Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich hab jetzt mal die Maße der neuen Schiffsklasse ausgerechnet:

    Länge: 508m
    Höhe:102m
    Länge d. Pod: 151m


    Übrigens stimmen die Maße von Untertasse und Warpgondel nicht.

    Da die beiden teile ja nicht so langgestreckt sind und sich mit der Maschinenraumsektion "überschneiden", kann man nie und nimmer auf einer Länge von jeweils ca. 220m kommen!!!!!
    Dann würde nähmlich die Schiffslänge nicht stimmen.

    Es sei denn, die Sternenflotte gibt gerne die Länge an, die ein Schiff hätte, wenn man die 3 "Sektionen"(Untertasse, "Maschinenhülle" und Warpgondeln) aneinander reiht.


    Ich kam bei meinen Messungen auf eine Länge von jeweils ca. 325m.
    For I dipt into the future, far as a human eye could see;
    saw the Vision of the World, and all the wonder that would be...

    Alfred Tennyson (steht auf der Messingtafel der USS Voyager)

    Kommentar


      ICh habe die Maße von hier. Ich bins also nicht gewesen.


      Gilso Schematics
      Um etwas zu sein, sein Selbst und immer ein Einzig, muß man so handeln, wie man spricht. Man muß den einmal richtig erkannten Standpunkt festhalten, ihn offen bekennen und ihm stets folgen.

      Kommentar


        @Zorin
        Die Maße sind im allgemeinen falsch angegeben.

        Jedenfalls sagt keiner, wo man mit dem messen aufhören soll, damit man auf diese Zahlen kommt.
        For I dipt into the future, far as a human eye could see;
        saw the Vision of the World, and all the wonder that would be...

        Alfred Tennyson (steht auf der Messingtafel der USS Voyager)

        Kommentar


          @Serena.......
          Kommen da nach Warpondeln dran?

          [up=1361]1042743203.jpg[/up]

          So hier ist nun Serenas Shuttle ein wenig modifiziert und ein paar Entwürfe von mir...
          "Inter Arma Enim Silent Leges"

          Kommentar


            Gefällt mir, ich denke das werde ich mals ausprobieren
            Heterosexuality is not normal - it is just common.

            Kommentar


              @Serene
              Danke für die Anerkennung.....

              Hier noch ein Entwurf von mir.......:

              [up=1361]1042829865.jpg[/up]
              "Inter Arma Enim Silent Leges"

              Kommentar


                hmm wirkt etwas fett. aber mal schauen, vielleicht hab ich heute ja noch mal ein wenig lust an dem Shuttle weiter zu arbeiten.
                Heterosexuality is not normal - it is just common.

                Kommentar


                  He<y Raven, das Zeichen wirkt irgendwie interessant... fast wie eine Verschmelzung aus Föderations-Sternenflotte und klingonischem "Dolchstern" Nett gemacht

                  Und das Shuttle... hast du dich da von der DEFIANT inspirieren lassen? Würde gerne noch die beiden anderen Ansichten dazu sehen, falls es die gibt... Könnte ein interessantes Design sein...
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    So, hatte viel zu tun, aber habe jetzt mal ein neues "großes" Schiff angefangen. Ich habe mir die Excelsior vorgenommen und mit den Mitteln einer Miranda modifiziert. Ist zwar etwas "low detail" , aber ich hoffe das stört euch nicht.

                    [up=2670]1042900040.jpg[/up]

                    Zwei weitere Ansichten folgen bald.
                    Um etwas zu sein, sein Selbst und immer ein Einzig, muß man so handeln, wie man spricht. Man muß den einmal richtig erkannten Standpunkt festhalten, ihn offen bekennen und ihm stets folgen.

                    Kommentar


                      Hier ist dann auch die Seitenansicht. Die Warpgondeln sind gekürzt, da ich dachte das es einfach stimmiger ist.


                      [up=2670]1042918860.jpg[/up]
                      Um etwas zu sein, sein Selbst und immer ein Einzig, muß man so handeln, wie man spricht. Man muß den einmal richtig erkannten Standpunkt festhalten, ihn offen bekennen und ihm stets folgen.

                      Kommentar


                        @Sternengucker
                        Naja wollte ein kompaktes Shuttle entwerfen....die Warptriebwerke sind übrigens einfahrbar

                        Die anderen Ansichten muss ich noch zeichnen *g*
                        "Inter Arma Enim Silent Leges"

                        Kommentar


                          Soll es FLACH sein oder täuscht die Draufsicht dabei?
                          Und: Kompakt wirkt es! Die Frage die sich mir beim Angucken stellt ist halt ob es nen Buckel ala Deltaflyer hat oder eher flach wie die Defiant ist (Darum zeichne ich meine Skribbels auch immer von der Seite, weil mir das am besten das "Volumen" verdeutlicht... die Untertassenform kennt man schließlich in etwa da kann man schon auf die Breite rückschließen aber das soll keine Kritik sein, d(e)i(n)e Shuttles sind alle schön geworden, auch in dieser Perspektive!)
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            Die Nacht ist rum und die Frontansicht ist fertig. *gähn* Ich hoffe es gefällt euch alle.

                            [up=2670]1042942184.jpg[/up]
                            Um etwas zu sein, sein Selbst und immer ein Einzig, muß man so handeln, wie man spricht. Man muß den einmal richtig erkannten Standpunkt festhalten, ihn offen bekennen und ihm stets folgen.

                            Kommentar


                              Ui, das schaut ja beinahe wie ein Nebula/Excelsior-Hybrid aus, mit dem tief heruntergezogenen Rumpf...

                              Aber nicht schlecht Herr Specht, vor allem die Farbgebung find ich gut. Schaut interessant aus!
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                Heute habe ich mal eine mobile Reparaturwerft gebastelt.

                                [up=2670]1043002076.jpg[/up]
                                Um etwas zu sein, sein Selbst und immer ein Einzig, muß man so handeln, wie man spricht. Man muß den einmal richtig erkannten Standpunkt festhalten, ihn offen bekennen und ihm stets folgen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X