Zitat von thunderchild
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schiffe der Sovereign Klasse Kriegsschiffe???
Einklappen
X
-
"STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
-
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigennaja, Größe hat schon was zu bedeuten was den Deflektor angeht...denn nur darauf hab ich mich bezogen... ...die Fähigkeiten des Defiant Deflektors sind sicherlich beschränkter als die der Sovereign und Galaxy...per aspera ad astra
Kommentar
-
Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigenKein einzigstes Schiff (außer der Defiant) ist ein "reinrassiges Kriegsschiff". Alle wurden gebaut um den Weltraum zu erforschen und die Förderation zu verteidigen. Aber nicht zum angreifen.!!!
Dieser romulanische Super-Warbird aus StarTrek Nemesis - So stell ich mir ein Kriegsschiff vor, oder eben die dicken Brummer aus SW.
Kommentar
-
Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen@Morrisn: Wie würdest du dir dann ne Sovi vorstellen, damit es ein Kriegsschiff wäre.
Mir ist schon klar, daß die Bewaffnung beträchtlich ist und das ihr in einem anderen Thread ausführlich über den Kampf "Ente-E gegen SD" geschrieben habt.
Die Sovi erinnert an die Consti und beide Klassen sehen nicht nach Krieg aus.
Siehst du denn nicht den Unterschied zwischen dem Design der Sovi und den der SW-Brummer?
Kommentar
-
Sorry, aber rein Optisch gesehen sieht nicht mal die Defiant wie ein Kriegsschiff aus und die ist ein reinrassiges!
Das gesamte Star Trek Design sieht nicht nach Krieg aus. DAs ist absicht! Dagegen sieht bei den Klingonen einfach alles nach Krieg aus. Auch das ist absicht.
Das design der Schiffe in Star Trek, also auch das der Sovereign Klasse ist relativ unabhängig von dem Zweck. Dieses Standartdesign haben ja fast alle Schiffe bei ST. Untertasse, Hals, Rumpf, Pylonen, Warpgindeln.
Das ganze wird dann angepasst und modernisiert.
Das Design darf aber nich darüber hinwegtäuschen, wozu die Sovereign Klasse fähig ist und das ist auf jeden Fall Kriegsschiff-würdig.Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise
Kommentar
-
Zitat vom Morrison
Das ist mir schon klar. Wir schreiben hier aber über die Sovi. Und mein Gefühl sagt mir halt, daß sie kein Kriegsschiff ist und auch nicht dannach aussieht.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die meisten Leute hier die Schiffe der Föderation als fast reine Forschungsschiffe ansehen, auf die man halt noch ein paar Waffen draufgeknallt hat. Das könnte, zumindest mE nicht falscher sein. Eigentlich sind es eher Kriegsschiffe, in die man halt noch ein paar Forschungseinrichtungen reingepackt hat. Das wird auch ziemlich deutlich, wenn man die Bewaffnung der Fedschiffe mit denen von Klingonischen und romlanischen vergleicht."Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
-Cpt. Jean-Luc Picard
Kommentar
-
*Spekulation an*
Vielleicht gibts in der Föderation bzw dem Gründungsvertrag ein Gesetz, dass den offiziellen Bau und Besitz von Kriegsschiffen unterbindet bzw. verbietet.
(Kann ja sein, dass einer der Gründunsvölker darauf bestanden hat...)
Daher haben die Sternenflotte und andere militärische Organisationen ihre kampffähigen Schiffe als Forschungs- und Allzweckschiffe ausgelegt um dieses Gesetz zu umgehen.
Quasi eine Hintertüre um den friedlichen Eindruck der Föderation zu waren und sie trotzdem nicht schutzlos dastehen zu lassen.
Allerdings ließe sich dann die Existenz der USS Defiant nicht so leicht erklären, ausser die Regel wurde zurückgenommen oder eine Ergänzung eingetragen.
*Spekulation aus*Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
das könnte sein, denn immerhin gibt es auch den vertrag von algeron was tarntechnik betrifft...
aber im ernst... man braucht nur kriegsschiffe um einen krieg zu führen, und das ist nicht im sinne der föderation... und zur verteidigung reichen die bewaffneten forschungsschiffe allemalper aspera ad astra
Kommentar
-
Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigenAber beim Dominion-Krieg wären ein paar Kriegsschiffe bestimmt hilfreich gewesen oder?
und kriegsschiffe hin oder her, verluste hätte es auch so gegebenper aspera ad astra
Kommentar
Kommentar