Schiffe der Sovereign Klasse Kriegsschiffe??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiffe der Sovereign Klasse Kriegsschiffe???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ihr immer mit eurer blöden Galaxy!

Quantentorpedos in die Excelsior und der Kahn ist noch für weitere 100 Jahre gut. So sieht das aus. Und dem Warbird bleibt keine andere Chance, als sich schnell zu tarnen und abzubrausen. Sonst bekommt er nämlich auf die Mütze. Echt jetzt junde. Alta. Schöna blauer, heiser Quantentorpedo.

Hastet jetz!? Echt jetz! junge!!!
    Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
    KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
    Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

Kommentar

Os homini sublime dedit caelumque tueri
      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Was!?

Du hast doch bestimmt...noch...ne Frage! Oder Junge!?

Ne war doch nur spass. Hoffe das nimmt keiner zu ernst

Wollte damit nur andeuten, dass ich es begrüßen würde die Exci mit ebenfalls mal mit Quanten zu sehen. Keine Wulst-Lakota, sonder ne formschöne Excelsior.

Kommentar

Zitat von Roman Beitrag anzeigen
          naja, musst du halt verstehen...er liebt die Excelsior, und lieb macht bekanntlich blind...für jedes noch so ausgeklügeltes Argument...oder für die Realtiät...

aber ich würde gerne das Bild mit der Galaxy sehen, das QT abfeuert...

Kommentar

Na und!? Sieht halt geil aus . Ich hätte so gerne mal einen Film gesehn, der sich um die Excelsior dreht. Und Tuvoks Flashback hab ich auch verpasst. Aber naja, eines Tages werde ich mir selber eine bauen....

Aber darum geht es diesem Thread eigentlich nit. Aber ich hab ja oft genug erwähnt, dass ich die Galaxy auch gut finde.
            Nur um nochmals zu unterstreichen, dass es nur Spass gemacht hab

Kommentar

@ Fluxx
              Es ist nur so oft von der Galaxy (im Zusammenhang mit den QTs die Rede), weil extrem viele Leute darauf pochen, dass diese beiden einfach nicht zusammen gehen.

Wie hoffentlich jetzt klar geworden ist, ist diese Behauptung aber eine eher wackelige...

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen um die Excelsior! Die ist und bleibt einfach der Gral der Sternenflotte.

Außerdem tummeln sich da draußen Hunderte Leute, die mich in der Luft zerrissen haben, weil ich weiterhin darauf beharre, dass so gut wie jedes Schiff QTs abfeuern könnte, wenn man es damit ausrüsten würde, die aber gleichzeitig absolut kein Problem mit einer QT-bestückten Exi (mit Vorbild Lakota) haben.
              (Von eben diesen Leuten kamen auch Argumente wie: "In eine Exi geht ein QT-Launcher ja noch rein, aber in die Galaxy nicht, deren Hals ist viel zu schmal!!" )

Du bist hier sicher nicht unter Excelsior-Ignoranten! Ich selbst habe lange überlegt, ob mein Roman nicht auf einer Excelsior spielen sollte... (Das nur am Rande.)

PS: Kennst/Hast du das PC-Spiel "Star Trek: Borg"? Dort steht die USS Righteous (Zitat Q: "Such a noble name, Righteous!") im Mittelpunkt, ein Raumschiff der Excelsior-Klasse. Übrigens auch mit Außenaufnahmen aus "Tuvoks Flashback".

So, und für alles weitere, was mit dem Thread eigentlich nix zu tun hat, steh ich natürlich per PN zur Verfügung!
              Os homini sublime dedit caelumque tueri
              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Zur Beruhigung für FLUXX: Die Excelsior ist und bleibt das Arbeitstier der Sternenflotte...es gibt keine Szene, kein Ereignis, keine Schlacht wo das Schiff nicht zu sehen ist...sogar in FC, obwohl man da nur was von gehört hat...und selbst wenn die Exci a la Lacota hochgerüstet werden, so zeigt doch schon die Lacota, wie schlagfertig die Schiffe sein können...

Aber jeder so wie er´s mag...ich bleib bei meiner Galaxy...denn mit ihr (und mit TNG) bin ich groß geworden...das prägt ungemein...

Kommentar

Das die Excelsior-class bei First Contact dabei war möchte ich mal von dir belegt haben.. weder im komm-wirr-warr noch onscreen war eine Excelsior eindeutig auszumachen
                  Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

Ja ist ja schon klar. Man darf ja in 9 Seiten ruhig mal in einem oder zwei Posts spass machen

Also, ich kann aber nit ganz glauben, dass man QT und PT aus ein und dem selben Starter und dann auch noch in der Reihe 4 Photonen und dann mal 2 Quanten. Dass kann ich mir einfach schlecht vorstellen.

Aber ich biin sehr wohl der Meinung, dass die Föderation jetzt wohl mal langsam anfängt und dann nach und nach alle wichtigen Schiffe auf Quanten umrüstet

Kommentar

Wäre von Vorteil, wenn sie dies machen würde.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Zitat von Challenger Beitrag anzeigen
                        Das die Excelsior-class bei First Contact dabei war möchte ich mal von dir belegt haben.. weder im komm-wirr-warr noch onscreen war eine Excelsior eindeutig auszumachen
                        nee, war n Fehler meinerseits...habe die Bozeman mit ner Excelsior fehlgedeutet...tatsächlich ist die Bozeman eine 80 Jahre alte Soyuz Klasse...aber die war bei den Notrufen zu hören...wobei der Notruf auf englisch etwas anders ist, da werden auch mehr Schiffe genannt, und das Geplapper ist größer und unverständlicher...

Kommentar

Ja, wobei hier wiederum die Frage ist ob es die Bozeman ist die man in TNG zu gesicht bekommen hat, oder diese ausser Dienst gestellt worden ist und durch eine neuere Schiffsklasse ersetzt wurde. =)
                          Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

ICH schätze er eine neue. Schließlich war ja die andere ziemlich alt.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
                              ICH schätze er eine neue. Schließlich war ja die andere ziemlich alt.
                              die Bozeman wird überhaupt total oft erwähnt...zuerst glaube ich sie in "Deja Vu" zum ersten Mal gesehen und gehört zu haben...eine alte Miranda Variante, die seit 80 Jahren in der Zeitschleife hing...dann hörte man wieder was von ihr beim Aufstellen der Flotte um die Romulaner zu enttarnen in "Kampf um das klingonische Reich" und dann in Star Trek 7 ("Das Raumschiff Bozeman wurde zu einer Kurskorrektur gezwungen...") und in Teil 8...also was für ein neues Schiff ist denn das, wenn es nicht mehr die Soyuz Klasse ist...???

Kommentar

Benutzt mal die Suchfunktion, es gibt mehrere Threads wo ausführlich über die Bozeman diskutiert wurde...ich selbst hab im nachstehenden etwas philosophiert.

http://www.scifi-forum.de/science-fi...hlight=bozeman
                                "There will be an answer, let it be..."
                                USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Lädt...
                                X