Constellation-Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Constellation-Klasse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie Dax schon sagte: wenn was schiefeght können die tanks einfach abgeworfen werden.
    Und bei Beschuss sind sie ja durch Schilde geschützt. Sobald die ausfallen ist das Schiff ja eh relativ schnell über den Jordan.
    Und so genau zielen die meisten gegner ja nicht.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

@Colonel
      Ich glaube die Antimaterie kann nur durch Kraftfelder eingedemmt werden. Also kann sie warscheinlich auch nicht gebeamt werden.
      Richtig, "offiziell" kann man Antimaterie nicht beamen. Allerdings gab es schon in TOS eine Szene wo AM gebeamt wurde (das mit dem Blutsaugenden Wolkenviech glaube ich) und in TNG hat Wesley in "Galavorstellung" ein AM-Experiment auf die STARGAZER geschmuggelt, also dürfte es mit dem geeigneten Behälter kein Problem sein, das beamen zu veranstalten, O'Brian wusste ja von nivhts und hat also auch keine besonderen Vorkehrungen treffen können! Wesley konnte ja schlecht sagen "Ja Chief, ich habe hier eine kleine Antimateriemenge drin die ich mit mir auf die STARGAZER nehmen will, seien sie vorsichtig oder mein Plan geht nicht auf"
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
        @Colonel

Richtig, "offiziell" kann man Antimaterie nicht beamen. Allerdings gab es schon in TOS eine Szene wo AM gebeamt wurde (das mit dem Blutsaugenden Wolkenviech glaube ich) und in TNG hat Wesley in "Galavorstellung" ein AM-Experiment auf die STARGAZER geschmuggelt, also dürfte es mit dem geeigneten Behälter kein Problem sein, das beamen zu veranstalten, O'Brian wusste ja von nivhts und hat also auch keine besonderen Vorkehrungen treffen können! Wesley konnte ja schlecht sagen "Ja Chief, ich habe hier eine kleine Antimateriemenge drin die ich mit mir auf die STARGAZER nehmen will, seien sie vorsichtig oder mein Plan geht nicht auf"
        Das ich dass noch erleben darf

Wesley sagte er Beame es in den Raum um es zu "entsorgen", also wurden höchstwahrscheinlich vorkehrungen getroffen...

Und keiner kann mir was anderes erzählen, weil ich mir es gerade angesehen habe...

m.f.G. Socky
        Zuletzt geändert von Sokrates; 18.08.2003, 10:31.
        Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
        Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

Kommentar

Antimaterie kann physikalisch auch von Magnetfeldern eingedämmt werden. Bei Antiionen und Positronen ist das sowieso kein Problem und bei extrem kalter Antimaterie auch nicht.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

man kann AM beamen, allerdings muss man erhöhte Sicherheitsprotokolle verwenden...so hab ich das zumindest aus einem TM in Erinnerung

Kommentar

Sokrates, Wesley erwähnt aber mit keinem Wort dass seiN "Experiment" Antimaterie beinhaltete, O'Brien KANN also nichts gewusst haben. Oder denkst du er hätte über AM in den Händen der Hathaway-Crew keine Meldung gemacht? Doof ist Smiley ja nicht

Dax, wenn man weiss dass AM ne Rolle spielt kann man das tun, ja. Aber eben nur WENN man es weiss
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

IIRC haben wir nicht gesehn ob Wesley mit Smiley geredet hat bevor er dies Kugel Hinausgebeamt hat

und was sollte es anderes gewesen sein als AM?

m.f.G. Socky
                Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS

Kommentar

Smiley hat ja nicht gewusst, dass er es auf die Hathaway beamt.
                  Wesley sagte ja er wolle es in den Weltraum beamen.
                  Daher kann er ihm durchaus gesagt haben, dass Antimaterie im Spiel ist.
                  Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Wesley sagte er Beame es in den Raum um es zu "entsorgen", also wurden höchstwahrscheinlich vorkehrungen getroffen...
                    Das hab ich vorher geschrieben, bin ich den so unglaubwürdig???

m.f.G. Socky

Kommentar

Nein, aber offenbar hat es vorher kaum jemand richtig zu Kenntnis genommen. Warum auch immer....
                      Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Ich denke es ist nicht so schwer für Wesley gewesen, di Transportkoordinate nzu ändern und es auf die Hathaway zu beamen...O´Brian hat doc hnicht rübergeschaut beim Beamen...sonst wäre es ihm aufgefallen...aber egal...Fakt ist, die alte Hathaway war trotz ihres Alters noch richtig gut in Schuss...

und das finde ich an der Stargazer so faszinierend...ein alter Kahn...aber wenn man mal gründlich aufräumt und die Konsolen abputzt, glänzt sie wiedre wie neu...und obwohl diese Schiffsklasse schon uralt ist, fliegt sie noch immer (USS-Victory)...also ist das Konzept durchaus noch 24th century fähig...und mit SIcherheit noch ausbaufähig...

So wie sie Picard beschrieben hat, ist sie vom Verhalten ein Mix aus der TOS-Enterprsie und etwas Enterprise D...und dich denke, eine Serie darüber wäree echt toll, aber da gibts ja extra einen Thread drüber...

es gibt sogar einen Comic davon:

Kommentar

@ Mods
                          Sollte man den Thread-Titel nicht ändern? --> Constellation-Klasse?
                          Os homini sublime dedit caelumque tueri
                          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman Beitrag anzeigen
                            @ Mods
                            Sollte man den Thread-Titel nicht ändern? --> Constellation-Klasse?
                            Erledigt.

@picard: Es gibt auch eine Romanreihe, die sich mit der Stargazer beschäftigt.

Kommentar

Um an Dax anzuschließen:
                              Star Trek: Stargazer - Memory Alpha, the Star Trek Wiki
                              Os homini sublime dedit caelumque tueri
                              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                                Erledigt.

@picard: Es gibt auch eine Romanreihe, die sich mit der Stargazer beschäftigt.
                                oh, wollte ich auch gerade vorschlagen...naja...zu spät...so ist es besser...

jo...hast du ja schon mal erwähnt...aber trotdem danke für den Link...mensch, da ist doch genug Material zusammengekommen, für ne Serie darüber...

Kommentar

Lädt...
                                X