Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Seh ich das richtig, ein angedocktes Schiff (?) unmittelbar vor Implustriebwerken?

    Kommentar


      Sekundär-Triebwerke nach der Trennung !
      Profil bei DeviantArt

      Kommentar


        @Shinra

        Schönes Schiff hast die USS Renegade.
        Tolle Schiffsdaten aber du hast die Größe vergessen, die würde mich interessieren. Ich denke mal sie hat eine Länge von ca. 600m?
        Achja das Schiffsdesign erinnert mich eher an einer Excelsior als an einer Arkira, jedenfalls von der Seite.
        www.scifimystery-forum.de

        Kommentar


          ich glaube es würde so auf 600m kommen, ja

          is ne mischung aus excel und akira
          Profil bei DeviantArt

          Kommentar


            Ich könnte noch ne andere Textur für mein Schiff gebrauchen, da ich mit der jetzigen nicht ganz zufrieden bin. Kannst du mir eventuell weiter helfen?
            www.scifimystery-forum.de

            Kommentar


              Hier ein Schiff von mir, das erste StarTrek-Schiff, das ich je designed habe.

              Dies ist die USS Requiem, NCC-84761, ein Schiff der Monsoon-Klasse.
              Die Monsoon ist als überschwerer Forschungskreuzer konzipiert, besitzt jedoch auch eine große Kampfkraft, weshalb sie auch als Dreadnaught bezeichnet wird. Sie ist 1026m lang und hat eine Besatzung von 1600 Personen.
              Zusätzlich zu den Phasern besitzt sie zwei schwenkbare Abschussvorrichtungen mit je drei Öffnungen - zwei kleinen für Photonen- und Quantentorpedos, sowie einer großen für Tachyonbomben. Diese neuentwickelten Sprengsätze richten selbst keinen Schaden an, fluten jedoch einen großen Bereich mit Tachyonen, die sich an getarnte Schiffe heften, wodurch diese aufspürbar werden.
              Was bei der Galaxy-Klasse "Ten-Forward" ist, ist bei der Monsoon "Rearview", (der Bereich mit den Fenstern am Heck) ein Freizeitbereich, der aus einem offenen Platz, einer Chillout-Bar und einem Tanzclub besteht.
              Angehängte Dateien
              Dies ist meine Signatur. Es gibt viele Signaturen, aber diese hier gehört mir.
              Sobald mir ein cooler Spruch einfällt, schreibe ich ihn hier hin.

              Kommentar


                Ein tolles Design hat dein Schiff wobei es mir von vorne am besten gefällt.
                Das Heckt trieft leider nicht mein Geschmack.
                www.scifimystery-forum.de

                Kommentar


                  Lol, das Heck ist eigentlich noch ein Relikt, weil der Rumpf mal anders geformt war. Aber mir ist einfach nix Besseres eingefallen, also hab ichs gelassen.
                  Dies ist meine Signatur. Es gibt viele Signaturen, aber diese hier gehört mir.
                  Sobald mir ein cooler Spruch einfällt, schreibe ich ihn hier hin.

                  Kommentar


                    Zitat von Raen Beitrag anzeigen
                    Zusätzlich zu den Phasern besitzt sie zwei schwenkbare Abschussvorrichtungen mit je drei Öffnungen - zwei kleinen für Photonen- und Quantentorpedos, sowie einer großen für Tachyonbomben. Diese neuentwickelten Sprengsätze richten selbst keinen Schaden an, fluten jedoch einen großen Bereich mit Tachyonen, die sich an getarnte Schiffe heften, wodurch diese aufspürbar werden.
                    Hmmm, wieso sind die Abschussvorrichtungen "schwenkbar"? Gefällt die das als optischer Gedanke so gut oder gibt es eine technische Notwendigkeit für diese Abweichung vom Standard? Normalerweise sind doch die "Torpedos" die lenkende Komponente, einen schwenkbaren Launcher bräuchtest du doch erst, wenn die Torpedos nicht mehr zu steuern wären....

                    Was bei der Galaxy-Klasse "Ten-Forward" ist, ist bei der Monsoon "Rearview", (der Bereich mit den Fenstern am Heck) ein Freizeitbereich, der aus einem offenen Platz, einer Chillout-Bar und einem Tanzclub besteht.
                    DAS nenne ich mal eine ausgezeichnete Idee... die Umsetzung auf dem Bild finde ich aber ... noch nicht optimal... gerade angesichts der im ersten Absatz erklärten ungeheuren Größe des Schiffes... wie groß würde dann so eine einzige Scheibe des glühenden Hinterns der Requiem werden? 70m hoch? 90? Ich finde das ein wenig übertrieben "dimensioniert", wobei die grundsätzliche Idee (irgendwo habe ich mal Zeichnungen gesehen wie man sich das Set des "Freizeitdecks" in ST1 wirklich mal vorgestellt hat, da gab es dann ähnliche nach hinten weisende große Fenster mit einer terrassenförmig ansteigenden Landschaft in der dann Bars, Sportgeräte und dergleichen integriert waren... eine Art kombinierter Park und Erholungsbereich... Der Gedanke gefällt mir immer noch, genau wie die Annahme dass hinter den riesigen Fenstern an beiden Seiten der Antriebssektion immer so ein "Garten" für die Sauerstoffversorgung zu finden sein soll ) echt eine großartige ist. Samt des Namens.
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      Naja ich muss das wohl bei Gelegenheit mal verkleinern.

                      Wegen den Abschussvorrichtungen, die Torpedos sind lenkbar? Ich hab die immer nur geradeaus fliegen sehen. Außerdem denke ich, dass sie drehbar sind, ist ein taktischer Vorteil. Wenn ich damit beispielsweise auf ein Schiff neben der Monsoon feuern wollte, müsste der Torpedo dann erst eine Kurve fliegen. Und die Tachyonbomben hab ich mir auch nicht lenkbar vorgestellt.
                      Dies ist meine Signatur. Es gibt viele Signaturen, aber diese hier gehört mir.
                      Sobald mir ein cooler Spruch einfällt, schreibe ich ihn hier hin.

                      Kommentar


                        Eindeutig lenkbar, siehe den berühmten "Gasspürtorpedo" in ST VI... der hatte ja nur neue Sensoren, keine neue Steuerungstechnik eingebaut... und flog wildeste Kurven.

                        Wieso sollte es stören dass der Torpedo "eine Kurve fliegen" muss? Für sehr nahe Entfernungen sind die Phaser eh besser, weil man sich ja nicht selbst beschädigen möchte wenn der Torpedo zwischen eigenem und fremdem Schild explodiert

                        Aber es ist nur ein kleines Detail und wenn du es über die Tachyonenbomben erklärst ist das schon okay. Die Fenster sind "schlimmer", weil eher in Richtung Designsünde gehend
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          Das Schiff gefällt mir. Allerdings ist diese Nase vorn drann zu eckig. Die Sternenflottenschiffe sind eigentlich mehr rund gestaltet.
                          Und warum ist das Schiff so schwer bewaffnet? Klar, Waffen haben sie alle, nur bin ich der Meinung, das manche mit ihren Schiffen übertreiben. Das ist mehr Schlachtkreuzer als Forschungsschiff.

                          M.S.

                          Edit: Die Wilhelm Anderson-Klasse sieht auch nicht schlecht aus. Sie erinnert mich an die Excelsior-Klasse. Durch die Gondeln und der kreisrunden Untertassensektion.
                          Zuletzt geändert von Martin Shefield; 17.05.2009, 09:39.
                          80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

                          http://psypiet.mybrute.com

                          Kommentar


                            Ich entwickle gerade ein Schiff, dass eine Föderation-Cardassianer Co-Produktion ist

                            Und eine neue Idee für eine neue Serie hab ich auch gleich dazu:

                            Dieses Schiff ist für die Erforschung der Westgrenze der Cardassianischen Union gedacht

                            Kommentar


                              @Martin Shefield: Ich wollt die Schnauze ursprünglich runder gestalten, aber leider sah das nicht gut aus, meinem alten C4D waren da Grenzen gesetzt.
                              Die Monsoon ist eigentlich gar nicht SO schwer bewaffnet. Ihre Phaser sind stärker als die der Enterprise E (Sovereign-Klasse), aber wenn man die direkt vergleicht, hat die Sovereign 16 Phaserstreifen, 1 Quantumtorpedorohr vorne, 3 Photonentorpedorohre vorne, 6 hinten (Quelle). Die Monsoon hat 14 Phaserstreifen und die zwei Turrets mit je zwei Photonen-/Quantentorpedorohren und zwei Tachyonbombenrohren.
                              Und nachdem, was der Föderation bisher alles begegnet ist (Dominion, Borg, Spezies 8472, ...) und was da noch alles sein könnte, dachte man halt, sicher ist sicher. Abgesehen davon, wie gesagt, das Schiff wird zur Forschung eingesetzt, zählt aber auch als Dreadnaught.

                              @DJSun1981: Ich hab die Designs von Cardassianern und Föderation eigentlich immer für unvereinbar gehalten, wobei ich die cardassianischen Schiffe eh für recht hässlich halte. Wär mal interessant, das zu sehen.
                              Dies ist meine Signatur. Es gibt viele Signaturen, aber diese hier gehört mir.
                              Sobald mir ein cooler Spruch einfällt, schreibe ich ihn hier hin.

                              Kommentar


                                Zum Beispiel:

                                Diese zwei Greifarme am Heck der Cardassianischen Schiffe (wofür auch immer die gut sind) würde ich als "flexible Andockvorrichtungen" für fremde Raumbasen umfunktionieren

                                Ein Deck darüber die Shuttlebucht

                                Backbord- und Steuerbord ausfahrbare Warpgondeln, die in der Hülle versteckt sind, bei Unterlichtgeschwindigkeit

                                Die Brücke auf Deck 2

                                Am Bug würde ich die Schnauze von der Defiant einsetzten (so dass es passt) und dieses Teil als VIP-Shuttle einsetzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X