was ist zur Scimitar bekannt? - notfalls [spoiler] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was ist zur Scimitar bekannt? - notfalls [spoiler]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Natürlich hat man mehr Leistung, wenn man mehr Energiequellen hat. Wieso sollte das anders sein? Da sist eine rein logische Rechnung: wenn 1 Warpkern genug Energie für ein komplettes Schiff proudziert, müssten die zusätzlichen Warpkerne genauso schwer wie das gesamte Schiffe alleine sein, damit sie keine Überschußenergie produzieren würden. Da sie abe rnicht so schwer sind, ist es ganz klar, dass man mehr Energie zu Verfügung hat.

Um diese zu nutzen braucht man natürlich auch entsprechende Verbrauchersysteme, sonst ist die Energie halt nur zum Spaß in den Leitungen. Aber bei der Scimitar ist das sicherlich nicht der Fall.

BTW: Bei der Scimitar haben sie übrigens den GRÖSSTEN Fehler in allen Star Trek - Antriebsdesigns beseitigt und dem Schiff endlich Rückstoß-Impuls-Triebwerke gegeben. Alle anderen Schiffe konnten zwar auch rückwärts fliegen - auch wenn das rein von der Anordnung der Triebwerke gar nicht möglich war.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

Kommentar

Um diese zu nutzen braucht man natürlich auch entsprechende Verbrauchersysteme, sonst ist die Energie halt nur zum Spaß in den Leitungen. Aber bei der Scimitar ist das sicherlich nicht der Fall.
      Wieso nicht? Die Aussage war einmal, daß ein Schiff nur zwei oder maximal drei von vier Systemen (Waffen, Antrieb, Schilde, Tarnung) gleichzeitig betreiben konnte... Normalerweise also Antrieb, Tarnung und vielleicht noch Waffen... Denn was nützen Schilde wenn man nicht schießen kann oder wie eine Bleiente bewegungsunfähig da liegt

Ich denke mal, daß man darum bei der Scimitar die Leistung der Energieversorgung optimiert hat, um die 5 Komponenten gleichzeitig betreiben zu können. (es kommt ja noch das Thalaron Dingens dazu). Dazu mußte aber eben der Rumpf so gewaltig werden wie es die Romulaner noch nie gewagt haben. In ein kleineres Schiff hat man eben nicht genug Erzeugersysteme reingequetscht bekommen Darum konnten sie bis jetzt nicht was die Scimitar kann (Weshalb allerdings die Valdore und ihr Begleitschiff nicht getarnt angriffen ist mir schleierhaft... Gerade bei so nem Ultraschiff wie Shinzons ist das doch wirklich ein Vorteil
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

1. Wenn ich nun 2 oder mehr Warpkerne in ein Schiff einbaue hab ich doch nicht gleich die doppelte Energie. Die Zunahme lässt sich doch eher in einer steigenden Kurve beschreiben, deren Steigung immer geringer wird. (Sorry weiß den Fachbegriff nicht). Sonst hätte doch jeder schon Schiffer mit 3 Warpkernen und würde Schilde, Waffen und Tarnung mit je einem Kern betreiben, aber da es noch niemand tut, scheint es ineffektiv zu sein? Immerhin Forschern die Romulaner seeehrrr lange an ihrer Tarnung und hätten schon einen durchbruch ereichen müssen..

2. Wenn ich nun auf eine EPS-Leitung feuere, die die 3-fache Menga an Energie leitet macht es mächtig BOOOMMM und das halbe Schiff ist in die Luft gejagt. Die Kerne einzeln zu schalten ist unlogisch und gefährlich, wenn ein Kern ausfällt ist unter Umständen das halbe Schiff lahmgelegt.

Kurz gesagt die Scimitar wirkt total überladen und technisch nicht möglich. Wenn das Schiff nach dem Kampf mit der Enterprise und den neuen Warbirds beschädigt wäre und die Schilde bei 10 % sind, gegebenenfalls noch leichte Hüllenfrakturen, hätte ich ja keine Probleme, aber man wollte nach den Borg wohl einen Gegner der sehhhrrrrr stark ist und hat es wohl leicht übertrieben..

In diesem Sinne... Darkloard
        "Wiederstand ist NICHT zwecklos!"

Rechtschreibfehler sind Copyright by www.futurelinks.de.vu!
        Kopieren wird bestraft!

Kommentar

Original geschrieben von squatty
          @Spocky: Nun das war ein BoP, also deutlich keliner. Zudem konnte er zwar getarnt feuern, aber nicht gleichzeitig Schilde oben haben und High-Warp fliegen.
          Und außerdem konnte er trotz Tarnung geortet werden, weshalb dieses Bauprinzip wohl nicht weiter verdfolgt wurde.
          Man konnte alle getarnten Schiffe aufgrund einer Ionensignatur orten. Dass man das aber auch beheben kann war sowieso nur eine Frage der Zeit. Das stell ich mir bedeutend einfacher vor, als die Entwicklung des "umweltschonenden" Warpantriebes. Größe ist immer relativ. Mehr bedeutet einfach auch mehr Energie und davon scheint die Scimitar ja auch reichlich gehabt zu haben.
          Was fliegen mit hohen Warpgeschwindigkeiten angeht, so denke ich, dass dies alle getranten Schiffe können. Die normalen Rumulaner Schiffe ja wohl auch.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Die normalen Warbirds schaffen knapp Warp 9. Sie sind langsamer als ein Schiff der Galaxy-Klasse.
            Sicher ist das auch High-Warp, aber die geschwindigkeit, die die Scimitar hingelegt hat (muss um Warp 9.9 gewesen sein, da die Ente ja mit Maxwarp geflüchtet ist) und dann noch feuern (und ich sags nochmal: vorwärts mit den distruptoren im Warp!!), Tarnung oben und Schilde oben ist utopisch!
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

So gesehen ist vorwärtsfeuern eh nicht möglich. Da haben die wirklich einen logischen Fehler erster Kajüte hingelegt. Die Phaser bewegen sich ja nur mit c vorwärts, können also nicht schneller sein, als ein Schiff mit gleichwelchem Warp
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zunahme lässt sich doch eher in einer steigenden Kurve beschreiben, deren Steigung immer geringer wird. (Sorry weiß den Fachbegriff nicht)
                Heist Beschränktes Wachstum

So gesehen ist vorwärtsfeuern eh nicht möglich. Da haben die wirklich einen logischen Fehler erster Kajüte hingelegt. Die Phaser bewegen sich ja nur mit c vorwärts, können also nicht schneller sein, als ein Schiff mit gleichwelchem Warp
                Sicher dass dich Disruptoren nur mit Lichtgeschwindigkeit bewegen? Ausserdem ist es durchaus möglich, Phaser bei c abzufeuern, wenn das Schiff nah genug dran ist (im Radius des Warpfeldes). Oder täusch ich mich da?

Kommentar

Ja es muss im Warpfeld sein.
                  Aber in Nemesis war die Ente zu weit entfernt dafür.
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Also, mir ist es egal, ob die Fähigkeiten der Scimitar der Physik und Realität enttsprechen - ich finde das Schiff einfach nur cool.
                    Ich hab auch ein paar Concept Arts der Scimitar, wer sehen will:
                    Zuletzt geändert von Miles; 26.12.2010, 22:45.
                    Status: inaktiv

Kommentar

Man konnte alle getarnten Schiffe aufgrund einer Ionensignatur orten. Dass man das aber auch beheben kann war sowieso nur eine Frage der Zeit. Das stell ich mir bedeutend einfacher vor, als die Entwicklung des "umweltschonenden" Warpantriebes.
                      Einfach?

Mal so gesagt: Du liegst auf der Luftmatratze und willst dich durch "in den Strohhalm pusten" vorwärts bewegen. (Jetzt nehmen wir mal an, deine Lungen wären stark genug um dich vorwärts pusten zu können ) Kannst du dann gleichzeitig Vortrieb erzeugen und die Wasserwirbel verhindern?

Ich denke nicht, Spocky Und so ist es auch unmöglich bei jeglicher Art von Jet-Triebwerk (wie der Impulsantrieb, der ist letztlich auch nur ein Strahltriebwerk!) die Abgase / Verwirbelungen zu unterdrücken.
                      Man könnte sie durch fortschrittlichere Trägheitsüberwindung und Schwereaufhebung eventuell reduzieren, aber ganz und gar verhindern? Niemals!

Da hälfen höchsten noch "Täuschkörper" also etwa "Runabouts" die statt der Kabine einen großen Plasmabrenner angeflanscht haben und so Spuren erzeugen wie ein richtiges Schiff und eventuelle Gasspürgeräte in die Irre leiten. (ab und zu Abschalten nicht vergessen sonst hat auf einmal der Redshirt im Täuschkörper einen PT im Hintern
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Moin Moin
                        Also die Voy hat auch 2 Warpkerne, die man auf dem cutaway gut erkennen kann . Ein Kern ist von deck 10-14, ein anderer, der hauptkern von deck 7-13.
                        MfG
                        jens

Kommentar

Jepp, nur ist der zweite als "Austausch"-Kern oder so klassifiziert, nicht als aktiver funktionsfähiger Kern Also einfach mal "Turbo-Boost" einschalten und Extra-Energie nutzen dürfte relativ ausgeschloßen sein (zumal das die Symptome der VOyager-Energieknappheit nur noch verstärken würde, da es mehr Dilizium und Deuterium vernichtet als schon der eine Kern den man immer nutzt.

Außerdem gibt es in VOy die Folge "Tag der Ehre" wo der Kern wegen eines drohenden Bruchs ausgestoßen und danach geklaut wird. Leider spricht danach niemand von einem Ersatz-Warpkern der mal eben die Aufgaben von Nummer Eins übernehmen kann Ham die das glatt vergessen einen mitzunehmen?

Kommentar

Na die haben einfach die falschen Autoren an Board
                            Na aber ich denke eher das es einfach sehr lange dauern würde denn 2. Kern einzubauen zu aktivieren(bestimmt mehr als 1-2 Wochen!). Und wenn er an ist kann man ihn ja auch nicht einfach so abschalten? Der 2. Kern wäre bestimmt zum Einsatz gekommen, wenn der 1. Absolut verlohren währe.

MfG Darkloard
                            "Wiederstand ist NICHT zwecklos!"

Rechtschreibfehler sind Copyright by www.futurelinks.de.vu!
                            Kopieren wird bestraft!

Kommentar

Ein gutes Autoren-Produzenten Team hätte dann genau DIESEN Sachverhalt in die Handlung einfliessen lassen. Etwa als Kommentar des Captains zu seinen Offizieren wenn die fragen, warum man nicht den Ausweichkern einbaut und mit Warp hinter den Dieben herfliegt statt unter Impuls

Da es aber nicht gesagt wurde ist es eine weitere Unterlassungssünde des Dreamteams aus Autoren und Produzenten von Voyager....

Kommentar

Ist aber auch nicht so schlimm, an "Unterlassasgungslücken" sind wie ja eh schon gewöhnt.

Kommentar

Lädt...
                                X