Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    *hüstel* Die Voyager war nicht der Prototyp der Intrepid Klasse. Das war schon die U.S.S. Intrepid der Intrepid-klasse. (nicht zu verwechseln mit der Intrepid der Constitution-Klasse)
    Heterosexuality is not normal - it is just common.

    Kommentar


      Will, die Prototypen oder besser gesagt "Typschiffe" haben bis jetzt in ST immer der Klasse den Namen gegeben... Und noch dazu meist dieses NX-Präfix getragen...

      Wie schon gesagt für die Intrepid war es die USS Intrepid, Registry eins weniger als die Voyager (55 statt 56 meine ich)
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        @Zorin:
        hat die Cairo die gleichen Warpgondeln wie die Excelsior-Klasse? Das macht den Bau eines Modell aus AMT-Bausätzen wegen der unterschiedlichen Massstäbe wohl unmöglich. Hat jemand Erfahrung mit Bandai oder Resin-Bausätzen? Irgendwelche empfehlenswerte Kleinserienhersteller? Ich meine nicht diese fertigen Mini-Spielzeugmodelle, sondern richtig grosse Plastikmodellbausätze.
        Resistance is fertile
        Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
        The only general I like is called strike

        Kommentar


          die cairo ist doch ein schiff der excelsior Klasse. (Chain of Commands I und II)
          Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
          Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

          Kommentar


            Von der Größe her würde ich schon sagen das es Gondel der Excelsior sind. Das Design ist halt ein anderes.

            Und max meint mein Schiff mit Cairo. Obgleich meines deutsch geschrieben ist: USSS Kairo
            Um etwas zu sein, sein Selbst und immer ein Einzig, muß man so handeln, wie man spricht. Man muß den einmal richtig erkannten Standpunkt festhalten, ihn offen bekennen und ihm stets folgen.

            Kommentar


              Was es nochmal unwahrscheinlicher macht schonmal EINEN Deutschen Begriff auf nem Sternenflottenschiff gesehen?

              Würde wohl höchstens die Versorgungstender "Sauerkraut", "Frankfurter", "Wiener" und "Kindergarten" ergeben wenn Paramount sich dran versuchen würde
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                Hey Moment mal....was is mit der U.S.S. Berlin der Excelsior-Klasse.....

                ätsch

                Und soweit ich mich entsinne ist Berlin ein deutscher Begriff......

                "Inter Arma Enim Silent Leges"

                Kommentar


                  Ja, das bezieht sich auf die Stadt Berlin in Texas, dort wurde das Plasmaausstossventil der Constitutionklasse entwickelt

                  *angstschweiss abwisch, sich nochmal rausgeredet hat*

                  Aber mal im Ernst: Das ist ein international eindeutiger Name auch auf russisch heisst es "Berlin" nur eben in kyrillischer Schrift. Cairo hingegen, auf Deutsch mit K auf englisch französisch usw mit C und auf Arabisch ganz anders (Al Kahira)

                  Wie würde in ST wohl die Schreibweise sein? Einheimisch? Oder englisch? aha...
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    So, hier mal mein erstes nicht föderationsgebundenes Schiff(angesiedelt zur Zeit von STVI). Es ist kein Kriegsschiff, sondern ein "Ernteschiff". Es ist kleiner als die K't'inga Klasse aber größer als der mittlere BoP. Es hat die Aufgabe Schiffe oder Teile aus dem Schlachtfeld zu bringen oder schwerbeschädigte Schiffe zu kapern. :

                    [up=2670]1052079875.jpg[/up]
                    Um etwas zu sein, sein Selbst und immer ein Einzig, muß man so handeln, wie man spricht. Man muß den einmal richtig erkannten Standpunkt festhalten, ihn offen bekennen und ihm stets folgen.

                    Kommentar


                      Hallo? Jemand da??
                      Um etwas zu sein, sein Selbst und immer ein Einzig, muß man so handeln, wie man spricht. Man muß den einmal richtig erkannten Standpunkt festhalten, ihn offen bekennen und ihm stets folgen.

                      Kommentar


                        Ich finde das das Schiff sehr gelungen ist, aber was mich ein bisschen stört sind die characteristischen grossen Flügel die man auf anderen Klingonenschiffen sieht, aber bei deiner klasse nicht vorhanden sind. Sonst echt super!

                        Kommentar


                          Sorry wegen dem ge-x-ten Bild auf den vorherigen Seiten.

                          Kommentar


                            [up=2670]1053032373.jpg[/up]
                            Um etwas zu sein, sein Selbst und immer ein Einzig, muß man so handeln, wie man spricht. Man muß den einmal richtig erkannten Standpunkt festhalten, ihn offen bekennen und ihm stets folgen.

                            Kommentar


                              Dieses Ernteschiff erinnert mich etwas an die britischen geschützten Kreuzer der Arrogant-Klasse von 1895, die damals noch als Rammschiffe gebaut wurden um beschädigte gegnerische Schlachtschiffe durch Rammen zu versenken.

                              Also ein seltsamer Anachronismus waren. Ironischerweise wurde ein Schiff dieser Klasse, HMS Gladiator, 1908 beim einem Unfall durch Rammen von dem US-Passagierschiff St. Paul versenkt.

                              Warum sollte ein Schiff speziell für den Zweck des Kaperns gebaut werden? Es ist ja sonst relativ sinnlos. Ok, wahrscheinlich gehen die Klingonen davon aus, dass sie die meisten Schlachten glorreich gewinnen und dann so ein Schiff brauchen.
                              Resistance is fertile
                              Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                              The only general I like is called strike

                              Kommentar


                                max, naja die Klingonen entern ja noch sehr gerne, siehe die Eroberungsversuche mit DS9! Vielleicht kann man da ja so eine Klasse doch ganz gut gebrauchen...

                                Ausserdem sieht das Schiff eher nach den alten K'tingas als nach Negh'Var oder Vor'Cha aus, die aktueller sind... Zu Kirk Zeiten haben sie doch noch ganz anders gekämpft...
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X