Schiffe der Sovereign Klasse Kriegsschiffe??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiffe der Sovereign Klasse Kriegsschiffe???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was hat den die Größe des Schiffes mit seiner max. Warpgeschwindigkeit zu tun?

Wo ist das Problem, wenn die Enterprise-E Warp 9,95 "fliegt", und die Scimitar sie "mühelos" einholen kann?
    Wissen wir wie hoch die max. Warpgeschwindigkeit der Scimitar ist?

Kommentar

Je größer das Schiff ist, desto größer auch der Energieaufwand, die Gondeln ect.
      Da die Scimitar sowieso als der Superkreuzer dsargestellt wird, scheinbar ohne jeden Fehler wir das bei der Diskussion wohl nichts ausmachen.
      Es kommt ja auch auf den Entwicklungsstand an, währen das Krenim Zeitwaffenschiff aufgraund seiner Masse nicht über Warp 6 hinauskommt, überholt so ein Kubus Problemlos ne galaxy.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Das einzige, je größer das Schiff desto größer und weiter muss die Warpblase reichen um das Schiff vollständig einzuschließen.
        Bei gleicher Energiestärke aber größerem Radius nimmt natürlich die Warpfelddichte ab, die ja entscheidend ist.
        Aber die Scimitar hat ja auch größere Warpspulen und größere Energiereserven, von daher kompensiert sich das.

Zurück zum vmax der Sovereign:

Ob die Sovereign nun wirklich Warp 9,9+ fliegen kann, ist canon nicht genau belegt, nur sollte man bei einem modernen Schiff schon davon ausgehen, dass es schneller als die älteren Modelle ist.
        Außerdem sprechen ST8 und ST10 für sich, wo die Enterprise-E mal eben in wenigen Stunden bis maximal 3 Tage die Strecke Erde-Neutrale Zone zurücklegt.

Legt man mal die real bekannte Entfernung von "Gamma Hydrae" zugrunde, der ja laut TOS "Wie schnell die Zeit vergeht" in der Nähe der Neutralen Zone liegen soll, so sind dass laut http://www.stdimension.org/Cartography/DistanceList.htm etwa 132 Lj.

Warp 9,95 entspricht etwa gerundet ~5000 c und man würde Erde-Gamma Hydrae knapp 10 Tage brauchen.
        Nehmen wir mal an, die kürzeste Stelle Erde-RNZ wären im Breich von vielleicht 30-50 Lj, so würde man bei Warp 9,95 immer noch 2-4 Tage benötigen.

Also spricht vieles dafür, dass die Ent-E zumindestens kurzzeitig deutlich schneller als Warp 9,9 fliegen kann, ansonsten wären diese Distanzen nicht so kurz möglich gewesen.

Die höchste Dauerfluggeschwindigkeit dürfte aber weniger als Warp 9,9 betragen, da ja laut Dialogausage die USS Prometheus das schnellste Schiff der Flotte, zumindestens der Konstruktion nach, ist und sie ist ja mit Warp 9,9 eine ganze Zeit lang geflogen.

Daher tendiere ich bei der Sovereign zu 9,7-9,8 für max Dauerwarp und Warp 9,95-9,98 Spitzentempo.
        Mein Profil bei Memory Alpha
        Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Zitat von Charan Beitrag anzeigen

Ob die Sovereign nun wirklich Warp 9,9+ fliegen kann, ist canon nicht genau belegt, nur sollte man bei einem modernen Schiff schon davon ausgehen, dass es schneller als die älteren Modelle ist.
          Das schon, aber weshalb muss sie deshalb gleich im 9.9+-Bereich anzusiedeln sein? Dafür gibt es nämlich keine zwingenden Gründe.
          Zitat von Charan Beitrag anzeigen
          Außerdem sprechen ST8 und ST10 für sich, wo die Enterprise-E mal eben in wenigen Stunden bis maximal 3 Tage die Strecke Erde-Neutrale Zone zurücklegt.
          Du sagst es: Tage. Das Script sprach davon, dass der Kubus eine Schneise der Zerstörung durch die Föderation zog, als er seine 4-tägige Reise zur Erde bestritt. Das wurde auch in die Romanfassung des Films eingearbeitet.
          Os homini sublime dedit caelumque tueri
          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Wenn man in 4 Tagen 40 Lj schaffen möchte, was etwa der engsten Stelle Erde-RNZ entspricht, muss man mindestens 3650c erreichen. Laut Warptabelle, die halbwegs canon ist, entspricht Warp 9,9 3053c.

Damit ist eine Soll-Geschwindigkeit von Warp 9,91 notwendig

Außerdem wenn schon die Galaxy-Klasse als Refit Warp 9,9 erreichen kann und die Intrepid-Klasse Warp 9,975, so spricht vieles dafür, dass auch die Sovereign-Klasse in diese Größenordnung kommt.
            Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Was war in Star Trek Zeit nochmal zuerst da Star Trek 8 oder die Voyager Folge mit der Prometheus?
              Das MHN der Prometheus sagte das sein Schiff das Modernste sei auf der anderen Seite sagte Geordie in Star TRek 8 dasselbe über die Ente
              und wenn es um Glaubwürdigkeit geht dann Vertrau ich Geordie mehr als einem Strunzdummen MHN das vor einem anderem MHN angeben wollte.
              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Die Entführung der Prometheus findet ein Jahr nach FC statt. (2374, Sternzeit 51462)

- Ovid -

Kommentar

Flaschenpost war zu Sternzeit 51462 (2374), First Contact zu 50893,5 (2373). Aber Nemesis war 56844,9 (2379). Vielleicht ist die Enterrpise bis dahin auch noch "aufgepimpt" worden.
                  Zuletzt geändert von Hades; 23.01.2007, 00:01. Grund: Gott, war ich langsam ^^
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul

Kommentar

Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                    Vielleicht ist die Enterrpise bis dahin auch noch "aufgepimpt" worden.
                    Davon ist auszugehen. Immerhin ist sie zu dem Zeitpunkt schon stolze 7 Jahre alt. Irgendwie zwingend, dass es da mal eine etwas größere Um- und Aufrüstung gegeben hat. Ob das auch den Antrieb betrifft, darüber kann allenfalls geraten werden.

- Ovid -

Kommentar

Denke ich auch. Die Voyager ist ja zwischenzeitlich heimgekehrt
                      Aber das Thema wurde ja schon ausgiebig behandelt.

Naja, aber würde viel lieber auf das Wunderschiff Scimitar zurückkommen, oder gibts da etwa schon nen eigenen Thread drüber? Ich such mal eben
                      Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                      KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                      Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

Kommentar

Mal schaun was wir da haben:

Hier kann, über die Probleme bei LCARS bis zu Warpkernbrüchen, sowie alles technische und wissenschaftliche von und über "Star Trek" diskutiert werden!

Bitteschön. Einige dürften aber schon arg veraltet sein.

Kommentar

Servus! Danke für die Links. Ein paar von denen hab ich auch schon gefunden, bin aber leider noch nicht dazu gekommen, mich ausgiebig damit zu befassen.

Vielleicht werde ich demnächst wieder einen dieser Threads ins Leben rufen
                          Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                          KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                          Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

Kommentar

Natürlich ist die Sovereign-Klasse ien Kriegsschiff. Was für ein Sinn würde es machen, wenn das Flackschiff der Sternenflotte (ich rede über die NCC-1701-E) ein Forschungsschiff wäre obwohl de Föderation mit gleich drei Reichen Krieg führt??? (Dominion / Borg / Romulaner)
                            Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                            Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                            Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                            Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

1. heißt das Ding Flaggschiff, weils von Flagge kommt
                              2. ist es nicht canon das die NCC-1701-E eines ist

3. 2380 (Nemesis und dannach) führt die Föderation offiziell mit niemanden mehr Krieg

und 4. Die Enterprise-E ist zwar ein Kriegsschiff (siehe Wiki-Definition) aber kein reines Kampfschiff.
                              Sie ist (siehe z.B. ST9) auch für Forschungszwecke und Diplomatie eignesetzt worden.
                              Treknology-Wiki

Kommentar

Hi,
                                es ist kein wunder das bei der E viel mehr Waffen angebracht sind und das es deshalb als Kriegsschiff da steht.
                                Wenn man bedenkt was mit den anderen Enterprisen pasiert ist kann man die Waffen bestükung der e versten.

DES WEGEN BIN UND BLEIBE ICH FAN DER GALAXY KLASSE

Kommentar

Lädt...
                                X