Entwerft ihr Star Trek Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Star Trek Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Geschichte klingt sehr interessant, jetzt würde nur noch ein entwurf fehlen um uns zu zeigen, wie das Schiff komplett aussieht.
    Hat es irgendeinen Hintergrund, warum das zweite Schiff Warhammer heißt
    ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

    InterStella - Foren-RPG

    Kommentar


      @Lord Horu$: Ich schließe mich Adama an und möchter ergänzen:
      Schreib doch mal n klein wenig über die Quantenphaser und die Dunkelmassetorpedos, was für Besonderheiten weisen diese auf, wie stark sind sie?
      Ansonsten sieht das Design, von den Daten her, schon mal recht ordentlich aus - kampfstark, aber nicht völlig übertrieben.

      Kommentar


        Ein Paar Fragen zu der Geschichte:

        1. Inwiefern regelt das Khitomer Abkommen die Beziehungen zwischen den Romulanern und den Klingonen? Meines Wissen nach wurde es zwischen der Föderation und den Klingonen abgeschlossen.

        2. Constitution II, meinst du damit die refit-Version von Kirks altem Schiff? Diese Klasse ist doch schon lange veraltet und wird nicht mehr zur Forschung eingesetzt.

        3. Die NX Nummer des Projekts, warum ist sie so niedrig, wenn die aktuelle Schiffe Regiestrierungen im fünfstelligen Bereich haben?

        Kommentar


          ich habe schon vor etlicher zeit welche aus lego gebaut.
          angefangen hab ich damit, weil ich immer ein voy- modell haben wollte, nur nich das geld hatte.
          jez hab ich wierder zeit (ferien) un etwas langeweile, daher "entwickle" ich grad
          ein schiff. die klasse hat noch keinen namen und das schiff auch noch nicht, jedoch ist es fast fertig gebaut und ähnelt der nova klasse.es dürfte bald fertig sein und dann stell ich hier mal n bild rein.
          chaos ist eine form der ordnung, die wir nicht verstehen.

          Kommentar


            Zitat von Hale Beitrag anzeigen
            ich habe schon vor etlicher zeit welche aus lego gebaut.
            angefangen hab ich damit, weil ich immer ein voy- modell haben wollte, nur nich das geld hatte.
            jez hab ich wierder zeit (ferien) un etwas langeweile, daher "entwickle" ich grad
            ein schiff. die klasse hat noch keinen namen und das schiff auch noch nicht, jedoch ist es fast fertig gebaut und ähnelt der nova klasse.es dürfte bald fertig sein und dann stell ich hier mal n bild rein.
            Das hatte ich auch mal vor einiger Zeit gemacht, nur hat man bei Lego durch die vielen eckigen Steine nicht so viel Möglichkeiten, ein Schiff der Sternenflotte zu bauen.
            Bin dann mal gespannt auf das Schiff.

            Kommentar


              das ist ein riesen problem, ja. das sieht man z.B. vorne an der untertassensektion. da sind einige eckige kanten. aber weiter hinten habe ich ein paar abgerundete platten eingebaut, so wirkts find ich, als wärn die ecken gewollt...
              naja ich muss noch hinten an den warpgondeln feilen. die anbringung an die hülle gefällt mir noch nicht so.
              chaos ist eine form der ordnung, die wir nicht verstehen.

              Kommentar


                Dfür gibt es bei LEGO ja diese "Dach"-Steine, ihr wisst schon, diese schräg abgelachten die so zwei Hubbel breit sind.
                Ich hatte früher auch mal mit Lego Schiffe gebaut, von Star Trek. Leider sind die nichts geworden (zu klein), aber für einen Krieg gegen einen Kubus hats gereicht
                ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                InterStella - Foren-RPG

                Kommentar


                  Baut doch Digital in 3D mit MLCAD z.B.
                  Da habt ihr unzählige Steine der verschiedensten Art und ihr könnt damit auch über POV Ray gute Render Bilder erstellen und das alles als Freeware.
                  www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                  Kommentar


                    naja. das mach ich dann beim nächsten oder so. jez hab ich nunmal angefan un bin fast fertig.
                    die shuttlerampe werd ich heut abend noch "perfektionieren".
                    chaos ist eine form der ordnung, die wir nicht verstehen.

                    Kommentar


                      sven1310.
                      Eyh das ist eine gute Idee!

                      MMh, ich überlege ib ich das Lego nicht wieder mal rauskrame und auch ein Schiff entwerfe!
                      Was meint ihr?
                      ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                      InterStella - Foren-RPG

                      Kommentar


                        Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
                        sven1310.
                        Eyh das ist eine gute Idee!

                        MMh, ich überlege ib ich das Lego nicht wieder mal rauskrame und auch ein Schiff entwerfe!
                        Was meint ihr?
                        Da sag ich mal hau rein.

                        Ich hab da mal einen Link rausgesucht.
                        MLCAD Tutorial

                        hier gibt es das Grund Programm
                        Mike's Lego Pages

                        Und hier das Grundprogramm als Packet mit dem Render Programm POV Ray sowie zusätzliche Steine usw.
                        Get Started :: LDraw.org :: The Central Site for the LDraw Family of LEGO® CAD Software
                        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                        Kommentar


                          Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                          Ein Paar Fragen zu der Geschichte:

                          1. Inwiefern regelt das Khitomer Abkommen die Beziehungen zwischen den Romulanern und den Klingonen? Meines Wissen nach wurde es zwischen der Föderation und den Klingonen abgeschlossen.

                          2. Constitution II, meinst du damit die refit-Version von Kirks altem Schiff? Diese Klasse ist doch schon lange veraltet und wird nicht mehr zur Forschung eingesetzt.

                          3. Die NX Nummer des Projekts, warum ist sie so niedrig, wenn die aktuelle Schiffe Regiestrierungen im fünfstelligen Bereich haben?
                          ZU 1. Du hast recht, aber da die Geschichte föllig aus der Zukunft gegriffen ist kann es doch ein zweites geben oder net?^^

                          ZU 2. JEIN...wenn du u.a. genau hinschaust, kannste in Voy Endgame noch einige sehen! Aber sie ist alt scho recht, dennoch wollt ich sie drin haben! Da schwelgt man in Erinnerungen! Ma unter uns: Ich heuel wenn Kirk in Generations stirbt !

                          ZU 3. Ähm...ursprünglich sollte es die NX 5555 sein, weil ich son 5 Tick hab , aber das warn mir dann doch zu viele fünfen auf einmal xD.

                          Wer von euch war das mit der Warhammer? Egal...Ja es hat, jetzt nicht speziell n ST Hintergrund. Ich steh aufs Warhammer 40k Universum und auf Perry Rhodan (Yeah es kommt bald n PC game raus^^), Star Wars, Stargate, Star Trek natürlich, hab ne Zeitlang Babylon 5 geguckt, wurde mir aber zu konfus, Andromeda is mittlerweile so der Mist geworden, dass ich mir das nich antu.
                          Dannäh...bin ich n RIESEN FAN der Homeworld Reihe, habse alle auf der höchsten Schwierigkeit durch und dafür gibts auchnoch n Star Trek Mod und Star Wars auch die SEHR gut sind!
                          Freelancer spiel ich immernoch begeistert, hab EVE Betagetestet und würds spielen, wenn ich Geld hätte, X² und X³ spiel ich als Entschädigung.
                          Joah....eigentlich sehr Querbeet.

                          Gott ich schwafel wieder! BTT...

                          So zu den Anderen...das Aussehen des Schiffes ist noch in den Kinderschuhen. Ich zeichne alles auf Papier und da ich bisweilen keinen Scanner ( oder vergleichbares ) hab kann ich det hier net reinstellen!
                          Das 3D Programm is net so einfach ( 3D Smax ), da muss ich erst reinfinden...immerhin schaff ich etwas, dass...nach...ner Kartoffel aussieht und das Schiff...baut mir zu sehr bisher auf der Voyager oder Prometheus auf (gibt bisher 2 Konzeptarts). Die HPs füre Quantenphaser UND das Design füre Phaser sind fertig, als einziges, war aber auchnet DAS wilde Problem.
                          Das Konzept zu den Waffen...ich bin noch am überlegen, wie genau das aussehen soll:
                          Ich stell mir das mit den Dunkelmassetorps in etwa so vor:
                          Dunkelmaterie is n ziemlich instabiles Zeugs, was sich selbst sehr leicht zu kritischer Masse bringen kann, wenn ich das so richtig i wo gelesen hab.
                          Da dacht ich mir, da könnt man n Sprengkopf bauen, der eben das noch weiter treibt und die Masse zum Krit Punkt bringt. Folge: RIESENIMPLOSION. Dürfte n ordentlichen RUMMS machen .
                          Die Quantenphaser...ja...Quantentorpedos im Strahlenformat. Beim Treffer entsteht ne Quantensingulrität...hab mir überlegt, ob mehrere Treffer sich addieren, also dass die Singularitäten fusionieren (cooles Wort) und ne Kettenreaktion auslösen oder sowas, dürfte sich jedoch schlecht in BC übertragen lassen!

                          Und Naja...ich bin bisher ein kleiner Noob, was das Modden angeht, aber es macht fortschritte und die BC Comunity hilft mir da sehr weiter!

                          Naja...ersma sind Ferien...da werde ich genug Zeit zum Grübeln haben^^!

                          Bis denn dann... <---der is Cool

                          Kommentar


                            also mein schiff ist jezt fertig.
                            jez muss ich nurnoch gleich meine digicam finden...
                            also ich würd ma sagen morgen werd ichs reinstelln (morgen wird die kamera schon wer finden um fotos zu machen).
                            chaos ist eine form der ordnung, die wir nicht verstehen.

                            Kommentar


                              Zitat von Lord Horu$ Beitrag anzeigen
                              ZU 3. Ähm...ursprünglich sollte es die NX 5555 sein, weil ich son 5 Tick hab , aber das warn mir dann doch zu viele fünfen auf einmal xD.
                              Ich glaub da wär 75555 trotzdem ne realistischere NCC.

                              Ich stell mir das mit den Dunkelmassetorps in etwa so vor:
                              Dunkelmaterie is n ziemlich instabiles Zeugs, was sich selbst sehr leicht zu kritischer Masse bringen kann, wenn ich das so richtig i wo gelesen hab.
                              Da dacht ich mir, da könnt man n Sprengkopf bauen, der eben das noch weiter treibt und die Masse zum Krit Punkt bringt. Folge: RIESENIMPLOSION. Dürfte n ordentlichen RUMMS machen .
                              Ich weiß nicht wo MA das hernahm (jetzt steht es nicht mehr drin), aber laut der deutschen Version arbeiten die Gravimetrietorpedos der Borg ein ähnliches Verfahren. Eine Menge instabiler Materie wird mit Gravitonen beschossen. Wie gesagt, ich weiß nicht wo das herkam, aber nun gut.

                              Die Quantenphaser...ja...Quantentorpedos im Strahlenformat. Beim Treffer entsteht ne Quantensingulrität...hab mir überlegt, ob mehrere Treffer sich addieren, also dass die Singularitäten fusionieren (cooles Wort) und ne Kettenreaktion auslösen oder sowas
                              Das ist jetzt die Frage, ob sich eine "Nullpunktsreaktion" in einen gerichteten Strahl bringen lässt, und das mit der Technologie der Föderation zu dieser Zeit.
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                              Kommentar


                                Zitat von Lord Horu$ Beitrag anzeigen
                                ZU 2. JEIN...wenn du u.a. genau hinschaust, kannste in Voy Endgame noch einige sehen! Aber sie ist alt scho recht, dennoch wollt ich sie drin haben! Da schwelgt man in Erinnerungen! Ma unter uns: Ich heuel wenn Kirk in Generations stirbt !
                                Wenn du mit "einige" "keine einzige" meinst hast du Recht

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X