Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
    Also bei der Frage meinte ich nicht das das Schiff nach oben fliegen sollte, sondern lediglich die Warpgondeln anders angeordnet sind.
    Das ist eben das Problem, wenn du die Gondeln anders anordnest, in dem fall um 90° nach oben neigt sich auch die Spulen nach oben. Wenn die Feldachse nach oben zeigt, fliegt das Schiff nach oben.

    Aber wenn ich mir dein Gedanke dazu betreffs des entsprechenden Schiffes ansehe hätte ich einen Vorschlag für dich: Statt Regulärer Gondeln greif doch zurück auf den Warpring der Vulkanier aus Ent:

    Wenn du aus Grundlage eins Ubootes baust, die ja schon "rund"" sind würde sich ein unterbrochener Warpring anbieten ähnlich dieser Klassen:





    @JayDevlin: an und für sich recht nett, einziges Manko für mich ist das die Untertasse so wuchtig aussieht. Sie past allerdings auch zu der Antriebssektion.
    ME wär es glaub ich am besten, die Gondeln etwas größer zu machen.
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

    Kommentar


      Zitat von Taschenmogul Beitrag anzeigen
      @Tom1991: Naja, die Formen sind bisher aber auch noch etwas einfach. ;-)

      @Mr. Ronsfield: Ok, das Bild zeigt "work in progress", richtig?
      Warum machst du dann nicht zwischendurch immer ein paar Bilder vom Modell, damit man nachvollziehen kann, wie es zustande kommt?
      Das könntest du dann zusammengestellt im Raumschiffdesign-Einführungsthread posten.
      Genau sowas meinte ich da nämlich.
      Ich hab hier noch ein weiteres WIP, ist fast Fertig!
      Angehängte Dateien
      www.SF3DFF.de / Mein Blog
      "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

      Kommentar


        Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
        Ich hab hier noch ein weiteres WIP, ist fast Fertig!
        das ist schon mal gut, obwohl ich fragen muss, ob die Fenster nicht eigentlich nur eins sind und das noch größer?
        ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

        InterStella - Foren-RPG

        Kommentar


          @ Philliph Adama

          Ich denke, da kann ich mal auf die schnelle weiterhelfen. In ToS gab es zwei Versionen. Zum einen, ein Shuttle mit nur einem Fenster, ich glaube in der ersten Staffel und zum anderen, dann eine verbesserte Version mit drei einzelnen Frontfenstern. Siehe Bild.
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            Danke für die erklärung Belar!

            Ich arbeite nach Zeichnungen der original Designer! Also sollte meins eigendlich stimmen!
            www.SF3DFF.de / Mein Blog
            "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

            Kommentar


              @ Mr. Ronsfield

              Immer wieder gerne, Herr Kollege.

              Kommentar


                Zitat von ADM. J. Belar Beitrag anzeigen
                @ Philliph Adama

                Ich denke, da kann ich mal auf die schnelle weiterhelfen. In ToS gab es zwei Versionen. Zum einen, ein Shuttle mit nur einem Fenster, ich glaube in der ersten Staffel und zum anderen, dann eine verbesserte Version mit drei einzelnen Frontfenstern. Siehe Bild.
                Ich glaube, es waren schon immer drei Fenster. Aber alle drei Fenster ließen sich unabhängig voneinander schließen. Es geschah öfters, dass nur das mittlere geöffnet war.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  @ MFB

                  Das kann natürlich auch sein. Möglicherweise, werden die beiden äußeren Fenster geschlossen, wenn eine Lichtquelle zu Leuchtintensiv ist. eine Sonne zum Beispiel. Ähnlich wie der Filter auf dem Hauptschirm, den man dazuschalten kann, wenn etwas zu hell leuchtet.

                  Kommentar


                    Zitat von ADM. J. Belar Beitrag anzeigen
                    @ MFB

                    Das kann natürlich auch sein. Möglicherweise, werden die beiden äußeren Fenster geschlossen, wenn eine Lichtquelle zu Leuchtintensiv ist. eine Sonne zum Beispiel. Ähnlich wie der Filter auf dem Hauptschirm, den man dazuschalten kann, wenn etwas zu hell leuchtet.
                    Ja, könnte hinkommen. Als konkretes Beispiel fällt mir jetzt "Planetenkiller" ein. Da waren anfangs alle drei Fenster geschlossen und Commodore Decker öffnete nur das mittlere, als er frontal auf die leuchtende Öffnung zuflog.
                    Aber anderseits war der Typ auch schon ziemlich vom Wahnsinn heimgesucht und es hätte keinen Unterschied gemacht, wenn er alle Fenster geöffnet hätte
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      Stimmt, hast Recht. Ist mir gar nicht aufgefallen.

                      Kommentar


                        Ich hab gestern nach laaanger Zeit mal wieder etwas mit Cinema4d rumgespielt.

                        Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, schreib ich an so ner alternativen StarTrek Geschichte, die mit den Ereignissen von CarbonCreek beginnt.
                        Na jedenfalls kommt der Erstkontakt schon in diesem Zeitraum zustande, und dementsprechend kann die Menschheit auch früher den Warpantrieb nutzen.

                        Also in meine Geschichte findet der Erstflug im Jahre 1975 statt.
                        Nur ist es verdammt schwer ein Schiff zu konstruieren das einerseits in die Zeit passt, andererseits aber auch eben den Warpantrieb nutzen kann.
                        Also hab ich mal 3 Modelle gemacht, wirklich zufrieden bin ich ehrlich gesagt mit gar keinem.

                        Deswegen würd mich eure Meinung mal interessieren.
                        Welches von den 3 Schiffen würde eurer Meinung nach besser passen, oder gar keins?
                        Könnt auch Vorschläge machen.
                        Richtige Details fehlen noch, und auch die Größenverhältnisse stimmen nicht wirklich.
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          Also mir gefällt die "Terra" ganz gut. Die hat so was rustikales und würde daher imho gut in die 70er passen.

                          Kommentar


                            Also ich finde die "Terra" auch passend für diese Zeit.
                            Die "Da Vinci" hat natürlich auch etwas, aber das Design passt nicht so gut in diese Zeit. Die "Jules Verne" gefällt mir überhaupt nicht, etwas zu rustikal und zerbrechlich an den Materiestromverbindungsröhren.

                            Kommentar


                              Bei der Da Vinci ist diese runde Gondelpylone ne gute Idee, aber zu dick.
                              Bei der Terra sind diese Ringe an den Gondeln irgendwie komisch, gefält mir gar nicht.
                              Die Jules Verne ist dagegen ein sehr Bodenständiges Desing, bei dem einzig die Pylonen etwas dicker sein könnten.
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                              Kommentar


                                Bin überrascht.
                                Ich persönlich dachte die Terra sei ein bissl zu modern geraten und auch etwas groß wie ich finde.

                                Bei der DaVinci hatte ich den Warpring der Vulkanier im Hinterkopf, aber irgendwie passt das net ganz zusammen, das ganze Schiff wirkt für mich etwas zu kompakt für das erste richtige Warpschiff.

                                Bei der JulesVerne versuchte ich sie aus einzelnen Komponenten zusammenzubauen, dadurch wirkt sie wie schon Hades geschrieben hat etwas Bodenständiger aber auch zerbrechlicher.

                                Ich hab da noch 1 oder 2 Designs im Hinterkopf, werd die dann auch noch reinstellen.

                                Aber ich denk mal die DaVinci kann ich mal streichen, die passt net wirklich rein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X