was ist zur Scimitar bekannt? - notfalls [spoiler] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was ist zur Scimitar bekannt? - notfalls [spoiler]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Heron
    naja stimmt nicht ganz, das wenn ein Raumschlacht stattfinden, man nicht mehr für das eigendliche interessiert.
    Ich habe mich auch gefragt, wie das passieren konnte. Vorallem, dass auch die Remaner sehr gut mit der Technologie umgehen konnte (siehe Crew).
    Aber nach ein paar Gedanken und überlegungen, denke ich, dass die Romulaner da imens geholfen haben und die Mission "Klonen von Picard" bischen umgestellt wurde.
    ja aber das mit der Hilfe der Romulaner ist total unglaubwürdig. Es wird gesagt, dass die Remaner geselschaftlich den untersten Stand in der Romulanischen Gesellschaft haben, das sie als unerwünschte Kaste angeseehen werden.

Das sagt Data zu Picard, als er Romulus und Remus erläutert.

Romulaner helfen nicht Remaner an die Macht zu kommen, wenn dann nutzen sie deren Wissen einfach für sich aus. siehe meinen Beitrag über deinem.

Normale Zuschauer gehen nicht in einen Star Trek Film wegen dem tieferen Sinn von Star Trek, sie interessieren sich in der Regel für Laser/Phaser-Raumschlachten und dann ist ihnen auch egal, dass die Scimitar und die Remaner total unlogisch sind.
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
    Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
    Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

Kommentar

Normale Zuschauer gehen nicht in einen Star Trek Film wegen dem tieferen Sinn von Star Trek, sie interessieren sich in der Regel für Laser/Phaser-Raumschlachten und dann ist ihnen auch egal, dass die Scimitar und die Remaner total unlogisch sind.
      Ja das stimmt.

Romulaner helfen nicht Remaner an die Macht zu kommen, wenn dann nutzen sie deren Wissen einfach für sich aus. siehe meinen Beitrag über deinem.
      Das war so und wird immer auch so sein. Nur sind Romulander sehr hinterhältig und würden alles machen und die Macht im Alpha/Beta Quadranten zu sein. Sogar sich mit den Remaner abgeben. Also ich könnte mir das vorstellen.
      Ich wäre dir gefolgt mein Bruder, mein Hauptmann, mein König.

Kommentar

am unlogischsten halte ich an nemesis, das die ent-e keine quantentorpedos hat, zumindest werden sie nicht erwähnt, und das sie nur 20 photonentorpedos hat. sonst finde ich den film gelungen.

p.s. dr. crusher sagt doch, das ganze schiff wäre ein talaron produzent, vllt bringt das ja auch die ungeheure menge an energie.
        Im Universum gibt´s 1. luminous matter
        2.dark matter und
        3.doesn´t matter
        (chin. Sprichwort der Ming-Dynastie)

Kommentar

Zitat von Atreyu
          am unlogischsten halte ich an nemesis, das die ent-e keine quantentorpedos hat, zumindest werden sie nicht erwähnt, und das sie nur 20 photonentorpedos hat. sonst finde ich den film gelungen.

p.s. dr. crusher sagt doch, das ganze schiff wäre ein talaron produzent, vllt bringt das ja auch die ungeheure menge an energie.
          Hä? Hab ich was verpasst? Die E hat keine QT und was ist dann das blaue Zeug, das sie im Endkampf in Massen verballert?
          Und woher hast du die Info, dass die Enterprise nur 20 Photonentorpedos hat? Das kommt mir jetzt sehr abwegig vor, dass ein so großes und Kampfstarkes Schiff nur 20 PT hat.

Kommentar

also ein Sovereign-Klass Schiff hat min. 240 Torpedos (Photonen- und Quantentorpedos gemischt)

Kommentar

@ Munro22: Das ist der Punkt, einige der Romulaner unterstützten die Remaner in der Hoffnung, selbst die Macht zu übernehmen. Möglicherweise waren die noch von der Gruppe übrig, die damals für das Shinzon-Projekt verantwortlich waren. Von ganz alleine hätten die Remaner nie die Chance dazu gehabt.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Dann wäre es praktisch eine Fehlkalkulation dieser Romulaner. Sie wollten sich die Macht sichern und die Remaner haben sie überlistet und sich selbst die MAcht gesichert. Das wäre eine Erklärung - ok.

Finde aber trotzdem, dass die Romulaner eigentlich schlauer sein müßten.

Außerdem spricht Shinzon in dem Gespräch mit Picard über die Ankunft der remanischen Streitkräfte auf Romulus.

Und ich halte es für unwahrscheinlich, auch wenn ranghohe Romulaner davon wußten, dass die Romulaner nichts von diesen Streitkräften gewußt haben.

Da auch von remanischen Sturmtruppen im Dominionkrieg gesprochen wurde (Riker erwähnte dies), könnte es sein, dass es schon oder noch remanische Streitkräfte gab.
                Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

Kommentar

Da auch von remanischen Sturmtruppen im Dominionkrieg gesprochen wurde (Riker erwähnte dies), könnte es sein, dass es schon oder noch remanische Streitkräfte gab.
                  Das heist doch das die Romulaner Waffen den Remaner gegeben haben und sogar trainiert. Also haben die Romulaner bewust den Remaner geholfen.

Kommentar

Ich würde es zwar nicht ''geholfen'' nennen, da auch von Kanonenfutter die rede ist, sondern eher ausgenutzt.

Denke die wahrscheinlichste Erklärung ist, dass es nohc Remanertruppen gab!

Kommentar

"geholfen" in romulanischen Sinne^^

Denke die wahrscheinlichste Erklärung ist, dass es nohc Remanertruppen gab!
                      Hmm... also nicht für/wegen den Dominionkrieg, sondern aus irgendwelchen anderen Gründen?

Kommentar

Weiss nicht, entweder noch aus dem Dominion-Krieg oder wieder bewaffnet, um sich die Macht zu sichern. Pure Spekulation!

Kommentar

Klar ist alles Spekulation.

Kommentar

Shinzon hatte ja sowieso das romulanische Militär oder zumindest einen großen Teil davon hinter sich, sonst hätte er ja die Macht niemals an sich reisen können, wir ja im Film IIRC auch gesagt.

Kommentar

Es wird wohl so sein. wobei Die Enterprise-Crew nur spekuliert, dass es so ist.

Kommentar

Nun es ist klar, dass die Remaner im romulanischen Imperium als Wesen 2. Klasse angesehen werden. Sie sind weniger wert, als ein Romulaner. Deswegen arbeiten sie auch in den Minen und werden als Kanonenfutter (laut Riker) eingesetzt.

Bewusst haben die Romulanern, vor Nemesis, dann natürlich nicht geholfen, im Gegenteil, sie haben die Remaner ausgenutzt. Die Remaner sind die Sklavenarmee Romulus' und werden immer dann eingesetzt, wenn ein romulanisches Leben zu wertvoll ist.

In den kommenden Enterprise-Episoden wird man ja Romulaner sehen und unteranderem auch Remaner als niedere Soldaten, was dies weiter untermauert, dass die Remaner schon immer Sklaven der Romulaner waren. Wahrscheinlich seit diese auf Romulus ankamen.
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

Kommentar

Lädt...
                                X