Schiffe der Sovereign Klasse Kriegsschiffe??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiffe der Sovereign Klasse Kriegsschiffe???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke. Werde ich mir mal anschauen wenn ich Zeit hab.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

also ich hab noch mal alle Schiffe überprüft, die im Canon Bereich Quantentorpedos abgefeuert haben: Die Defiant, die Valiant und die Enterprise E...Die Lakota hat zwar keine abgefeuert, aber es wurde der Befehl zum Abfeuern gegeben, wurde zwar nicht befolgt, aber egal...die Frage ist, wo hat sie die Abschussvorrichtung...denn die Defiant Klassen haben eine spezielle Abschussvorrichtung, ebenso wie die Sovereign Klasse...das müßte dann ebenso oder erst recht bei der geheim augerüsteten Lakota sein...oder die Photonenlauncher wurden herausgebaut und Quantenabschussvorrichtungen eingebaut...aber so wie ess bis jetzt aussieht, gibt es separate Abschusssysteme...die Prometheus und die Nova hat mit Sicherheit auch Quanten, ebenso wie die Akira...aber sie haben eben noch keine abgefeuert, was die These (separate Systeme) schwierig zu belegen macht...zwei Beispiele sind etwas wenig...

hier noch ein kleines Schmankerl:
      Quantentorpedo − Memory Alpha

und hab ich schon erwähnt, dass Sovereign Klassen die Spitze der Nahrungskette sind (da die Prometheus sich noch in der Testphase befindet) und einj breites Spektrum an Möglichkeiten abdecken müssen, sind also Alleskönner...sie sind so gut ausgerüstet, dass sie sowohl für den Krieg als auch für Forschung, Eskorte, Evakuirung und Transport geeignet sind...sie haben keine Spezialisierung wie etwa die Nebula oder Akira oder Oberth..sie sind wie Galaxy Klassen die großen Alleskönner der Sternenflotte...basta!
      Zuletzt geändert von picard2893; 11.04.2007, 10:42.

Kommentar

1. Ich glaube nicht dass die Nova-Klasse als Kurzstreckenforschungsschiffe Quantentorpedos an Bord haben

2. Die Nebula-Klasse ist überhaupt nicht spezialisiert, mit ihrem austauschbaren Missionsmodul ist sie sogar flexibler als die Galaxy-Klasse

Nebula ist gleichwohl Forschungsschiff (z.B. USS Prometheus NCC-71201), als auch Aufklärer (z.B. USS Phoenix NCC-65420), als auch medizinisches Versorungsschiff (z.B. USS Lexington NCC-71832) als auch Kampfschiff (z.B. USS Endeavor NCC-71805).

Die Nebula-Klasse wurde auch als Rettungsschiff (z.B. USS Faragut NCC-60957) als auch als Gefangenentransporter (z.B. USS Honshu NCC-60210) eingesetzt.

Auch die Galaxy- und Sovereign-Klassen können alle typischen Aufgaben in der Sternenflotte erfüllen (Forschung, Verteidigung, Angriff, Rettung, Versorgung, Evakuierung und Tests neuer Technologien)
        Mein Profil bei Memory Alpha
        Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Jedes Schiff soll eigentlich alles können:Forschen Verteidigen Retten usw steht im technischen HAndbuch der Enterprise

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
            Jedes Schiff soll eigentlich alles können:Forschen Verteidigen Retten usw steht im technischen HAndbuch der Enterprise
            genau..und die beiden größten, Sovereign und Galaxy können das am Besten...ok, die Nebula ist im Grunde auch eine Art Galaxy, mit einem Extramodul, für Waffen oder/Sensoren oder was auch immer...kann also auch als Alleskönner eingesetzt werden...das heißt, bei ausreichender Bewaffnung und Schildstärke kann man ein Schiff als Kriegsschiff einsetzen...ich meine, wenn ich die "Queen Mary 2" mit einer Bordkanone, einer Batterie Tomahawk und einem hochentwickeltem Sonar und Sensorgerät ausstatte, und ein oder zwei Gatling zur Verteidigung einbauen lassen würde, könnte ich mit dem Risendampfer auch in den Krieg ziehen...also daran soll´s nicht liegen...

Kommentar

Stimmt, auch die kleineren Schiffe wie z.B. Intrepid Klasse haben die gleichen Aufgaben auch wenn die Sovereign-Klasse größeres Offensivpotential hat.
              Alle Schiffe haben ja die Aufgabe, dorthin zu gehen"Wo noch nie zuvor einer gewesen ist.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Stimmt, auch die kleineren Schiffe wie z.B. Intrepid Klasse haben die gleichen Aufgaben auch wenn die Sovereign-Klasse größeres Offensivpotential hat.
                Alle Schiffe haben ja die Aufgabe, dorthin zu gehen"Wo noch nie zuvor einer gewesen ist.
                "genau...am Besten mit der größtmöglichen Feuerkrat, die noch nie zuvor einer gesehen hat"...um den Feind dorthin zu pusten, "wo noch kein Mensch...wo noch niemand zuvor gewesen ist"

Kommentar

"genau...am Besten mit der größtmöglichen Feuerkrat, die noch nie zuvor einer gesehen hat"...um den Feind dorthin zu pusten, "wo noch kein Mensch...wo noch niemand zuvor gewesen ist"

Kommentar

Natürlich damit da sofort sauber und Ordnaung schaffen

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Ich meine die Sovi sei kein "reinrassiges" Kriegsschiff. Zweckentfremdeter Einsatz ausgenommen. Wiedermal der Vergleich mit den Brummern in StarWars, oder der Defiant. Die Dinger sehen mehr nach Kriegsschiff aus.

Kommentar

Kein einzigstes Schiff (außer der Defiant) ist ein "reinrassiges Kriegsschiff". Alle wurden gebaut um den Weltraum zu erforschen und die Förderation zu verteidigen. Aber nicht zum angreifen.!!!

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Kein einzigstes Schiff (außer der Defiant) ist ein "reinrassiges Kriegsschiff". Alle wurden gebaut um den Weltraum zu erforschen und die Förderation zu verteidigen. Aber nicht zum angreifen.!!!
                          stimmt...die DEFIANT ist 100% ein Kriegsshiff, erstens weil sie sogar als solches bezeichnet wird und zweitens weil sie für Forshung in keinster Weise ausgerüstet, alles ist total spartanisch und auf das wenigste begrenzt...nur für den Kampf ausgerüstet, bis an die Zähne bewaffnet, eine große Krankenstation für Verletzte und eine aktive Panzerung...die Defiant ist das einzige wirklich wahre Kriegsschiff...danach folgen die Akira, die ebenfalls nicht für Forschung und lange Reisen ausgerüstet ist, ebenso wie die Steamrunner und die Sabre Klasse...denn diesee wurden lediglich für den Kampf gegen die Borg und später das Dominion gebaut...die Föderation hat nämlich bereits Deep Space fähige Schiffe wie die Excelsior und die Galaxy...

Kommentar

Hat die Defiant eigentlich ein Holodeck?? Die frage hab ich mir schon öfters gestellt
                            Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                            KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                            Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

Kommentar

Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                              Hat die Defiant eigentlich ein Holodeck?? Die frage hab ich mir schon öfters gestellt
                              Sie hat keine.

Kommentar

Kurz aber informativ. Danke
                                Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                                KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                                Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

Kommentar

Lädt...
                                X