Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Naja, das Problem mit EMP ist meines Erachtens halt, daß die Schilde wohl nicht mit elektromagnetischen Feldern arbeiten, sonder mit Gravitation; und gegen die EMP-Waffe der Breen wurden die Sternenflotten-Schiffe doch schon immunisiert.
    Grundsätzlich wäre so eine Waffe für die Föderation sonst natürlich sehr wünschenswert; obwohl ihre Wirkung, wie Tom geschrieben hatte, im Zweifelsfall unberechenbar und ziemlich verheerend sein könnte.

    Kommentar


      Btt:
      Angehängte Dateien
      www.SF3DFF.de / Mein Blog
      "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

      Kommentar


        War die NX-87851 hier schonmal vorgestellt worden.
        Ich denke, an so ein "knuffiges" Schiff hät' ich mich erinnert.

        Das soll jetzt nicht böse gemeint sein ich find das Schiff Klasse. Sieht für seine doch etwas unkonventionelle Formen richtig "echt" aus. Banken, Hülle, Gondel. Bin sehr beeindruckt.
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

        Kommentar


          Finde das Schiff genial!

          Kommentar


            ich bin sehr beeindruckt von dem unterstem und dem obersten Schiff. das unterste hat irgendwie etwas rustikales und das obere dieses klassische schlanke designkonzept.
            ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

            InterStella - Foren-RPG

            Kommentar


              Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
              ich bin sehr beeindruckt von dem unterstem und dem obersten Schiff. das unterste hat irgendwie etwas rustikales und das obere dieses klassische schlanke designkonzept.
              Das obere sieht für mich wie eine unveränderte Sovereign aus. Oder liegt das an der Perspektive?

              Kommentar


                also ich habe nochmal ein bischen verglichen und es sieht wirkich wie eine unveränderte Sovereign aus.
                wer vergleichen will, hier ist der Link
                Ich wär im aber nicht sauer deswegen, es macht ja auch ene Menge arbeit solch ein Schiff zu gestalten und bei der Menge an details die er hat, nehm ich ihm soas nicht übel. zumal er auch nicht gesagt aht (oder täusch ich mich) das es keine Sovereign sein soll.
                ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                InterStella - Foren-RPG

                Kommentar


                  Es ist ganz offensichtlich eine Sovereign-Klasse. Keiner hat das Gegenteil behauptet und wer Augen hat sollte es auch bemerken können.
                  Es ist ja nicht verboten bereits vorhandene Designs selbst zu erstellen...
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    Jaja, Credits lesen ist schon schwer
                    Auf dem Bild ist doch vermerkt, dass die anderen Schiffe von anderen Autoren sind.

                    Kommentar


                      Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen.

                      Ich bastel gerade an einem Star Trek Comic Buch und bin grob geschätzt im letzten drittel angelangt.

                      Da dachte ich mir ich entwerfe mal ein kleines Werbe Wallpaper für "Star Trek - T'Kumbra",
                      um euch einen kleinen vorgeschmack auf das kommende zu geben.
                      Zuletzt geändert von sven1310; 10.07.2008, 00:26.
                      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                      Kommentar


                        ohne texturen sehen die modelle nur einen bruchteil so gut aus
                        Angehängte Dateien
                        Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                        Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                        Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                        Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                        Kommentar


                          @Tom
                          Aller anfang ist schwer!

                          ich arbeite grade an einem Typ F shuttle:
                          Angehängte Dateien
                          www.SF3DFF.de / Mein Blog
                          "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                          Kommentar


                            @Tom1991: Naja, die Formen sind bisher aber auch noch etwas einfach. ;-)

                            @Mr. Ronsfield: Ok, das Bild zeigt "work in progress", richtig?
                            Warum machst du dann nicht zwischendurch immer ein paar Bilder vom Modell, damit man nachvollziehen kann, wie es zustande kommt?
                            Das könntest du dann zusammengestellt im Raumschiffdesign-Einführungsthread posten.
                            Genau sowas meinte ich da nämlich.

                            Kommentar


                              So nun möchte ich auch mein Schiffchen vorstellen - die USS Bartholomeos. Lange hat's gedauert, aber das ist die erste vorzeigbare Version (ohne Polygonlöcher). An der Stardrive-Section wird sich wohl noch so einiges ändern, vor allem der Hals vorne brauch noch Form und auch die Nacelle-Halterungen wirken noch einwenig dünn.
                              Nach der Formgebung freue ich mich die Details und Innenausstattung auszuarbeiten und um dann irgendwann Kaffee schlürfend in TenForward die Sterne an mir vorbeirauschen zu sehen.^^
                              Kritik und Vorschläge sind natürlich willkommen, aber Zeit ist rar und in C4D fehlt mir noch die Praxis.




                              Zuletzt geändert von JayDevlin; 08.04.2008, 00:16.
                              It was a mistake for you to accept real life. Commanding a starship is your first, best destiny. Anything else is a waste of material.

                              Kommentar


                                Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
                                Da der Weltraum aber 3Dimensional ist, spricht auch nichts dagegen! Warum denn nicht nach oben fliegen?
                                Also bei der Frage meinte ich nicht das das Schiff nach oben fliegen sollte, sondern lediglich die Warpgondeln anders angeordnet sind.


                                Instgesamt scheine ich da wohl aus dem Rahmen zu fallen, denn ich bin zurzeit dabei ein Raumschiff aus dem Grunddesign eines Uboots zu konstruieren. So ähnlich wie die DY-Klasse.

                                Abgesehen vom Antrieb und ein paar anderen Veränderungen hat ein Uboot eigentlich alles was auch ein Raumschiff braucht/bräuchte. Beide müssen so lange wie möglich völlig autark sein.
                                Von daher finde ich so ein Konzept gar net so schlecht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X