Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schön das hier mal wieder was passiert! Und tolles Wallpaper!
    www.SF3DFF.de / Mein Blog
    "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

    Kommentar


      Ja also ich hätte da ne ganze Menge(ca.70) entworfen
      Unteranderem viele Dreadnaughts für die Sternenflotte, mit einer Länge zwischen 600 und 5000 Metern.

      Beispielsweise die Leonidas-Klasse.
      Ein Langes schiff (ca.1800 meter)
      sieht aus wie eine vergrößerte kombination aus Sovereign, und Luna Klasse, allerdings mit 3 Warpgondeln und einigen Raumstations-Phaserbänken.
      Der Hauptdeflektor ist Doppelt(Einer Oben einer Unten)
      Außerdem verfügt das Schiff über je einen Peregrine-Jäger Hanger in jeder der beiden übereinander Konstruierten Antriebssektionen.
      Insgesamt verfügt das Schiff über 13 Torpedowerfer und über 23 Phaserkanonen.
      Crew liegt zwischen 1100- bis 4900 Maximal.

      Kommentar


        ich ahbe früher immer viele raumschlachten gezeichnet unter anderem waren da auch immer star trek schiffe dabei
        http://sc2sig.com/s/eu/628319-1.png
        get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

        Kommentar


          hast auch ne zeichnung des klassikers
          star trek vs star wars
          ???

          wenn ja würd ihc mich dafür interresierne wie du das geziechnet hast
          Drum hab ich mich der Magie ergeben,
          Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
          Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
          Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

          Kommentar


            Hier kommt mal eine Kleine Spielerei mit SKetchup.



            ...Sternenflotte, mit einer Länge zwischen 600 und 5000 Metern.
            5000m? UFP? Das toppt ja sogar die Borg.
            Lelouch of The Rebelion
            For the Zero Requiem!


            InterStella To boldly do

            Kommentar


              Sieht gut aus, für Sketchup!

              Wallpaper Alarm:
              Angehängte Dateien
              www.SF3DFF.de / Mein Blog
              "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

              Kommentar


                Achtung Neuposting, weil das Bild nicht mehr verfübgbar war, jetzt wieder mit Bild.

                USS Galactica

                --------------------------------------------------------------------------------

                Hier ist mein Entwurf, bzw Kombination zweier Schiffsklassen:

                Die USS Galactica NCC-27014




                Das oberste Schiff. Darunter zum Vergleich Galaxy und Nebula Klasse.

                Die Galactica der gleichnamigen Klasse ist ein Dreadnought, aber auch zu Friedenszeiten ein Mehrzweckschiff.

                Besonderheiten: Zwei Phaserbanken oben und unten an der Untertasse (Gesamt 4)

                Energieoutput 10,2 MW (Galaxy: 5,1)
                Sowie eine Hoch-Energie-Phaserkanone mit 15 MW, welche durch einen eigenen Energiekern eines Shuttles der Danube-Klasse gespeist wird.

                Ein Torpedomodul (kann auch durch Sensorenmodul der Nebula ersetzt werden), Torpedos: 800


                Tachion-Fächer-Strahl zum aufspüren getarnter Schiffe.

                Nachtrag 12.04.09

                Die niedrige NCC-Nummer ordnet das Schiff in wesentlich ältere Schiffstypen ein. Das ist beabsichtigt, weil es sich um ein "Geheimprojekt" handelt. In einem NonCanon Buch wurde ein Zeitreise-Schiff auf gleiche weise über die NCC-Nummer in eine andere Schiffsklasse "versteckt"

                Leider hab ich es immer noch nicht geschafft dazu Top und Vorderansicht zu "basteln". Sobald ich das hab, werde ich sie hier posten.

                Wär cool dieses Schiff in "ST Bridge Commander" zu haben. Leider bin ich kein großer 3D Bastler, sonst würde es das schon geben...
                __________________
                Zuletzt geändert von Dax; 13.04.2009, 17:29. Grund: Bild zu groß
                Live long and prosper

                Kommentar


                  Sorry, aber das ist mir etwas zu sehr Frankenstein!

                  Aber deine Idee mit der Energie Versorgung des 15 MW Phasers find ich klasse!
                  Und auch der Tachyonen Fächerstrahl ist ne nette Idee!
                  www.SF3DFF.de / Mein Blog
                  "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                  Kommentar


                    Naja gut. Es ist ein Kit-Bashing, oder wie man das so nennt, aber er sieht nicht so wie aus Schrott zusammengebastelt aus wie so manch anderes Schiff der Frankensteinflotte. Ich erinnere hier an die Yeager-Klasse, die die Untertassensektion der Voyager mit dem Rest des kleinen Marquis-Schiffs verband. Da haben die Macher scheinbar die beiden Modell-Bausätze von Revell-Monogram zusammengeführt... Das ist für mich das hässlichste Schiff vom Ganzen überhaupt. Zumal es vorher kein bekanntes Schiffsdesign gab, daß das Marquisschiff in der Größenordnung einer Voyager darstellte...

                    Weil die Nebula aus der Galaxy entstand und beide so viele gleiche Elemente besitzen, ist meine Zusammenführung geschmeidiger und wirkt mehr wie aus einem Guss...

                    Die Untertassensektion ist die der Galaxy-X-Klasse aus der fiktiven Zukunft. Da ja bekannt ist, daß die Phaserenergie auch aus dem Warpkern, wie auch die Hauptenergie kommt, wollte ich für die Phaserkanone eine eigenen Energiequelle. So kann das Schiff volle Feuerkraft erreichen ohne Leistungseinbußen beim Antrieb oder der Hauptenergie.

                    Da dieses Schiff 4 Phaserbanken auf der Untertasse hat, die auch noch den doppelten Energieausstoß einer standart Galaxyhaben, hat dieses Schiff auch einen leistungsstärkeren Warpkern an Bord. Nämlich den einer Sovereign. Der Maschinenenraum auf Deck 35/36 wurde baulich angepasst, damit der größere Kern hineinpasst.

                    Die Zwillingsphaserbanken entstammen der Idee, daß die Galactica in verschiendene Richtungen gleichzeitig feuern kann, ohne Intensitätsverluste. Wenn eine Bank zwei Phaserstrahlen in zwei Richtungen abfeuert sind sie nicht so stark, als wenn nur ein Strahl gefeuert wird. Durch den Zwillingsphaser kann sowohl Backbord als auch Steuerbord mit voller Phaserkraft gefeuert werden.

                    Der Tachionen-Fächer-Strahl gibt einen - wie der Name - sagt gefächerten Tachionenstrahl ab, der in alle Richtungen bis zur maximalen Phaserreichweite volle Wirkung hat. Somit können getarnte Schiffe aufgespürt werden. Diese Idee basiert auf das ASDIC-System, das alliierte Kampfschiffe im 2. Weltkrieg einsetzten um deutsche U-Boote unter Wasser aufzuspüren.

                    Dieses Schiff liegt wie ein schweres Schlachtschiff im Wasser, im Raum und wird keine waghalsigen Manöver fliegen. Der hintere große Shuttle Hangar beherbergt 5 Raumjägerstaffeln, der Wasp, Hornet und Yellow-Jacket Klassen. (Kampfshuttles aus Jackills Starfleet Reference Manual) Diese Art von Shuttles fehlte meiner Meinung nach sowieso in Star Trek. Somit erfüllt die Galactica sogar eine "Flugzeugträger"-Funktion.
                    Das ideale Kommandoschiff um eine Flotte anzuführen.

                    Auf Deck 10 direkt in der Mitte unter der Hauptbrücke liegt da CIC (Combat Information Center) Von dort aus werden Flottenverbände kommandiert und die jeweilige Mission im Ganzen koordiniert.

                    Hat sich sehr erfolgreich im Dominion-Krieg bewährt. Entworfen und gebaut wurde als eine der vielen Kriegsschiffentwürfe nach dem die Bedrohung durch die Borg erkannt wurde. Da die Galaxy-Klasse als Basis dient und die Konstruktion entsprechend lange dauert, existierte zum Ausbruch des Krieges nur das Typschiff, die Galactica.
                    Zwei weitere Schiffe dieser Klasse sind in Planung bzw. Vorbereitung. Da der Krieg vorbei und eine weitere Bedrohung durch die Borg im Moment nicht aktuell ist, wurde der Bau der beiden anderen Schiffe vorerst auf Halde gelegt. Da die Galaxy und Nebula sich in der Serienfertigung befinden, kann die beiden weiteren Schiffe jederzeit in Auftrag gegeben werden.

                    Weitere Ansichten folgen, sobald fertig gestellt. Wer es als 3d Modell basteln kann und möchte für Bridge Commander z.B. kann sich gerne für weiter Infos bei mir melden...

                    Gruß
                    MG Mike
                    Live long and prosper

                    Kommentar


                      Nicht mehr lange!!!
                      Angehängte Dateien
                      www.SF3DFF.de / Mein Blog
                      "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                      Kommentar


                        Was nehmt ihr für programme, um diese Schiffe zu entwerfen?

                        Kommentar


                          Zitat von Icherich Beitrag anzeigen
                          Was nehmt ihr für programme, um diese Schiffe zu entwerfen?
                          Ein paar benutzen Sketch Up wie z.B. lucif3r.
                          Ergebnisse davon siehst du unter anderem hier:
                          Alles von den Asgard zu den Goa'uld über die Ta'uri bis hin zum Zat'n'ktel kann hier besprochen werden. Tretet ein. Euer Symbiont erwartet Euch!

                          Sketch Up ist.....na ja... einsteigerfreundlich aber auch Extrem Eingeschränkt in seinen Möglichkeiten.

                          Ein paar benutzen auch Profi Programme wie Cinema 4D oder auch 3DS Max.
                          Ich Persönlich bevorzuge Cinema 4D aber das ist wohl Geschmackssache.

                          Informationen und Links zum Thema findest du unter anderem hier
                          Colonel O`Neill würde dieses Forum "cool" finden, Daniel Jackson wäre "höchst interessiert" und Teal'C würde nur kurz eine Augenbraue heben. Hier gibt es Diskussionen rund um "SG-1", "Stargate Atlantis" & "Stargate Universe".
                          www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                          Kommentar


                            Ich arbeite grade an einem Tholianischen Kreuzer, er ist noch nicht ganz fertig, aber fast!
                            Angehängte Dateien
                            www.SF3DFF.de / Mein Blog
                            "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                            Kommentar


                              So nach langer Zeit hab ich auch mal wieder was für euch.

                              www.scifimystery-forum.de

                              Kommentar


                                Technische Details

                                Klasse: Wilhelm Anderson-Klasse
                                Designfamilie: Akira
                                Typ: langestrecken Forschungsschiff / umgebaut als Testschiff für neue Antriebstechnologien und-arten

                                Decks: 21
                                Crew: ca 600

                                Lebensdauer: 150 Jahre (Forschungsschiff) / 50 Jahre (Testschiff)
                                Umrüstungszyklus: alle 20 Jahre

                                Warpantrieb: M/AM-Warpantrieb (Testschiff: inkl. 2 Warp-Creak-Generatoren)

                                Anmerkung: Warp-Creak ist ein neues Antriebsforschungsgebiet der Sternenflotte und würde so viel bedeuten wie "Warp-Falte". Insgesamt funktioniert dies ähnlich dem Hyperraumsprung im Bab5-Universum.


                                Reisegeschwindigkeit: Warp 7
                                Maximale Geschwindigkeit: Warp 9,97
                                Notgeschwindigkeit: Warp 9,99

                                Geschichte:

                                2383
                                Bau der USS Renegade als Forschungsschiff

                                2384
                                Theorie der Warp-Creak-Generatoren wird geboren

                                2385
                                erste Versuche mit den Creak-Generatoren und Umrüstung der Renegade

                                2387
                                Testlauf der Renegade im Xindus-System (ehemaliges Xindii-Heimatsystem, Nähe der Midas-Phalanx) aufgrund der Subraumvorkomnisse in diesem System

                                Testlauf schlägt fehl. Warp-Falte kollabiert und reißt eine gewaltigen Riss in den Subraum und ins Zeitgefüge.

                                (...)
                                Angehängte Dateien
                                Profil bei DeviantArt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X