Strhl losgeschickt werden soll... also IST Canon (TV Schirm schlägt alles andere) dass es alle Emitter gleichzeiten sein können, die die Energie für einen Phaserstrahl bereitstellen

Finde da mal ein Gegenargument für

@Ashrak... Stärke zeigen?
              Die Romulaner haben sich gerade erst aus Angst vor einer angenommenen oder tatsächlichen Überlegenheit der UFP in einen Krieg mit hineinziehen lassen, bei dem sie bereit waren als Angriffshandlung die Hauptwelt der UFP komplett zu entvölkern...
              was würde da wohl eine "Machtdemonstration" über ihrer Hautpwelt bei ihnen auslösen? Wohlwollende Zustimmung oder angstvolle Paranoia???

und der MVA ist einmal gesehen ein netter Gag... aber strategisch und auf lange sicht auch fernsehtechnisch einfach nur sinnlos.

Kommentar

U.S.S. Titan, NCC-80102, Luna-class. The Titan is a midsize Starfleet vessel, approximately 450 meters in length (larger than the U.S.S. Voyager, smaller than the Enterprise-D), with a crew complement of 350. Titan's hull configuration is comparable to other established Starfleet vessels.....

Im Buch ST-Titan Taking Wing ist ein Starship TITAN Design Contest ausgeschrieben da man die TITAN ja in STX nicht sehen konnte.
                Ich bin mal wirklich gespannt wie sie am ende (15. August 05) aussehen wird.
                Alles weitere -> Titan Contest (ach ja, man muss leider in den USA oder Kanada wohnen um mitmachen zu können )
                Tante²+²

Kommentar

Die Öffentlichkeit wird aber vor dem 02. Oktober nicht erfahren, wer gewonnen hat.
                  Also noch ne ganze Weile warten...

Aber mal eine interessante Art ein Schiff zu entwerfen und dabei die Fans einzubinden. Andererseits kann das auch als definitiver Hinweis, darauf verstanden werden, dass die Titan in keinen der kommenden ST-Filme vorkommen wird.
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

Kommentar

Das würde ich sogar andersherum sehen!

Was die Daten der Titan betrifft, so sind die non-canon. Wurde nie was zu gesagt.
                    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zu dem Thema gibt es auch einen Artikel auf Memory-Alpha:
                      http://memory-alpha.org/de/wiki/Star_Trek:_Titan_%28Hintergrund%29

Ich hoffe, dass da dann auch das Bild vom Schiff zu sehen sein wird
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Sehr interessant.

Obwohl ich inhaltlich noch nichts von der Titan wusste, ist in meinem Konzept (siehe "Star Trek-Serien die ihr produzieren würdet") ebenfalls Alyssa Ogawa auf der Titan. Allerdings lebt ihr Mann noch und sie hat eine Tochter .

PS: Und irgendwie finde ich meine Crew interessanter, kann man hier sehen
                        Zuletzt geändert von MFB; 11.05.2005, 12:39.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von Valen
                          Das würde ich sogar andersherum sehen!

Was die Daten der Titan betrifft, so sind die non-canon. Wurde nie was zu gesagt.
                          Naja, spätestens mit der Veröffentlichung des Buchs würden die Daten wohl einen semi-canon Status bekommen, da ja Rick Sternbach, Mike Okuda, usw. daran mitarbeiten und das reicht das für einen semi-canon Status.

Das ist ja nicht nur ein reines Fan-Projekt.
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

Kommentar

für STAR TREK THE TOUR
                            STARTREK.COM: Star Trek The Tour

wurde/wird ein kurzfilm hergestellt in dem man die USS TITAN sehen kann.
                            dafür wurde ein modell gebaut, das hier zu sehen ist:
                            TREKNews.de: Erstes Bild des USS Titan Modells

hier sieht man wirklich wie die mischung aus sovi und akira geworden ist
                            aber irgendwie hat das design was...

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: titana.jpg
Ansichten: 2
Größe: 111,1 KB
ID: 4218325
                            per aspera ad astra

Kommentar

Schön, dass man sich da die Mühe macht, noch ein physisches Modell von etwas zu erstellen. Auch wenn diese Variante der Luna-Klasse mir nicht sonderlich gefällt. Als kleines Schiff-der-Woche sicher ganz sehenswert. Aber ihm fehlt einfach etwas Charakter. Mir fehlt einfach eine vernünftige Begründung, warum Riker sich für so ein Schiff entscheiden sollte.

Kann natürlich sein, dass ich zu voreingenommen bin und prinzipiell keinen Konkurrenten zu meinem eigenen Titan-Design akzeptieren kann.

*Bisschen Werbung mach*
                              STAR TREK  <>  TITAN
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                                Mir fehlt einfach eine vernünftige Begründung, warum Riker sich für so ein Schiff entscheiden sollte.
                                Mir fehlt die leidenschaftliche Begrüdung, warum Riker sich für so sein Schiff entscheiden sollte.

Ich meine, lobt Riker nicht das besonders schöne Aussehen des Raumschiffs?
                                Dieser Titan mangelt es nicht nur an Eigenständigkeit (Thunderchild-Elemente sind unverkennbar), die ein Spin-Off-Schiff schon braucht, Eleganz fehlt ihr auch völlig.
                                Ich sollte mich nicht in Rage reden, sonst kommt das Schiff noch schlechter weg

Kommentar

Lädt...
                                X