Wenn du im Kriegseinsatz bist, könnte das Holodeck dich vieleicht nur ablenken. Und es verbraucht viel Energie. Des sind schätze ich die Hauptgründe wieso es keins gibt. Und drittens; bei der Defiant passt doch nix mehr rein, die haben doche keinen Platz mehr oder?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schiffe der Sovereign Klasse Kriegsschiffe???
Einklappen
X
-
Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigenWenn du im Kriegseinsatz bist, könnte das Holodeck dich vieleicht nur ablenken. Und es verbraucht viel Energie. Des sind schätze ich die Hauptgründe wieso es keins gibt. Und drittens; bei der Defiant passt doch nix mehr rein, die haben doche keinen Platz mehr oder?
Kein Platz, unnötiger Energieverbrauch, nicht notwendig - mE in dieser Reihenfolge.
Die Defiant-Klasse wurde eben für den Kampf entworfen und gebaut, nicht für Deep Space Kreuzfahrten.
Kommentar
-
sag ich ja...total spartanisch...selbst die Quartiere...die Steamrunner und die Sabre sind ebenfalls auf das Wenigste beschränkt...die größere Akira hat es da etwas besser...hat ja uach fast die Größe einer Galaxy mit über 460 Metern..."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
Kommentar
-
Jo sicher. Aber den Leuten von DS9 ist alles zuzutrauen. Die haben ja auch ein Schiff mit einem viel zu großen Warpkern gebaut, dass dann leider nur Warp4 oder so schafft, weil die Räder ständig durchdrehen.
EDIT: Wär vielleicht mal jemand so nett und könnte mir erklären, für welchen Zweck die Steamrunner eigentlich gebaut wurde? Bestimmt nicht zum Abschuss von TriCobaltladungenMichael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*
Kommentar
-
Zitat von Fluxx Beitrag anzeigenJo sicher. Aber den Leuten von DS9 ist alles zuzutrauen. Die haben ja auch ein Schiff mit einem viel zu großen Warpkern gebaut, dass dann leider nur Warp4 oder so schafft, weil die Räder ständig durchdrehen.
EDIT: Wär vielleicht mal jemand so nett und könnte mir erklären, für welchen Zweck die Steamrunner eigentlich gebaut wurde? Bestimmt nicht zum Abschuss von TriCobaltladungen
die Steamrunner ist nur eine Variante einer Kampfklasse, ebenso wie die Sabre...aber die Infos darüber sind sehr begrenzt...jeder sagt da was anderes...oder wie in Memory Alpha überhaupt nix...:
Steamrunner-Klasse − Memory Alpha
hier sind dafür um so mehr Infos:
Steamrunner Klasse - Datenbank der Deutschen Sternenflotte"STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
Kommentar
-
Zitat von picard2893 Beitrag anzeigensag ich ja...total spartanisch...selbst die Quartiere...die Steamrunner und die Sabre sind ebenfalls auf das Wenigste beschränkt...die größere Akira hat es da etwas besser...hat ja uach fast die Größe einer Galaxy mit über 460 Metern...
Kommentar
-
Zitat von Dax Beitrag anzeigenWir haben weder eine Steamrunner noch eine Sabre jemals von innen gesehen, wir wissen nicht wie's da aussieht und wir wissen bei beiden Klassen nicht wozu sie gedacht sind.
...klar sind das keine Canon Angaben...aber das kann man auf Canon schon groß geben, wenn man zum Beispiel die Phasergewehre in ST 8 anschaut...die haben erst eine Version in der Hand, dfann wieder ne andere und wieder umgekehrt...ist doch lächerlich...und das war nur ein Beispiel..."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
Kommentar
-
naja, die nova klasse gilt als forschungsschiff und ist ziemlich vergleichbar von der größe her wie eine sabre-klasse...
zumal die nova klasse genauso 11 phaserbänke hat und (mind.) 2 torpedolauncher... ist meiner meinung ja auch viel für ein forschungsschiff...
da hatte man auch genug platz für waffen UND labore...
also ist es wirklich spekulation wofür die sabre gedacht ist...
(man wollte halt einfach ein neues design reinbringen um die schiffe besser unterscheiden zu können )per aspera ad astra
Kommentar
-
Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigenlaut Startrek-galaxie.de ist die Nova-Klasse ein Wissenschaftsschiff und die Sabre-Klasse ein Aufklärungskreuzer.per aspera ad astra
Kommentar
-
Inwiefern Startrek-galaxie.de reine canon/semi-canon-Infos benutzt is mal wieder die Frage. Und die ANtwort dürfte sein, das zu Schiffen wie Norway, Saber, Streamrunner und co überhaupt nix bekannt ist, und alle "Infos" sind zusammengeschuster.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
-
Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigenlaut Startrek-galaxie.de ist die Nova-Klasse ein Wissenschaftsschiff und die Sabre-Klasse ein Aufklärungskreuzer.
"Die Sabre ist ein Zerstörer." -> Genauso wertlos wie das was da bei Startrek-galaxie.de steht.
Es gibt keine Canon/Semi-Cnaon Angaben zu diesen Klassen.
Was die Nova angeht: Die ist wirklich ein Forschungssschiff, wird in Equinox Teil I so gesagt.
Kommentar
-
Zitat von thunderchild Beitrag anzeigentja, genau das hab ich in meinem 2-zeiler schon erwähnt...
aber irgendwie fürchte ich, dass wir keine canon infos mehr über die netten schiffchen bekommen werden... *grml*"STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
Kommentar
-
spätestens seit der defiant weiß man, dass die größe nichts aussagt
ursprünglich war die nova ja auch ein schiff des pathfinder bzw. defiant projektes und man hat das design einfach übernommen...
das mit der rhode island war ein reiner skalierfehler der sfx-crew... wie so oft in star trek...
FSD: Starship Concept Art - Designing the U.S.S. Equinoxper aspera ad astra
Kommentar
Kommentar