Ich hab zur Stargazer-Klasse ein paar Fragen.
Zum einen gibts davon ja zahlreiche unterschiedliche Typen, weshalb ich mich frage, ob es überhaupt noch sinnvoll ist, sie zu einer Klasse zusammenzufassen:
Das sind jetzt nur mal die größten Hauptunterschiede. Es gibt aber auch welche, bei denen die 4 Warpgondeln im Querschnitt ein Quadrat einschließen, wie bei diesem Modell .
Ich würde zumindest 3 Untergruppen zusammenfassen, nämlich die, bei denen jeweils die ventralen und dorsalen Warpgondeln ein Paar bilden, wie im oberen Beispiel, dann eine, bei der jeweils die Back- und Steuerbordgondeln ein Paar bilden, wie in Bild 2 und schließlich noch die mit dem eher loseren "Quader".
Zum anderen: Was bringen genau die zusätzlichen Warpgondel? Die Stargazer-Klasse ist weder bekannt dafür, die schnellste Schiffsklasse zu sein, noch die mit der meisten Frachtleistung. Weshalb also 4 Warpgondeln?
Zum einen gibts davon ja zahlreiche unterschiedliche Typen, weshalb ich mich frage, ob es überhaupt noch sinnvoll ist, sie zu einer Klasse zusammenzufassen:
Das sind jetzt nur mal die größten Hauptunterschiede. Es gibt aber auch welche, bei denen die 4 Warpgondeln im Querschnitt ein Quadrat einschließen, wie bei diesem Modell .
Ich würde zumindest 3 Untergruppen zusammenfassen, nämlich die, bei denen jeweils die ventralen und dorsalen Warpgondeln ein Paar bilden, wie im oberen Beispiel, dann eine, bei der jeweils die Back- und Steuerbordgondeln ein Paar bilden, wie in Bild 2 und schließlich noch die mit dem eher loseren "Quader".
Zum anderen: Was bringen genau die zusätzlichen Warpgondel? Die Stargazer-Klasse ist weder bekannt dafür, die schnellste Schiffsklasse zu sein, noch die mit der meisten Frachtleistung. Weshalb also 4 Warpgondeln?
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