Schiffe der Sovereign Klasse Kriegsschiffe??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiffe der Sovereign Klasse Kriegsschiffe???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Sicher?
    Schau ich mit die Abbildungen im TM so an sind die unterschiedlichen Hüllenstrukturen doch offensichtlich. Ob das so einfach geht?
    Vielleicht steht die Antwort ja im TM, da müsste ich mal den Text lesen
    Ich habe das DS9-TM nicht, deswegen kann ich meine Informationen nur aus dem Internet beziehen, wie z.B. von hier:

Zitat von: Galactopedia Q Section
    Type of Federation weaponry employed by ships commissioned after the 2370s. A quantum torpedo uses a standard Federation projectile shell. ("Defiant" [DS9 #55]).
    Dazu das:

Wenn das absolut nicht mit dem TM konform geht, würde ich mich über Berichtigung freuen. Ansonsten frage ich mich, was ich Falsches behauptet hätte.
    Os homini sublime dedit caelumque tueri
    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman Beitrag anzeigen
      Ich habe das DS9-TM nicht, deswegen kann ich [...]
      Müsste mich jetzt schon sehr täuschen. Meines Wissens ist die Hülle des Torpedos anders gestaltet. Spitz zulaufend.
      Ich werde heute Abend zu Hause mal nachschlagen - wenn sich keiner findet der das anhand des TMs klären kann.

Kommentar

Ein Objekt mit rein äusserlich ähnlichen Strukturen muss nicht zwangsläufig gleich groß sein. Man erinnere sich an die Borg-Sphären die doch tw. ziemliche Grössenunterschiede aufwiesen
        Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

standard Federation projectile shell
          Wenn das nicht idente Abmessungen impliziert...
          Aber Ch'ReI wird's hoffentlich demnächst nachschlagen können.

PS: Die meisten Sonden haben auch keine Torpedo-Abmessungen und deren Form...

- Ovid -

Kommentar

.. und sind IIRC mit ausnahme der Klasse 9 kleiner als ein Photonentorpedo
            Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

EBEN!!

Also sind Form und Abmessungen bestenfalls sekundär, wenn's ums Abfeuern geht!

- Ovid -

Kommentar

Wenns aber so einfach wäre. Würde man dann nicht alle Schiffe mit Quantentorpedos ausrüsten? Im Dominionkrieg hatte keiner Quanten außer die Defiant. Und die Galaxys hätte ich doch dann allemal mit den Dingern ausgerüstet. Zeit war ja da. Die Defiant wurde ja ende der 60er gebaut und Anfang der 70er in Dienst gestellt. Also wäre durchaus genügend Zeit gewesen einfach andere Torpdedos in die Schächte zu legen. Also irgendwo ist der Haken an der Geschichte versteckt
                Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

Kommentar

Auf dieses Argument habe ich jetzt dreimal mit der immer selben Antwort reagiert.
                  Werden meine Posts etwa nur in der Größe eines Pixels angezeigt, oder was ist da los?!

- Ovid -

Kommentar

Die USS Vailant solllte man nicht unterschlagen.

Entscheidet euch doch mal die Diskussion entweder hier oder dort: http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1351816
                    zu führen.
                    Immer diese Unordnung.

Kommentar

In den Thread hab ich erhlichgesagt schon länger nit mehr reingeguckt.
                      Werd mal gucken...

Auf dieses Argument habe ich jetzt dreimal mit der immer selben Antwort reagiert.
                      Werden meine Posts etwa nur in der Größe eines Pixels angezeigt, oder was ist da los?!
                      Die da wäre...

Kommentar

...

Dass das Gros der schweren Waffen auf Schiffen der Sternenflotte offensichtlich weiterhin aus PTs besteht. Und wenn wir annehmen, dass von der Gesamtheit der Torpedos auf einem Schiff vielleicht 20% QTs sind, werden wir in 80% der Fälle PTs sehen, und nicht QTs.
                        Das erklärt auch (wenn man's denn glaubt), wieso alle Schiffe (außer Lakota, E-E und Defiant), die eigentlich genauso über QTs verfügen müssten, bislang nur beim Abschuss von PTs beobachtet wurden, wenn sie denn überhaupt Torpedos abfeuerten.

- Ovid -

Kommentar

Rein von der Logik her macht es überhaupt keinen Sinn, Quantentorpedos so zu designen, das man sie nicht mit den üblichen Werfern abfeuern kann. Damit würde man ja alle älteren Schiffe dazu "verurteilen", nicht die neusten Waffen einsetzen zu können und endlose Nachrüstungen in Kauf nehmen. Da ist es doch tausendmal sinnvoller, die Torpedos gleich so zu designen, das sie auch von älteren Werfern verschossen werden können.
                          "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                          -Cpt. Jean-Luc Picard

Kommentar

...

Dass das Gros der schweren Waffen auf Schiffen der Sternenflotte offensichtlich weiterhin aus PTs besteht. Und wenn wir annehmen, dass von der Gesamtheit der Torpedos auf einem Schiff vielleicht 20% QTs sind, werden wir in 80% der Fälle PTs sehen, und nicht QTs.
                            Das erklärt auch (wenn man's denn glaubt), wieso alle Schiffe (außer Lakota, E-E und Defiant), die eigentlich genauso über QTs verfügen müssten, bislang nur beim Abschuss von PTs beobachtet wurden, wenn sie denn überhaupt Torpedos abfeuerten.
                            Habs mir gerade den von Ch'ReI angesprochenen Thread durchgelesen. Da hast du's wirklich schon erklärt. Aber da ich in diesem Thread nicht war kann ich das auch nicht wissen. Hätte es netter von dir gefunden, wenn du mich höflich darauf hingewiesen hättest
                            Ich kann mir leider während der Arbeit nur einen Thread in die Leiste legen und beobachten...

Kommentar

Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                              Habs mir gerade den von Ch'ReI angesprochenen Thread durchgelesen. Da hast du's wirklich schon erklärt. Aber da ich in diesem Thread nicht war kann ich das auch nicht wissen. Hätte es netter von dir gefunden, wenn du mich höflich darauf hingewiesen hättest

Ich kann mir leider während der Arbeit nur einen Thread in die Leiste legen und beobachten...
                              Das war ja im Grunde auch nicht böse gemeint. Aber so, wie du nicht zwei Threads auf einmal verfolgst, kann ich, wenn ich in 2 Threats zum selben Thema die gleiche Argumentation führe(n muss), nicht immer wissen, was ich wann wo wie genau geschrieben habe.

Also, nochmal: Wollte dir damit sicherlich nicht zu nahe treten, aber ich dachte, ich hätte das hier, und nicht in dem anderen Threat, ausgeführt.

- Ovid -

Kommentar

Mittlerweile kenne ich ja deine Art und Weise. Ich weiß wie du das gemeint hast
                                Also dann haben wa uns wieder lieb. Aber wo machen wa jetz weiter mit der Quanten-Sache. Passen tuts überall

Kommentar

Lädt...
                                X