Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sorry wegen dem Doppelpost.

    Ich komme mir hier schon vor wie ein alleinunterhalter.

    Es gibt neues von der Front, ich habe für die Kel`Daxar ein neues Schiff gebaut.

    Ich bin zu Faul alles nochmal zu tippen deswegen Zitiere ich mich mal selbst.

    Original von sven1310
    Es ist ein Kel`Daxar Bomber.
    Kein Bomber im Klassischen Sinne der Planeten Oberflächen Bombardiert sondern vielmehr einer der Gegnerische Schiffe Frontal angreift.
    Ähnlich alten Torpedobooten, dieser Bomber hat jedoch keine Torpedos sondern 4 nach vorne gerichtete Hyperschalldisruptoren die in die Hülle Integriert sind und bei bedarf ausfahren.

    Der Bomber ist 46 Meter lang, 108 Meter breit (was ne Flügelspannweite ), 7,40 Meter hoch und er ist eine kleine Anlehnung an den B2 Bomber wie ihr sicher gesehen habt.

    Der Bomber selbst verfügt wie alle Kel`Daxar Schiffe über eine Tarnvorrichtung und über einen Warpantrieb.
    Es erreicht Maximal Warp 5,2 für 12 Stunden, Dauerreisegeschwindigkeit Warp 4.
    Die Schiffe wurden nicht für hohe Geschwindigkeiten gebaut da sie sowieso nur zur Verteidigung im Heimatsystem eingesetzt werden, deswegen geht die meiste Energie in die Tarnung und in die Waffen.

    So und hier ist er.
    Zuletzt geändert von sven1310; 10.07.2008, 00:25.
    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

    Kommentar


      Tut mir ja leid, aber die Grundform total von den B-2 Bombern der Air Force übernommen, ist schon langweilig.

      Die Heckteile der F-16 sind da creativer umgesetzt worden in der Frankensteinflotte. Passt nicht ganz zu der Station.

      Aber die ARbeit an sich ist wiedr spitze.

      Meine Idee währe, die "flügel" wegzulassen, entfernt schonmal Teil der wiedererkennung.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 280.jpg
Ansichten: 1
Größe: 25,5 KB
ID: 4228075
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        Ich hab den Bomber absichtlich so gebaut, und so soll er auch bleiben.
        Mir gefällt die Form des B2 und ich dachte es paßt ganz gut zu der Spezies.
        Das da jetzt ein Wiedererkennungs Effekt ist, ist ja ansich nichts schlimmes.

        Hier nochmal zwei Wallpaper, auf dem ersten sieht man einen Kel Bomber ein Cardassianisches Schiff zusammenschießen
        das... sagen wir mal frech wurde.
        Beim zweitem sieht man eine der Bomber Flotten die das Heimatsystem beschützt kurz nachdem sie sich enttarnt hat.
        Zuletzt geändert von sven1310; 10.07.2008, 00:25.
        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

        Kommentar


          Zitat von Hades Beitrag anzeigen
          Meine Idee wäre, die "Flügel" wegzulassen, entfernt schonmal einen Teil der Wiedererkennung.

          [ATTACH]48196[/ATTACH]
          Dann würden alle an eine B-3 denken und "Broken arrow - Der Kern liegt ganz weit offen" rufen

          Eine andere Idee, die mir früher schon mal kam: Man könnte den Bomber einfach umdrehen, mit den hinteren "Zacken" nach vorne fliegen lassen.

          Kommentar


            Dein Gutes recht als Desinger sven, ich dacht nur "Fan-Feedback" ist immer gut.

            Mal ne kurze Rassen-zwischenfrage:
            War nicht die Rede, dass sie nur über tausende Jäger verfügen und eins zwei schwere Kreuzer?
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

            Kommentar


              Zitat von Hades Beitrag anzeigen
              Dein Gutes recht als Desinger sven, ich dacht nur "Fan-Feedback" ist immer gut.
              Es IST immer gut.
              Ich freue mich (wie jeder andere hier auch) über jede Kritik, Lob und Anregungen.

              Zitat von Hades Beitrag anzeigen
              Mal ne kurze Rassen-zwischenfrage:
              War nicht die Rede, dass sie nur über tausende Jäger verfügen und eins zwei schwere Kreuzer?
              Sagen wir mal sie wurden leicht Upgedatet.
              Sie werden nur, im wahrsten Sinne des Wortes, ein paar Schwere Kreuzer haben.
              Eine geringe anzahl mittlerer Kreuzer, dafür aber eine größere anzahl Jäger und kleine Schiffe.
              Ich dachte mir etwas Abwechslung kann nicht schaden.
              Warum eine Spezies immer nur ein oder zwei Schiffstypen haben soll hat sich mir noch nie erschlossen?
              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

              Kommentar


                Das sollte keine negative Kritik sein, freu mich ehrlich gesagt über mehrere Klassen.

                Bei den Romis find ich die Einöde schlimm genug.
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                Kommentar


                  Hallo,

                  ich hab mir auch erst was ganz nettes gebastelt.

                  Es soll ein Raumschiff der Prä-TOS Ära darstellen, zur Zeit der Romulanischen Kriege bzw. Kurz dannach.
                  Angehängte Dateien
                  Das schönste Schiff im Star-Trek Universum Votet mit, sonst wird dass nix!

                  Kommentar


                    Schönes Design! Ein paar mehr Details währen toll!
                    www.SF3DFF.de / Mein Blog
                    "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                    Kommentar


                      Danke für die Blumen,

                      was meinst du mit mehr Details? Sollte das Modell Detailierter werden oder sind Hintergrundinformationen zum Modell gewünscht?

                      Mfg Flo
                      Das schönste Schiff im Star-Trek Universum Votet mit, sonst wird dass nix!

                      Kommentar


                        Zitat von Chris Pike Beitrag anzeigen
                        Danke für die Blumen,

                        was meinst du mit mehr Details? Sollte das Modell Detailierter werden oder sind Hintergrundinformationen zum Modell gewünscht?

                        Mfg Flo
                        Beides aber ich meinte eher die Details am Model!
                        www.SF3DFF.de / Mein Blog
                        "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                        Kommentar


                          Ok, mehr Details im Modell werden etwas Problematisch.

                          Zum Schiff:

                          Länge: 189 Meter Gesamt
                          Breite: 124 Meter Gesamt
                          Höhe: 48 Meter Gesamt

                          Antrieb:
                          -2 Fusionsreaktoren für die Impulsmaschinen und grundlegende Energieversorgung (Lebenserhaltung, Sensoren, Computer, Licht u.ä.)
                          -1 Fusions-Warpreaktor, für den Warpflug, bei Unterlichtgeschwindigkeit im Kampf zur Energieversorgung der Waffen und Defensivsysteme.

                          Geschwindigkeit:
                          -Maximal Unterlichgeschwindigkeit: 0,25c
                          -Warpgeschwindigkeit:
                          __-Reisegeschwindigkeit: 100c (Warp 4)
                          __-Maximale Geschwindigkeit: 200c (Warp 5; für24h)
                          __-Notfallgeschwindigkeit: 400c (Warp 6; für 2h)

                          Bewaffnung:
                          -2 Laser Geschütze mit Partikelzuführung (Plasma aus den Reaktoren)
                          -2 Abschussrampen für Torpedos mit Fusionssprengkopf

                          Defensivsysteme:
                          -Deflektoren

                          Besatzung:
                          -220 Mann (60 Offiziere, 160 Crew)

                          Den Murks, den man mit Enterprise angerichtet hat, hab ich bei meiner Planung nicht berücksichtigt,
                          daher auch kein M/AM Reaktor für den Warpantrieb, da diese selbst bei der Constitution Klasse noch sehr neu war.(um 2200)
                          Das schönste Schiff im Star-Trek Universum Votet mit, sonst wird dass nix!

                          Kommentar


                            Zitat von Chris Pike Beitrag anzeigen
                            __-Reisegeschwindigkeit: 100c (Warp 4)
                            __-Maximale Geschwindigkeit: 200c (Warp 5; für24h)
                            __-Notfallgeschwindigkeit: 400c (Warp 6; für 2h)
                            Also Eigendlich sind nach der (wahrscheinlich benutzten TOS Skala):
                            Warp 4 = 64 c
                            Warp 5 = 125 c
                            Warp 6 = 216 c

                            Den Murks, den man mit Enterprise angerichtet hat, hab ich bei meiner Planung nicht berücksichtigt,
                            daher auch kein M/AM Reaktor für den Warpantrieb, da diese selbst bei der Constitution Klasse noch sehr neu war.(um 2200)
                            Nicht wirklich. Dank VOY ist bakannt, dass der Erde mit Friendship One 2067 Antimaterietechnologie zur Verfügung stand.
                            Und ob man mit Fusion Warpenergie aufbringen kann, die bringt bei selber Materie nur etwa 1/83 der ENergie von M/Am-Reaktionen frei. Ob das reicht? Hmmmm....
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                            Kommentar


                              Ich hab nicht die TOS Skala verwendet, sondern gleich die neue, wobei meine Werte gerundet sind.

                              Sind die 1/83 ein offizieller Wert? Ich hab etwas mit der Kernfusion gerechnet und bei mir kamen ganz ordentliche Werte raus...
                              Das schönste Schiff im Star-Trek Universum Votet mit, sonst wird dass nix!

                              Kommentar


                                Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                                Und ob man mit Fusion Warpenergie aufbringen kann, die bringt bei selber Materie nur etwa 1/83 der ENergie von M/Am-Reaktionen frei. Ob das reicht? Hmmmm....
                                Stellt sich nur die Frage: Wo hat dann Cochrane Antimaterie herbekommen? Zumindest bei der Phoenix liegt ein Fusionsantrieb eher im Bereich des möglichen als ein Antimateriereaktor.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X